Anzeige:

Hüten unterbinden,aber wie?

Dabei
9 Dez 2011
Mein Hundeweib ist ja zum Teil BC und man merkt bei ihr oft das sie anfängt ihre Artgenossen zu hüten,ich will das nicht,aber weiß auch nicht wie ich das unterbinden soll!Hab Schiss das sie da mal an den falschen gerät und auf den Deckel bekommt!

Anzeige:
Dabei
25 Feb 2012
Hallo Aussie2011,
ich bin mit meiner jetzt 7-Monate alten Hündin in der Hundeschule mit anderen Hunden, die zwar jünger sind als sie, aber alle größer. Beim Freilauf toben dann alle durcheinander und Tessa rennt dann um alle herum, fängt an zu kläffen und will denen zeigen, wo sie lang sollen.
Nach Absprache nimmt die Trainerin (hat selber einen Aussie) Tessa dann aus der Gruppe, sie wird von mir angeleint und wir müssen die Wiese verlassen und eine "Strafrunde" gehen. Danach kommen wir zurück und ich warte kurz vor dem Tor, ob sie wieder kläfft. Tut sie das nicht, darf sie wieder zurück zu den anderen. Das haben wir jetzt so ca. 3 mal durchexerziert und sie hat es inzwischen kapiert.
Sind wir alleine unterwegs und treffen andere Hunde und sie startet einen Versuch, rufe ich ganz laut, dass sie es sein lassen soll. Das funktioniert dann auch. Sollte es mal nicht so sein, fange ich sie ein und leine sie an. Dann darf sie nur noch gucken, nicht spielen.
So haben wir es ganz gut im Griff.
Vielleicht hilft es dir etwas, viel Glück
LG Sabine

Dabei
9 Dez 2011
Ist ja zum Glück nicht immer,aber ich werds mal versuchen!Danke :)

Anzeige:
Empfehlungen: