Welche Bürste ist denn nun die richtige?? Bin total überfordert mit den ganzen Angeboten !!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
4
Alter
50
#1
Hallo
bin total überfordert mit den ganzen Angeboten an Bürsten, Striegel und was es sonst so noch alles gibt.
Welche ist den nun die richtige um die ganze Unterwolle rauszuholen ? Ich bürste mir nen Wolf an Moe der hat ein Fell wie ein Bär .Habe schon soviele Bürsten hier rumfliegen finde aber nicht die richtige .Jeden Tag bin ich am Bürsten habe das gefühl am nächsten Tag ist Fell explodiert im wachstum .
Am Dienstag kommt ein Hundefrisör zu uns dachte mir zuerst ich lasse das Fell etwas kürzer schneiden .Aber habe mich dann mal hier durchgelesen und das es nicht so gut sein soll fürs Fell...Bin jetzt hin und her gerissen scheeren lassen (aber nicht zu kurz ) oder nur Unterwolle ausbürsten ???

Bitte gebt mir mal ein paar gute Tips:eek:

Vielen liebe Dank
Susanne
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
27
#2
Das Problem hatten wir auch, Diaz hat extrem viel und sehr dichtes Fell. Mir wurde dieses Ding empfohlen: http://www.bobs24.de/images/produkte/i24/24070000-Metall-Striegel-grob.jpg
Für den Preis von 8€ dachte ich komm probierste es mal und siehe da, ich will nichts anderes mehr! das Ding lockert die Unterwolle und zieht große Teile raus, danach nochmal mit nem Kamm oder ner normalen Bürste drüber und super!

Scheren lassen würde ich nie. Aber das ist meine Meinung, die gehen ja auch weit auseinander ;)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
23
#3
Auf keinen Fall scheren lassen! Damit kann man das Fell total kaputt machen. Hier mal ein Link: http://www.verenas-hundesalon.at/wussten.htm
Die ultimative Bürste habe ich noch nicht gefunden. Den Furminator kann ich nicht empfehlen und ich bin zur Zeit bei der normalen Zupfbürste hängen geblieben und dem Kamm mit den rotierenden Zinken.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
27
#4
Kamm mit rotierenden Zinken und Zupfürste haben wir auch vorher gehabt, die kommen jetzt danach zum Einsatz, das Ding ist der hammer :D nur man sollte es besser draussen machen, es fallen viele Haare ab :D
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
23
#5
Ach, ist der Striegel wirklich so gut? Dann werde ich ihn mir auch kaufen. :D
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.253
#6
Zum Scheren haben wir hier ein Thema:
http://www.aussie.de/forum/t/1049-geschorene-aussies

Zum Schneiden:
http://www.aussie.de/forum/t/4576-schneidet-ihr-das-fell-eurer-aussies

Zum Entfernen der Unterwolle:
http://www.aussie.de/forum/t/3214-entfilzungsharke
http://www.aussie.de/forum/t/6258-mars-coat-king
http://www.aussie.de/forum/t/3081-les-poochs
http://www.aussie.de/forum/t/3086-fellpflege

Les dich mal durch diese Themen....da ist bestimmt was passendes dabei.

Oder mal die Suchfunktion nutzen (denn dafür ist sie da) und "Fellpflege" oä eingeben. Da wirst du bestimmt fündig. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben