Anzeige:

Hundebox???Für was und warum?

Dabei
9 Apr 2013
Hallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen das manche Hunde in eine Box gesperrt werden.Wozu ist das gut?Für was nimmt man denn sowas.Im Auto ist mir das klar,aber im Haus?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Hallo Loosy,

benutz mal die Suchfunktion. Zum Thema Hundebox wurde hier schon viel geschrieben.
Sie kann sowohl im Auto, als auch im Haus oder auf dem Hundeplatz genutzt werden u. ist, neben vielen anderen Möglichkeiten, vor allem eine sichere, ruhige Art der Unterbringung.

Dabei
24 Sep 2012
Es geht auch vor allem dem Hund Ruhe beizubringen. Wenn meine Hündin in ihre Box geht (wir haben jetzt nicht die Boxen aus dem Zoofachhandel sondern selber gebaut) dann möchte sie ihre Ruhe haben. Das ist ein Rückzugsort.

Dabei
12 Jul 2012
ich fand die dinger auch immer "unnütz" aber mittlerweile einfach nur toll. wir benutzen sie NICHT im auto sondern abends zum schlafen. so klappt es auch nachts mit der stubenreinheit und sie tigert mir nicht die treppen runter. zudem kommt sie da manchmal rein wenn sie nicht zur ruhe kommt. tür zu und madame schläft auf der stelle ein.

Dabei
16 Okt 2012
Meine Hunde lernten in der Box nachts stubenrein zu werden. Eigentlich sollte die Box zudem dienen, dass sie dort reingeschickt werden wenn sie aufdrehen oder ähnliches. Ich habe jedoch jetzt eine Leine am Körbchen da wird der Mops festgebunden wenn es mir zuviel wird oder er dreckig ist :D

Dabei
5 Apr 2013
Fini hat seine Box gemeinsam mit unserem Goldie, damit er entspannen kann und nicht immer meint, das Haus hüten zu müssen, wenn wir nicht da sind. Die Box ist für ihn ein kleines, sicheres Areal, in dem er abschalten, entspannen, kuscheln und vor allem schlafen kann. Abends geht er mittlerweile von sich aus rein und pennt die ganze Nacht durch. Wenn wir das Haus verlassen und die Hunde nicht mit können, signalisiert ihnen die Box: Hier seid ihr sicher, hier könnt ich euch zurückziehen, relaxen und schlafen.

Dabei
8 Apr 2013
Auch ich nutze seit meinem ersten Aussie eine Box. Die Züchterin meiner Moesha gab mir damals diesen Tipp. Moesha und auch meine anderer Hündin Hope fiel es im Welpenalter oft sehr schwer abzuschalten, dafür habe ich die Box genutzt. Auch haben meine Hunde im Welpenalter nachts darin geschlafen.

Lange Zeit hatte ich eine in der Küche und eine im Schlafzimmer aufgebaut. Zurzeit steht hier aber nur eine rum, diese ist mehr oder weniger Shamoons Box, er liegt eigentlich immer drin wenn er müde ist und grad nicht bei uns auf der Couch liegt. Ich nutze sie aber auch gerne, wenn meine Mädels läufig sind, da zumindest Leland ja auch intakt ist.

Dabei
2 Apr 2013
Ich hab auch eine Box. Leider nimmt Cassy sie jedesmal auseinander wenn ich auch nur den Versuch unternehme, die darin einzusperren. Ich fände es gut, wenn sie darin schlafen würde. Oder ich sie darein stecken könnte, wenn sie mal wieder ihre Viertelstunde hat.

Dabei
5 Apr 2013
Cassy wie hast du sie denn an die Box gewöhnt? Vielleicht kannst du dir hier Rat holen, sofern du welchen möchtest :) Mir haben die Lieben hier schon sehr geholfen

Dabei
12 Dez 2012
Ich hab auch eine Box. Leider nimmt Cassy sie jedesmal auseinander wenn ich auch nur den Versuch unternehme, die darin einzusperren. Ich fände es gut, wenn sie darin schlafen würde. Oder ich sie darein stecken könnte, wenn sie mal wieder ihre Viertelstunde hat.
Vielleicht solltest du sie da nicht einfach einsperren. In der Box soll sie sich doch wohl- und nicht eingesperrt fühlen. Am Anfang würde ich die Box vielleicht einfach offen lassen.

Dabei
24 Jan 2008
Ich habe alle meine Hunde im 5 min takt an die Box gewöhnt und sie wurden auch nur in der Box gefüttert .Wenn Besuch kommt dürfen sie den zwar kurz begrüßen aber dann heißt es Kiste und schwupp sind sie drin .Pi ,Pearly und Nena schlafen auch drin .Bei offener Tür .
Pi hinterfragt ja im Moment auch sehr viel aber kommt sie 10 mal wieder raus wird sie 11 mal wieder reingeschickt ,gell Jessica ??;)

Dabei
20 Jan 2013
Zu der Box hab ich auch ne Frage! Unser schläft im Schlafzimmer in seinem Kennel (Tür offen) drin, aber im Wohnzimmer nie! Futter bekommt er nur das, sowie Leckerli, aber freiwillig ...NÖ

Dabei
12 Jul 2012
unsere geht im wohnzimmer auch nicht freiwillig rein. da muß ich schon leicht nachschupsen. aber ist sie drin schläft sie auch. finde das ok, ich hab die box eh nur unten wenn sie gar nicht zur ruhe kommt.soll euer wuff denn da tagsüber auch schlafen? mausi bevorzugt da eindeutig ihre matten

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben es in Min. weise ausgetestet ....ich muss sagen es funktioniert super jedesmal wenn ich den oberen Wohnbereich putze muss er solange in die Box er kann mich sehen und er bleibt darin , wir sind inzwischen bei 1 Stunde angelangt erst offen nun kann ich die Box schon zu machen .
Ich denke man fängt wirklich echt in Min . an und steigert das ganze langsam nach oben ...

Vergess bitte nicht beim kleinen Erfolg ne riesen Party zu machen :D

Dabei
20 Jan 2013
Wenn er drin ist pennt er sofort! Er MUSS darin schlafen, ansonsten schläft er nicht! Er legt sich hin und sobald einer aufsteht oder der Kater vorbei schleicht, ist er wach und hinterher! Das klappt nur wenn er richtig tief schläft, ansonsten würde er tagsüber garnicht schlafen :-/

Beim Kommando ab auf deinen Platz springt er da auch rein und wird belohnt...aber sobald ich mich hinsetze zack raus! Das macht er nicht mit

Party machen wir viel, aber er macht nicht mit :p

Dabei
9 Apr 2013
Ok danke,jetzt habe ich erstmal den Sinn in so einer Box gesehen,quasi eine Hundehütte für drinnen.Das finde ich gut,habt ihr irgendwo Bilder davon?Mein Hund kommt tagsüber auch selten zur Ruhe sogar beim Staubsaugen läuft er jeden Schritt mit.

Dabei
9 Apr 2013
Ich war am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen,die Feier fand in einem großen Garten statt also nahm ich meinen Hund mit.Der Gastgeber war einverstanden und freute sich sehr über den wuscheligen Besuch.Jedoch nicht alle Gäste konnten sich erfreuen.Als mein Hund zu einem der Gäste ging und an ihm schnupperte (nur schnupperte nichts anderes), sagte er: Verschwinde du Vieh sonst trete ich dich weg.:eek: Ich war natürlich total schokiert über diese unmögliche Aussage und hatte Angst das er es wahr macht.Der Abend war natürlich gelaufen.Als es Essen gab hab ich den Hund sehr weit weg angebunden,damit ja kein Hundehaar zu dem Blödmann fliegt.Ich habe mir jetzt überlegt eine Transporthütte aus Stoff anzuschaffen mit dem Maß L 79 x B 53,5 x H 66 cm .Falls nochmal so etwas vorkommen sollte.Hat jemand damit Erfahrung?

Dabei
2 Apr 2013
ich find sie fast etwas zu schmal und zu kurz für einen ausgewachsenen aussie. er muss sich ja noch drehen können und es sollte bequem sein. miss doch einfach mal die grundfläche, die dein Hund braucht :D

Anzeige:
Empfehlungen: