Anzeige:

Hundeführerschein bestanden!

Dabei
6 Nov 2012
:D:D
[h=5]So ihr Lieben... ich bin stolzer Besitzer des VDH Hundeführerscheins!!! Nach 8 Std. nerviger Prüfungen haben Isie und ich diese Prüfungen bestanden und ich kann nur sagen: Danke Isie, du bist der beste, liebste und tollste Hund der Welt!!!
[/h]

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2012
Hallo, herzlichen Glückwunsch.
kannst du mir sagen, was genau der Unterschied zwischen dem Niedersächsischen Hundeführerschein und dem VDH Hundeführerschein ist???

Dabei
28 Feb 2013
Herzlichen Glückwunsch :D

ist der hundeführerschein mit der begleithundeprüfung gleichgestellt?
@ Sweetheart.... Ein klares Nein , denn die Begleithundeprüfung ist stärker auf präzises Arbeiten in der Unterordnung ausgelegt. Während es beim Hundeführerschein reicht, wenn der Hund einigermaßen ordentlich neben dir läuft, verlangt die BH z.B. saubere Fußfolgen und schnelle Befolgung von "Sitz"/"Platz" aus der Bewegung. Gleichzeitig ist die bestandes BH die "Eintrittskarte" für weitere Aktivitäten im Hundesport. So ist sie z.B. die Voraussetzung dafür, an Agility-Turnieren teilnehmen zu dürfen. Der Hundeführerschein wird dafür nicht anerkannt.

Dabei
6 Nov 2012
der vdh schein besteht aus drei prüfungen! es mag ja sein das man mit dem führerschein nicht für die oben aufgeführten aktivitäten zugelassen wird. das ist ok für mich weil ich das eh nicht machen werde:p. aber es ist nicht richtig dass die hunde nur einigermaßen gehorchen brauchen. der führerschein in dieser form wie ich ihn gemacht habe, ist ganz neu umgemodelt worden. das hatte ich erst vor 2 wochen erfahren. meine ausbildung habe ich in der jägerschaft gemacht die dann auch die prüfung durchgezogen hat. es sind 8 teilnehmer von 27 durchgefallen weil die anforderungen einfach zu hoch war und die leute nicht gut genug vorbereitet waren. und ob der vdh führeisch. anders ist als der niedersächsische ? da habe ich keine ahnung. müßte ich mal meine trainerin fragen.

Dabei
11 Nov 2012
Ich gratuliere dir ganz herzlich. Die Unterschiede usw. habe ich noch nie verstanden bzw. wird der ja staendig geaendert, veraendert und seine Wertigkeit wird immer neu definiert.
Also freu dich ueber euer Bestehen und du kannst stolz auf euch sein.

LG

Dabei
22 Mrz 2013
Herzlichen Glückwunsch!
Bei uns im DVG-Verein wurde der VDH Hundeführerschein auch vor kurzen abgenommen, für die Helfer auf vier Pfoten.
Da reichte es auch aus, wenn der Hund locker dem HF folgt.
Verträglichkeit, Sozialisierung und Grundgehorsam standen im Vordergrund.
Aber vielleicht wird es bei der Jägerschaft anders gehandhabt.

Dabei
6 Nov 2012
da gibt es bestimmt unterschiede und das soll ja auch so sein. sonst würde der fs ja auch zugelassen für diese turniere.
und ich freu mir wirklich!
sind schon am überlegen was wir als nächstes in angriff nehmen ;)

und: danke für eure lieben glückwünsche:D

Dabei
12 Jul 2012
also der niedersächsische sachkundenachweis heißt auch so und hat nichts mit dem VDH zu tun.

herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!

glaub auch zur BH werden die hunde erst mit 16 monaten oder 18? zugelassen...nur so am rande...

Dabei
6 Nov 2012
anna@ ich hab da keine ahnung wo der unterschied liegt. aber dann hätte ich den sowieso nicht machen können! isie war gestern schon der jüngste hund bei der prüfung ! die hunde müssen mindestens 12 mon. alt sein. aber ich werde nochmal schaun. wir mußten ja zwangsweise den sachkundenachweis ablegen und ich habe mich für den führersch. entschieden weil der schon mehr abverlangt als "nur" die sachkunde (niedersachsengesetz). und nun hab ich zeit zu überlegen was wir in zukunft machen!

Dabei
12 Jul 2012
habt ihr eine irjgv-ortsgruppe in der nähe? die bieten eine - wie ich finde - sehr anspruchsvolle ausbildung/prüfung an

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Glückwunsch!! :) Ich mache den auch dieses oder nächstes Jahr (je nachdem wanns endlich looosgeht *fieber*) in unserer HuSchu :) Hatte eine Zeit lang überlegt, ob BH oder Führerschein aber da ich persönlich einfach mehr Sinn im Führerschein sehe als in der BH und wir auch auf keinen Turnieren unterwegs sind war das schnell entschieden :)

Dabei
22 Mrz 2013
Das ist ein internationaler Rasse-Jagd-und Gebrauchshundeverband. :)

Anzeige:
Empfehlungen: