Naja, so Tütchen selber kaufen kosten jetzt auch nicht die Welt... Und ich hab mal gelesen dass in Berlin zB TÄGLICH 40 Tonnen Kot auf den Strassen mittels Spezialfahrzeugen eingesammelt werden. Also das muss man auch klar sagen, ist nicht so das Hunde so gar keine Kosten verursachen.
eeeehm ich wohne in berlin und hab noch niiiemals gesehn oder von anderen berlinern gehört, dass es solche koteinsammelfahrzeuge gibt.
wäre schön wenn, denn immerhin zahlen wir echt viel hundesteuer in berlin, was ich zum kotzen finde.
120 euro für den ersten hund und für jeden weiteren 180 euro^^
und in berlin gibts nicht sehr viele hundeauslaufgebiete, wie ich finde, bzw sind die meisten klein und nicht wirklich schön.
hundekottüten automaten hab ich bis jetz auch noch nirgends gesehn, es soll sie aber geben. aber auch wenig.
da muss sich das finanzamt nicht wundern, dass viele ihren hund nicht anmelden. 1. is das zu viel, 2. wird doch nichts getan für hundehalter, 3. werden die wenigen hundeauslaufgebiete nich gepflegt. is meistens eh nur n kleines stück grauer sand mit einem uralten holzspielzeug oder eben nur sand und alte wiese.
die hundesteuergelder kommen sowieso nicht den hunden oder ihren besitzern oder das entfernen von kacke zugute... in deutschland wird die hundesteuer doch nur verlangt, um andere lücken zu schließen. denn der hund zählt hier als luxusgut. zum kotzen is das.
wundert mich, dass diese geldgeilen idioten, die solche sachen beschließen noch keine pferde und katzensteuer beschlossen haben... tzzz
ich ärger mich echt, dass ich so ehrlich war und penny angemeldet habe und fleißig schön blöd steuern zahle und die kacke mach ich auch weg. das gehört sich aber so, also kacke wegmachen.
gibt genug länder, wo die steuer abgeschafft wurde. ich hoffe deutschland zieht irgendwann nach^^
kann mal bitte jemand den link mit der unterschriftenaktion posten?