Anzeige:

Hundeversicherung

Wie habt ihr eure Hunde versichert?

• Hundehalterhaftpflicht

Abstimmungen: 17 100,0%
  • Hunde-OP-Schutz

Abstimmungen: 3 17,6%
  • Hundehalterrechtsschutz

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hundehalterkrankenhaustagegeld

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges

Abstimmungen: 1 5,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Dabei
25 Feb 2011
Verischerungen

Mal aus Neugier, wie und wo habt ihr eure Hunde versichert?
Grund wir überlegen unsere drei bei der Uelzener zu versichern, dort gibt es ein Angebot 4er Kombi ab 20,05 mtl.
Ab zwei Hunden 18,06EUR mtl.

enthalten:
1. Tierhalterhaftpflicht
2. OP-Schutz, wenn der Hund mal operiert werden muss, dann trägt die Versicherung die Kosten. Bei einer großen Sache sicherlich interessant. Autounfall etc. kommt schnell mal was zusammen
3. Hundehalter-Rechtsschutz
4. Krankenhaustagegeld für den Besitzer, damit der Hund im Ernstfall versorgt ist.

Für mich sind eigentlich nur die ersten beiden Punkte interessant, aber kosten einzelnd genauso viel wie das 4er Paket.

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Meine Hunde waren und sind es noch, nur Haftpflicht versichert.
Bisher hatte ich in meinem Leben 5 Hunde, davon musste einer operiert werden....er war 10 Jahre alt bei der OP. Klar, die Rechnung war heftig....so mit allem Drum und Dran....aber wenn ich die Versicherungsbeiträge auf die Jahre hochrechne.....nä, das war so deutlich günstiger.
Interessant wäre zu wissen, welchen Satz der GOT sie bezahlen. Ist es nur der 1fache Satz, zahlst Du auf jeden Fall drauf...die meisten TÄ rechnen den 2- bis 3fachen Satz ab.
Welche Kosten der OP bezahlen sie? Nur die OP mit Narkose oder auch die Nachsorge, Medis usw?

Hier mal ein Link zur einer alten Gebührenordnung für TÄ.....ob das heute noch so stimmt, kann ich nicht sagen.....billiger wird es wohl eher nicht geworden sein. Da kannst Du trotzdem schauen, wie groß der Unterschied vom 1fachen zum 3fachen Satz ist.
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus/GOT_07.07.2008_Druckversion.pdf?navid=last

Dabei
30 Dez 2007
ich habe bei der Uelzener eine "Zwinerhaftpflicht"....diese beinhaltet bis zu 4 Hunde und alle Welpen bis zum 3. Monat.
Die Versicherung kostet uns im Jahr 125,00€

Dabei
28 Okt 2010
hallo
mein hund ist bei der uelzener versichert OP die zahlen bis zu 2fachen satz,sollte mal der 3fach satz berechnet werden,zahlen die bis zu 2 und die deferenz(3fach) der hundebesitzer ist aber nicht so viel als müßte mann alles drücken denn das kann richtig teuer werden,man muß der geld erst auslegen dann die rechnung zur vers.schicken die überweisen den betrag aufs konto, ich persönlich würde da nicht sparen,mann kann auch eine komplette kr.vers. abschließen die kostet im monat ca 38€ das ist die agila
der 3 satz wird nur berechent wenn es ein notfall ist,soweit ich informiert bin
l.g.blue merle

Meine Hunde waren und sind es noch, nur Haftpflicht versichert.
Bisher hatte ich in meinem Leben 5 Hunde, davon musste einer operiert werden....er war 10 Jahre alt bei der OP. Klar, die Rechnung war heftig....so mit allem Drum und Dran....aber wenn ich die Versicherungsbeiträge auf die Jahre hochrechne.....nä, das war so deutlich günstiger.
Interessant wäre zu wissen, welchen Satz der GOT sie bezahlen. Ist es nur der 1fache Satz, zahlst Du auf jeden Fall drauf...die meisten TÄ rechnen den 2- bis 3fachen Satz ab.
Welche Kosten der OP bezahlen sie? Nur die OP mit Narkose oder auch die Nachsorge, Medis usw?

Hier mal ein Link zur einer alten Gebührenordnung für TÄ.....ob das heute noch so stimmt, kann ich nicht sagen.....billiger wird es wohl eher nicht geworden sein. Da kannst Du trotzdem schauen, wie groß der Unterschied vom 1fachen zum 3fachen Satz ist.
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus/GOT_07.07.2008_Druckversion.pdf?navid=last

Dabei
21 Feb 2011
Keine Ahnung, wann die TÄ welche Sätze abrechnen....ich denke auch, dass der 2fache Satz der übliche ist. Wobei ja dann alle TÄ fast das Gleiche kosten würden.....tun sie aber nicht.
Ich denke schon, dass so eine Versicherung durchaus Sinn machen kann....nur vorher genau informieren....sonst kommt uU später dann das böse Erwachen.;)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Pfötchen Gesundheit 2