Hütekurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Dabei
10 Jun 2012
Beiträge
44
#1
- Ausbildung zum Koppelgebrauchshund

in 91555 Feuchtwangen
17. + 18. Mai

Infos und Anmeldung über mich :)


Schöne Grüße!!!
Anja
 
Dabei
10 Jun 2012
Beiträge
44
#6
hallo,
Wir haben ein bisschen Platz für Wohnwagen und Zelt ( Wasser und Klo sind vorhanden) und im näheren Umkreis gibt es die eine oder andere Pension, die auch Hunde im Zimmer erlauben.

Kosten 1 Tag 75 Euro, 2 Tage 140 Euro, Kaffee u. Kuchen incl., begrenzt auf 6 Teilnehmer pro Tag, Viedeoanlyse.

Voraussetzung braucht der Hund keine besonderen.

Gruß,
Anja.
 
Dabei
10 Jun 2012
Beiträge
44
#8
Also,


„kurz umschreiben“ ist da nicht so einfach, kommt auch aufs Teilnehmerfeld an.
Vieles ist situationsbedingt. Sprich welche Situationen sich in der Praxis ergeben. Teil der Theorie ist sicher „outrun-lift-fetch“.... Schafe lesen (Verhalten eines Fluchttieres) Hund lesen, Tierschutz (in dem Falle „Schafschutz“) und welche Fragen von den einzelnen Teilnehmern kommen.


Praxis für die Anfänger ist sicherlich die Arbeit im Pferch mit erstem Schafkontakt, erste Gehversuche am Vieh, fetchen


Später, oder je nach Stand des Teilnehmers kommen dann Outrunübungen dazu, Ein-und Auspferchen, Nachtreiben, Wegtreiben... Trialvorbereitung etc.pp


Am besten ich bitte sie, hier selber was dazu zu schreiben. Das wird am einfachsten sein, ich kanns nicht so gut formulieren.


Schöne Grüße,
Anja.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
dancer Archiv 0
H Archiv 7
H Archiv 0
dancer Archiv 12
C Archiv 0

Ähnliche Themen


Oben