- Dabei
- 18 Aug 2014
Kiwi ist jetzt 10 monate alt und an sich ein toller Hund. Mit nem halben Jahr habe ich mit kleinen Tricks angefangen und mit dem Clicker. Sie konnte Pfote geben ziemlich schnell und auch Schäm dich funktionierte super. Dann haben wir Männchen und Peng probiert.... was auch geklappt hat. Und daaaannn hab ich wohl nen riesen Fehler gemacht und zwar hab ich mit "zeig mir was du kannst" angefangen. Also mich hingesetzt mit dem Clicker und ich wollte das sie alles mögliche zeigt von sitz platz bis männchen etc. geclickt wurde immer bei neuen sachen. sah so aus das sie sich gesetzt hat - CB, platz CB, platz - nix, peng - CB, peng - nix, sitz - CB und so weiter ... somit wollte ich das sie kreativ wird und mir vll etwas neues anbietet. Hab aus dieser Sache z.b. "traurig" bekommen (kopf im platz zwischen die beine legen und traurig nach oben gucken).
die kehrseite des ganzen war nun, dass sie mir nun beim tricksen alles anbietet und nicht mehr auf die kommandos hört. sage ich männchen macht sie winke winke und wenn ich winke winke mag macht sie schäm dich. rolle hat eine zeit lang funktioniert, aber jetzt hat sie es total vergessen und mag sie nicht mehr machen. Sie jammert auch ganz viel bei den tricks und ist glaub ich total überfordert. ich bin absoluter neuling auf dem gebiet und dachte anfangs ich mach alles richtig... aber jetzt kennt sie sich nimma aus
und ich weiß nimma weiter
was noch relativ zuverlässig funktioniert ist: pfote, schäm dich und peng
relativ neu ist: danke (popo oben, vorderbeine im Platz --> verwechselt sie aber manchmal mit platz da kommando "down" ähnlich wie "danke" weswegen ich das o und das a sehr betone)
fallweise: winke winke (wird mit schäm dich verwechselt) und männchen
gar nicht: rolle
Wie bringe ich das kudelmuddel wieder in Ordnung ohne alles neu aufbauen zu müssen? keine neuen kommandos bis die alten sitzen oder? und nicht durcheinander über oder? wie bring ich es hin das sie auf mein kommando wartet und nicht einfach irgendwas macht? und wie sollte eine "richtige" einheit tricksen aussehen (länge, nur ein kommando pro einheit oder alle?)
Bin etwas verzweifelt und hoffe auf ein paar gute tipps!
die kehrseite des ganzen war nun, dass sie mir nun beim tricksen alles anbietet und nicht mehr auf die kommandos hört. sage ich männchen macht sie winke winke und wenn ich winke winke mag macht sie schäm dich. rolle hat eine zeit lang funktioniert, aber jetzt hat sie es total vergessen und mag sie nicht mehr machen. Sie jammert auch ganz viel bei den tricks und ist glaub ich total überfordert. ich bin absoluter neuling auf dem gebiet und dachte anfangs ich mach alles richtig... aber jetzt kennt sie sich nimma aus
was noch relativ zuverlässig funktioniert ist: pfote, schäm dich und peng
relativ neu ist: danke (popo oben, vorderbeine im Platz --> verwechselt sie aber manchmal mit platz da kommando "down" ähnlich wie "danke" weswegen ich das o und das a sehr betone)
fallweise: winke winke (wird mit schäm dich verwechselt) und männchen
gar nicht: rolle
Wie bringe ich das kudelmuddel wieder in Ordnung ohne alles neu aufbauen zu müssen? keine neuen kommandos bis die alten sitzen oder? und nicht durcheinander über oder? wie bring ich es hin das sie auf mein kommando wartet und nicht einfach irgendwas macht? und wie sollte eine "richtige" einheit tricksen aussehen (länge, nur ein kommando pro einheit oder alle?)
Bin etwas verzweifelt und hoffe auf ein paar gute tipps!
Anzeige: