Hüten mit dem Aussie in Österreich

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#1
War schon mal jemand bei den AmericanAussies zum Hüten?
Oder ist vl. sogar jemand von Ihnen hier im Forum?

Sucher noch immer Hütemöglichkeiten/Trainer in Österreich (Ausbildung --> Schafe hab ich selbst)!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#2
Huhu,
wirklich "Trainer" gibt es glaub ich so nicht, aber die Arbeitslinien-Züchter haben glaub ich oft Schafe, z.B. Nina Krammer (Mi Sombra Aussies) und Susanne Schwarzmann (Lets talk about Aussies) - beide aus der Nähe von Wien.
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#3
Bei Susanne war ich eh schon mal, allerdings sind das auch über 3 Stunden fahrt.
Und da regelmäßig hinzufahren ist leider nicht drin.

werd mal weitersuchen, wäre auch für einen BorderTrainer offen der sich mit Aussies auskennt bzw. einlässt.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.896
#4
Also lt. Googel sind das 2 h und 23 Min. und das ist für die meisten die zum Hütetraining fahren, noch eine eher moderate Strecke.
Und bevor ich mich an irgendeinen Trainer wende, fahre ich dann doch lieber da hin, wo man wirklich was vom Hüten mit dem Aussie versteht! Da würde ich mich kaum auf irgendwelche anderen Möglichkeiten einlassen, wenn ich etwas wirklich mit Hand und Fuß lernen wollte und ansonsten lieber darauf verzichten. Es wäre schon sehr schade, einen gut veranlagten Hund bei irgendwelchen XY Leuten versauen zu lassen.
Du musst Dir doch schon bei der Anschaffung Gedanken darüber gemacht haben, wie es mit dem Hütetraining zukünftig aussehen soll und nicht erst jetzt?
 

Ähnliche Themen


Oben