Anzeige:

Ich bin die Neue

Dabei
25 Aug 2011
Beiträge
4
Alter
72
#1
Mein Name ist Annelie und ich wohne im schönen Oberbergischen Land. Bin durch Zufall auf dieses Seiten gekommen. Ich bin noch kein Aussi Frauchen möchte aber gerne eins werden.
In meinmem Zuhause wohnen 2 Katzen, Dagobert 3 Jahre und Heidi 1Jahr als auch zwei Schäferhunde Otto 3 Jahre und Erna 1,5 Jahre. Meinen Otto konnten wir in der 8ten Woche abholen und ich freute mich sehr darauf. Otto wurde schon in der ersten Woche bei uns Krank dieser Zustand ist bis heute geblieben. Er hat HD in einer ganz schlimmen Form, er ist Inkontinent und hat schrumpf Nieren. Erna hinkt auch schon aber ich habeAngst zum Tierarzt zu fahren und wieder eine so schlimme Antwort zu bekommen wie bei meinem, Otto. Aber ich komme nicht daran vorbei und werde ihn am Montag mit Erna aufsuchen.
Mein Otto ist z:Z: sehr schlecht dran und wir befürchten, das er stirbt.
Nie wieder einen kranken Hund , wir leiden schrecklich unter dem Zustand von Otto, denn er wird von uns sehr geliebt, er ist mein Ein und Alles. Verbringe jede freie Minute mit ihm, und bin Dankbar ihn noch zu haben.
Nun ist aber Schluss mit der Traurigkeit. Ich wünsche allen Forum Nutzer einen Gesunden und freudigen Partner "Hund"
 

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
#2
Hallo Annelie, herzlich Willkommen hier.

Das mit Otto tut mir wahnsinnig leid.....er ist noch so jung. Für Erna sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.

Wenn Du Fragen wegen eines Aussies hast, immer her damit.....denn auch sie sind nicht frei von Erbkrankheiten, die sich in letzter Zeit leider häufen, da er sich zum "Modehund" entwickelt hat.
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#3
Hallo und herzlich Willkommen:)

Wünsch Dir viel Spaß hier. Das mit Deinem Hund tut mir auch sehr leid... auch Pfoten und Daumen drück!!
 
Dabei
22 Okt 2008
Beiträge
611
#4
Ein herzliches Hallo.
Das mit deinem Otto ist ja schrecklich und wenn er jetzt wirklich stirbt denke daran er hatte eine schöne Zeit mit dir.
Für Erna sind die Daumen gedrückt.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
46
#5
Hallo Annelie, herzlich Willkommen.

Das mit Otto tut mir sehr leid, wir drücken alle Pfoten für ihn.

LG Sonja, Pitu und Amy
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#6
Hallo und herzlich Willkommen!

Es ist traurig zu lesen, dass Dein Otto so krank ist. Für Deine Erna drücken wir auch die Daumen, es hilft alles nichts, Du mußt dem Schicksal in die Augen schauen, es sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist- aber im Interesse Deines Hundes!

Beim nächsten Hund schau Dir die Eltern genau an, so viel Leid kann man ja kaum ertragen.

Euch allen alles Gute!

LG Sabine und Wallace
 
Dabei
25 Aug 2011
Beiträge
4
Alter
72
#7
Hallo, ich danke für die lieben und aufmunternde Worte. War gestern mit Erna bei meinem Tierarzt nach der Röntgenuntersuchung die in Narkose durchgeführt wurde wusste ich was ich nicht wissen wollte: Erna hat an beiden Hüften HD rechts mittel, links leicht. Ihr gelibtes Bällchen muss schwinden aber Agillity dürfen wir weiter macnen sofern die Hürden nicht zu hoch sind. Da ich dies mit meiner Erna aus Spass an der Freude mache und keine Tunier gewinnen möchte ist dies für mich OK. Nun eine Frage an Euch, wahrscheinlich bin ich hier in der Vorstellungsrunde falsch kenne mich noch nicht gut mit dem Forum aus, bin aber lernfähig. Zu meiner Frage: "wer kann mir einen Züchter nennen einen wirklich guten Züchter dessen Hauptmerkmal auf gesunde und wesensstarke Hunde liegt." Ich möchte zu meiner Erna gerne ein "Aussi Männchen" in unserem Zuhaus begrüssen dürfen. Ich danke schon im Vorfeld für Eure Bemühungen.
Lg Annelie
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
46
#8
Hallo Annelie!

tut mir leid für Erna, aber wenigstens könnt ihr noch Sport machen auch, wenn es als sonst "ruhiger abläuft".
Das mit Züchtern ist, finde ich, ist so eine Sache, einen wirklich guten zu finden.
unter www.masqueradeaussies.de/Welpen/Welpencheckliste.html
findet man auch einiges worauf man achten sollte.
Wir waren damals auf der Internet-Seite dhd24.com und hatten glück, auf unsere Aussi-Züchterin zu stoßen.
Ich kann nur sagen, überstürze nichts und schaue Dir mehrere Züchter mal genau an.
Vielleicht haben die anderen im Forum auch ein paar gute Tipps für Dich.
Natürlich muss man auch dazu sagen, dass man leider nicht alle Krankheiten sofort auf einen Blick erkennt.

LG Sonja, Pitu und Amy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
#9
Da der Aussie zum Modehund geworden ist, sind auch Züchter wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da den richtigen zu finden, wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Damit Du weißt, worauf Du achten solltest, kann ich Dir dieses Büchlein nur wärmstens empfehlen: http://www.herzkamper-aussies.de/unserbuch.htm
Darin findest Du wirklich alles, worauf Du achten solltest....beim Hund und beim Züchter. Auch gibt sie einen kleinen Einblick in das Züchterleben, schreibt über Dinge, an die Welpenkäufer überhaupt nicht denken.
Es ist wirklich nur ein Büchlein....viele sagen, es sei teuer......ich finde, es ist jeden Cent wert.
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#10
Ja, ich finde auch man sollte sich auf jeden Fall genau umschaun und erkundigen. Nicht schnell den nächstbesten Welpen kaufen, nur weil der ja sooo süß ist. Diesen Fehler machen ja leider viele. Und dann ist der Hund dauerkrank oder hat vielleicht sonst irgend ne Make. Augen auf beim Welpenkauf:).
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#11
Herzlich Willkommen auch von mir im Forum!!!

Das mit deinen Schäferhunden tut mir schrecklich leid - genau um sowas zu vermeiden, kam bei mir nur ein Aussiewelpe in Frage, wo die Eltern auch gesund sind. Da hab ich zwar auch keine Garantie, aber die Tendenz zu schwerer HD ist definitiv kleiner.
Ich wünsche euch viel Kraft mit eurem Otto und für Erna drücken wir die Daumen!!!

Linda
 
Dabei
25 Aug 2011
Beiträge
4
Alter
72
#12
Danke, danke, ich glaube hier bin ich richtig. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon so viele gute Worte "gehört". Nichts ist Zufällig auf dieser Welt,es sollte so sein, dass ich Euch finde.
Ich werde ganz bewstimmt keinen schnellschuß starten. mein Aussi Wunsch hat nichts mit Ottos Krankheit zu tun, auch wenn er gesund wäre hätte ich mir einen 3ten Hund angeschaft. Meine 2 Söhne sind aus dem Haus und ich brauche doch etwas zu lieben und behüten. Hunde mit denen ich spiel und spaß teilen kann. Davon ab wir hatten schon immer Tiere meine Söhne sich damit aufgewachsen und sind heute noch froh und dankbar das sie Tiere haben konnten mit denen sie ihre Kindheit und Jugend zusammen verbringen durften. Ich lasse mir viel Zeit mit der Suche nach unserem neuen Familienmitglied möchte nicht noch einmal die Diagnose bekommen: "ihr Hund ist Krank ..."

Das Otto bei mir ist, ist für mich auch nicht Zufällig. Bin überzeugt das die SV Leute und auch einige andere, die Kosten nicht getragen hätten, von der Seele ganz zu schweigen, ihn schon lange über die Regenbogenbrücke geschickt hätten. Gott wusste dies ist bei uns nicht so und hat uns mit Otto zusammen geführt. ich bin für jeden Tag mit ihm dankbar.

So, jetzt gehe ich schlafen um 7:00h ist Dienstbeginn. Bis bald Lg. Annelie
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben