Ich hoffe das ist nicht schlimm..?

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#1
Hallo,

Da ich hunger hatte ..dachte ich mir mache ich für Cesar gleich sein fressen mit..alles ok..
Lasse alles schön einweichen..da ich garde am umstellen bin halb Hills udn ein Teelöffel Happy dog..

Gehe kurz nach oben ...Dachgeschoss.. Füttere meine Vögel. katze..
Dann wolte ich mit Cesar die letzte gehen..
doch dnan sagte mir meine Mutter der Cesar hat schon gefressen
und ich so oh nein..ich war noch nicht die letzte runden ..ups sagte meine Mutter ..

jetzt meine Frage..
ist das schlimm wenn ich trotzdem um 18uhr mit ihm gegangen bin..ohne toben ...joggen usw
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#2
wie lange war denn der zeitruaf zwischen Futter und Gassie???


Generell ist es nicht so schlimm wenn man mal ebend ne kleine runde macht.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#3
Hallo,

nein das ist nicht schlimm.Meine kurze spielt nach dem fressen,pass natürlich auf,das es nicht zu hefftig ist.
Auch meine beisen alten haben es gemacht,nie Probleme gehabt,so lange es nicht zu hefftig ist.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#4
Nicole hat gesagt.:
wie lange war denn der zeitruaf zwischen Futter und Gassie???


Generell ist es nicht so schlimm wenn man mal ebend ne kleine runde macht.

Puhhhh 20 min viellciht sogar noch weniger

weiss es nicht
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#5
Ich find das auch nicht schlimm ,wenn du nach dem fressen noch eine ruhige Pipirunde gegangen bist.
Man sagt auch das es bei großen rassen schlimmer sei als bei kleinen.
Also mach dir nicht so den Kopf. :-D
Paßt schon :p
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#6
Danke euch@all

Ich hatte meine Mutter gestern..
jetzt hat sie fütter verbot :evil:
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#7
Also ich fütter häufig gegen abend, das wir direkt da nach noch ne kurze runde gehen. Solange sie dabei nicht groß Toben ist das doch egal.

Also find ich.... ich geb ihr nur nix zu fressen, wenn wir noch Agi haben oder so.

LG Jenny
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#8
Eingtlich gebe ich ihn NUr fressen..

Aber meiner Mutter tat der Hund leidt ..wie er auf den Tisch guckt

@Amazing Angel Wir haben Morgen Agi da bekommt er nur morgens dann erst auf den HP ich hab Morgen welpen gruppen muss vertreten..
Da bekommt er fressen in der Box....
Dann hat er aber 2std ruhe...
 
Dabei
8 Jan 2008
Beiträge
354
#9
Neue Forschungen sagen, dass die gefahr der magendrehung nach dem Schlafen am höchsten ist.

Wölfe spielen wohl so gut wie immer nach dem fressen.

Mein Rocky ist an magendrehung gestorben.... morgens nachdem er aufgewcht ist gings los..

Also... das Ding mit dem vollen Magen ist wohl überholt.

Weitere Infos: Magendrehung – Symptome, Ursachen, Vorbeugen
 
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#10
Hallo!

Die Hündin einer Freundin wurde auch abends nach der Arbeit gefüttert und ist an Magenumdrehung verstorben.

Also, ich bin nicht mehr so davon überzeugt, das es vom Toben mit vollem Magen kommt.


LG

Anja
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
236
#11
Meine Hunde bekommen drei Mahlzeiten täglich, natürlich sind dann
die Mengen demetsprechend, damit der Magen nicht zu voll ist.
Wir gehen auch abends nach dem Fressen
noch eine kleine Runde.
Birgit
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
154
#12
Hallo Ihr Lieben! :-D

Ich füttere meine Hunde zweimal am Tag. Flash muß sich anschließend immer wälzen. :-?
Konnte ich ihm einfach nicht abgewöhnen. Er ist jetzt 10 Jahre und von Magendrehung keine Spur.
Ich denke einfach spazierengehen wird nicht schlimm sein. Nur nicht überreagieren.

Die Wahrscheinlichkeit einer Magendrehung beim Australian Shepherd ist sehr gering.
Und ich denke das ist deine Angst, oder??? Mein Tierarzt sagte sogar, dass die Magendrehung nicht unbedingt
abhängig von der Füterung sei. Magendrehungen kämen sogar öfter während Ruhephasen vor. Z.B. im Schlaf.

Also einfach cool bleiben. Ich würde auch nicht unbedingt nun eine Runde Agility oder Flyball machen, aber ansonsten,
keine Panik.

Viele Grüße

Susanne Bonk
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#13
Das ist ja blöd
und dachte immer wenn die spielen..

also ich gucke er wenn gefressen hat das er nicht auf den rücken liegt..(Baby)nach den fressen hat er meinsten seine 5 min ..aber das hat mann wohl so mit 12 jahre..(Männer)
 
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#14
Hallo!

Wir füttern auch 2 mal am Tag. Spike wälzt sich danach auch immer auf dem Teppich und säubert seine Schnauze dran.
Ist ne blöde Angewohnheit von ihm, die uns aber nicht stört.

LG

Anja
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#15
Spike hat gesagt.:
Hallo!

Wir füttern auch 2 mal am Tag. Spike wälzt sich danach auch immer auf dem Teppich und säubert seine Schnauze dran.
Ist ne blöde Angewohnheit von ihm, die uns aber nicht stört.

LG

Anja
Das macht mein Dusty auch*g*
 

Ähnliche Themen


Oben