Anzeige:

Hundeschule ja oder nein ?

Dabei
27 Mrz 2012
Blöde Frage glaubt ihr kann ich meinen 6 jährigen Sohn mitnehmen in die Welpenstunde?

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Also bei uns in der Hundeschule sind Kinder immer herzlich Willkommen... sie müssen ja auch lernen, wie man richtig mit dem kleinen, neuen Mitbewohner umgeht :eek: und Spaß machts ja auch noch mit so vielen kleinen Welpen.

Dabei
6 Feb 2012
In beiden Welpenkursen, in denen wir waren, waren Kinder willkommen und wurden auch in die Übungen mit einbezogen. Nimm deinen Sohn also ruhig mit...

Dabei
27 Mrz 2012
Werd ich am Mittwoch machen, da freut er sich sicher!'
Bin schon gespannt wie es dort ist, wie es Sina gefällt. Um 17:00 fängst an :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich würde ihn AUF JEDEN FALL mitnehmen! Auch er muss den verantwortungsvollen Umgang mit dem kleinen Hund lernen - v.a. weil er ja soooo süß ist! :)
Wenn er dort NICHT erwünscht wäre, würde ich ganz schnell das Weite suchen! ;)

Dabei
21 Dez 2007
Meine Kleine Cousine ging immer mit war auch Willkommen als die Welpengruppe zu Ende war waren Beide Platt das wird vielleicht bei deinen Sohn auch sein.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Haha Melly, gute Idee! Hund und Kind GLEICHZEITIG müde machen - und Ruhe haben die Eltern! :D

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo ihr Lieben,

Waren heute in der Welpenschule... Und es war sooooooooo interessant , wui was man nicht alles falsch machen kann.

Die ersten 30 min hat sich Sina nur versteckt bei mir wenn ein anderer zu ihr gekommen ist. Oder war ganz Starr wenn ein Hund sie beschnüffelt hat ... Die letzten 5 min haben ihr Spaß gemacht ..
Am sa. gehen wir wieder ..;)

Ist halt nur lustig wenn runter in die Hocke musst, und dann sollst gleich wieder auf, dad gleich wieder auf mit nen ziemlichen schwangerschsftsbauch ist so ne Sache :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
:D Hört sich doch lustig an! Das ein Welpe erstmal Zuflucht sucht ist ja nichts schlimmes, ich würde das sogar gutheissen, denn besser mein Hund kommt zu mir und sagt "Halt mir den vom Leib" als das er den anderen selbst verjagt. Du wirst sehen, sie wird immer mehr auftauen!!!

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hab den mal rausgekramt.XD
Morgen werden wir das erste Mal auf einen Hundeplatz gehen und uns mal einen Eindruck davon machen wie sie dort arbeiten. Ich hab auch schon mit einer HuTrainerin geschrieben und sie meinte dass ich mit Chanti an der Unterordnung arbeiten könnte. Mal schaun, bin schon sehr gespannt.=)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Uh, da musste dann von erzählen^^
Ist ja sozusagen meines und Ivos Hobby: die gute alte Unterordnung. Und ich finds immer wieder faszinierend, wie einige Hunde richtig aufblühen bei so Kommandos, die auf den ersten Blick langweilig und einfach aussehen. Würd mich mal interessieren, wie ein Hund, der bereits eine Ausbildung hat, dann in der Unterordnung arbeitet - und obs ihr auch soviel Spaß macht wie Ivo.

Dabei
3 Jan 2013
Auf jeden Fall sollte man sich wohlfühlen !
Sowohl Hund , wie auch Mensch.

Ansonsten kann HuSchu durchaus auch kontraproduktiv sein.

Es ist halt manchmal nicht so einfach, die richtige Huschu für sich und seinenHund zu finden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man als "neuling" a auch gar nicht weiß, ob das alles so richtig ist was man lernt und vor allem wie es gelernt wird.

Dabei
7 Mrz 2013
Also wir gehen mit Abby auch in die Hundeschule.
Halt in die Welpenspielgruppe, wollen danach aber auch weiter machen.
Ich find es sehr wichtig da man oft seine eigenen Fehler gar nicht als Fehler erkennt..
So muss mich jetzt auch fertig machen, da es um 10 wieder so weit ist und Abby schon wieder Hummeln im Hintern hat hehe

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Jo, bei uns gehts auch gleich los und es schneit in Berlin richtig heftig. Heute muss ich mal zum Gästetraining antanzen, weil ich versprochen hab Muffins mitzubringen. Eigentlich könnt ich ja auch erst zu um 12.00 da aufkreuzen...

Dabei
24 Sep 2012
Soooo, bin wieder zurück und muss mal berichten vom Hundeplatz.
Ich habe einige Mitglieder des Vereins kennengelernt und habe viel über Chanti erzählen können, sie waren auch sehr interessiert daran. Dann bin ich mit einer Trainerin auf den Platz gegangen (SUPER toller Platz, weil der total gerade ist, ich einfach laufen kann ohne irgendwo runter zu fallen oder rauf zu rennen.XD ) Ich hab ihr einige Sachen gezeigt die ich mit Chanti geübt habe und sie hat mir super tolle Tips geben können- die mir echt nie in den Sinn gekommen sind. zB soll ich die Leckerlie links in der Tasche haben und auch mit der linken Hand geben (ich habs immer falsch rum gemacht). Sie meinte dass wenn ich sie ran rufe dass sie sich dann links neben mich setzen soll- also hab ich das mit dem Target üben können. Sie zeigte mir auch wie ich sie vom Platz wieder ins Sitz kriege (das kannte sie nicht- nur umgekehrt). Vom Platz ins Sitz bringen und links neben mir hinsetzen wenn ich sie rufe, kann ich also bis nächstes Wochenende üben.
Apportieren hab ich sie auch noch lassen, einmal mit einem Spielzeug, dann mit unserem neu gekauften Apporiterholz.=) und sie mag das Apportierholz und hat sogar verstanden wie man es hält und mir übergibt.

Dabei
14 Feb 2013
Das hört sich ja wirklich super an :)

Anzeige:
Empfehlungen: