Anzeige:

Hundewald in Sachsen

Dabei
26 Jan 2012
Wir haben letztes Jahr im Sommer Urlaub im Harz gemacht und in unserer Ferienhütte lag ein Flyer eines Wanderwegs, der am Freilauf Alaska startet und am anderen Freilauf vorbeiführt.

Die Straße zum Startpunkt war leider gesperrt, so haben wir schon eine 1,5 km lange Wanderung zum Freilauf Alaska gestartet. Die Gastronomie hatte geschlossen, der Freilauf war keine 1000m² groß und es war kein Hund anwesend. Drumherum kläffende Huskies in ihren Zwingern. Milo war davon eingeschüchtert und wir sind losgewandert.

Beim anderen Freilauf sind wir nie angekommen, weil wir einfach nicht die passenden Wege gefunden haben und nach 4 Stunden erfolgloser Suche durch hässliche Schotterwege zurückgelaufen sind...

Das war die unschönste Wanderung unseres gesamten Harzurlaubes :p

Ansonsten kann ich den Harz absolut empfehlen! Wir waren in Clausthal-Zellerfeld und konnten von dort aus alle schönen Wege erreichen.

Das Bodetal war ein längerer Ausflug, aber einfach wunderschön. Ansonsten kann man ganz toll im Okertal laufen und Goslar ist auch einen Besuch wert.

http://www.aussie.de/forum/t/5921-total-beshepherd-milo/page6

Da findest du unsere Urlaubsbilder (Wenn der Link nicht funktioniert: Seite 6 in unserem Fotothread). Da sind auch Fotos von der Wanderroute des Hundewaldes dabei - habe die Zwinger und Huskies aber nicht fotografiert.

Wenn du sonst noch Fragen hast - ich beantworte sie dir sehr gerne. Bin absoluter Fan vom Harz :)

Dabei
5 Apr 2014
Hallo Sandra,

habe ebend auf die Schnelle kurz in die Fotos hineingekiekt. Wenn mich die Bilder nicht völlig in die Irre leiten, fahren wir genau dahin, genau an diesen See bzw. Teich, genau in diese Ferienanlage mit den Nurdachhütten ;-). Spannend. Schade, daß ich gleich los muß und nicht weiter Deinen Therad lesen kann. Eine Frage aber schon sofort ! Wo ging Eure Morgenrunde lang. Rechts ? Und büdde, büdde, wo ist dieser schöne kleine See ohne weitere "Gäste" ? Danke :)

Liebe Grüße
Antje

Dabei
26 Jan 2012
Hihi wir waren im Ferienhaus Waldseeblick. Super gemütlich war das :)

Ich bin immer rechts rum gelaufen, dann links abgebogen und ehm dann kommt man irgendwann sonen kleinen Hügel hoch, da dann links und man steht direkt vor dem See. Bin quasi um den See gelaufen auf den bequemen Wegen.

Ganz viel Spaß im Harz!!!!

Anzeige:
Empfehlungen: