Anzeige:

Im Körbchen schlafen?

Dabei
26 Mrz 2014
Huhu,

schlafen Eure Aussies wirklich im Körbchen/Kudde usw?

Oder liegen sie immer irgendwo?

Joshi schläft meist irgendwo... unterm Tisch, vor der Terassentür, im Badezimmer... aber nie (!!!) in seinem Korb.

Nun überleg ich ob ich ihm demnächsr ne Kudde kaufe... ob er da wohl eher rein geht?

Wie schlafen Eure?

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Hazel wechselt immer, mal Körbchen, mal Teppich, mal Fliesen. Einen richtigen Stammplatz, an dem sie immer liegt, hat sie eigentlich nicht. Das Körbchen ist aber immer praktisch, um sie mal kurz zu "parken", bei Besuch zum Beispiel.

Dabei
27 Mrz 2014
Bei Jazz ist es ganz unterschiedlich. Er hat eine Kudde und schläft auch öfter darin. Geht allein rein und auch in der Nacht schläft er meist darin (eine steht neben meinem Bett). Er wechselt aber auch gern mal auf andere Plätze. Jetzt grad zb liegt er auf dem Flur, einfach auf dem Boden ;)
Und ja...er ist auch ein Sofahund

Dabei
14 Feb 2008
Nachts sind alle im Schlafzimmer in ihren Kudden, tagsüber wechseln sie die Plätze, Sofa, Styrokissen, Gelmatte, Teppich, Fliesen ... jeh nach Lust und Laune :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Nachts schläft sie in der Kudde und tagsüber auf ihrem Vetbed vor dem Sofa :)

Dabei
30 Sep 2012
Kaylee liegt meistens irgendwo in meiner Nähe - aber sehr oft geht sie auch in Ihr Bettchen. In der Nacht schläft sie zu erst am Vetbed neben meinem Bett und wechselt dann irgendwann hinaus ins Wohnzimmer in ihr Bett :)

Dabei
15 Mai 2014
Nachts schläft Zaro meist unter meinem Bett, ich wundere mich immer, wie er es schafft, sich da runterzuquetschen. Naila schläft auf der Decke auf dem Fußboden neben dem Bett oder am Fußende im Bett meiner Tochter. Wenn ich nicht aufpasse ist meine Tochter da manchmal etwas inkonsequent. Tagsüber lieben sie ihre Körbchen, die unter dem Airhockeytisch und dem Tischkicker stehen. Durch die Begrenzung haben die Körbchen einen richtigen Höhlencharakter. Sie sind aber leider schon etwas angekaut.
Ich bin jetzt auch wieder am Überlegen, ob es zu Weihnachten nicht eine/zwei Kudden gibt.

Dabei
15 Okt 2012
Cara schläft meistens neben mir im Bett. Sie hat dort einen eigenen Polster den sie meistens nutzt.
Hin und wieder wechselt sie aber auch den Schlafplatz und schläft auf den Boden.
Aber meistens liegt sie schon im Bett.

Dabei
10 Sep 2012
meine Hunde schlafen in ihren Kudden/Körbchen, auf der Couch, im Bett, am Boden, wie es grade kommt... lach...

Dabei
21 Apr 2013
Ich hab für Bandit auch extra ne schöne Kudde gekauft und der Sack benutzt das Teil nie. ;-)
Er liegt am liebsten auf der Couch und in der Nacht kommt er in seinen Kennel.

Dabei
28 Feb 2013
Überall .......in den Kudden ..Sofa usw. aber für Knochen und sonstiges an Kauzeugs werden ausschließlich die Kudden genutzt :-D

Dabei
6 Aug 2013
Jazz liegt eigentlich am liebsten auf dem Laminat und noch häufiger sieht man ihn im Bad auf den Platten. Ab und zu auf dem Badteppich oder mal in seiner Kudde

Dabei
9 Okt 2013
Amy schläft auch überall und wandert nachts durch die Gegend. Sie hat aber gleichzeitig dabei auch ihre festen Rituale. Wenn ich das Licht ausmache, geht sie immer erst mal in die Box, wandert von da ins Körbchen um dann doch unter dem Esstisch einzuschlafen. Nachts geht sie dann oft entweder in den Flur, vor die Haustür oder ins Zimmer meiner ältesten Tochter um morgens, wenn mein Mann aufsteht und ich kurz ins Bad gehe in meinem Bett zu landen. Da bleibt sie dann bis meine älteste aufsteht und liegt anschließend noch gerne auf der Couch. Tagsüber, wenn das Wetter nicht zu ungemütlich ist, schläft sie auch gerne im Innenhof. Wenn es nach ihr ginge, würde sie zumindest im Sommer vermutlich auch nachts da bleiben.

Dabei
7 Nov 2013
Meiner schläft Nachts schon viel in der Kudde. Manchmal auch daneben, wenn es ihm vielleicht wieder zu warm wird :D
Tagsüber schläft er überall. Sofa, Kuschelbett, Kudde, Laminat, an der Tür....
Aber ja, es hängt meiner Meinung nach auch vom Bett ab, ob der Hund gerne drauf/rein geht. Wir hatten mit manchen Betten auch weniger Erfolg. Da schlief er fast nur wo anders!

Dabei
15 Mai 2012
Meiner schläft gern in seinem Betti :) noch lieber allerdings auf seiner "Wolpertinger" decke, die liebt er heiß und innig. Ansonsten schläft der feine Herr bei mir mit im Betti :eek: oder auf dem Sofa... Immer schön auf meinen Füßen :D
aber er liebt sein Bett. Er braucht so richtig einen Fleck in der Wohnung der ihm gehört und wo er weiß dass er dorthin gehen kann :).

Dabei
22 Sep 2014
Otis wandert auch zwischen Flur und Schlafzimmer hin und her. Und morgens, wenn ich gerne noch wenigstens ne halbe Stunde im Bett liegen möchte, darf er (heimlich, Herrchen findet das nämlich doof) auf meiner Bettseite mit mir kuscheln :eek:

Dabei
13 Okt 2014
Hey ihr. mein kleiner Jamie ist auch ein wahrer Wanderer was seinen Schlafplatz anbelangt. Unterm Sofa, unterm Tisch, im Körbchen, auf einer Decke ... :) Bevor ich ein neuen Thread öffne hätte ich aber auch mal noch ne ähnliche Frage... :) Jamie will einfach nie bei mir im Schlafzimmer schlafen. Obwohl ich auch hier ein gemütliches Plätzchen für ihn eingerichtet habe.. Und alle Türen natürlich offen stehen. Aber er kommt auch grundsätzlich so gut wie nie in mein Schlafzimmer. Ist das normal? Würdet ihr ihn lassen oder glaubt ihr es ist für ihn eig wichtig bei mir zu schlafen.? :)

Dabei
22 Sep 2014
Mein Labi wollte auch nicht bei mir im Schlafzimmer schlafen:( Hab damals noch zuhause gewohnt: er hat im Flur geschlafen, ist aber wirklich jede Nacht 1x kurz reingekommen, ganz nach: "Ist sie noch da? Ok..."

Manche Hunde brauchen das nicht, andere möchten am liebsten in ihren Besitzer reinschlüpfen:p

Dabei
15 Mai 2014
Als meine beiden klein waren habe ich sie immer im Schlafzimmer schlafen lassen und die Tür zugemacht. Alleine aus dem Grund, dass sie in dem Alter nachts noch häufig Pipi machen müssen und ich es sonst nicht mitbekomme. Seit sie stubenrein sind können sie schlafen wo sie wollen.

Dabei
20 Aug 2014
Nachts schläft unsere Maus (10 Wochen) im Körpchen im Schlafzimmer. Die letzten 2 Nächte sogar schon 6h am Stück. Tagsüber geht sie ins Körpchen nur zum Zeugs knabbern. Schlafen tut sie da bei der Terassentüre auf den Gummistiefeln oder mal unterm Stuhl.

Dabei
5 Sep 2014
Unsere schläft tagsüber irgendwo in der Wohnung, hat aber ein paar "hot spots". Wenn wir weg sind, schläft sie im Korridor neben unsere Schuhen, wenn ich länger in der Küche bin unterm Esstisch, beim Arbeiten unter dem Bürotisch etc. Anfangs ist sie mir noch von Zimmer zu Zimmer gefolgt, mittlerweile bleibt sie einfach dort liegen wo sie ist und wechselt nur selten den Raum um woanders zu schlafen.

Nachts schläft sie schon seit den ersten Tagen bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett (auf einem alten T-Shirt, das sie seit ihrer Geburt schon hat)

Und ihr Kissen haben wir in die Box gelegt und dort hinein geht sie erst seit ein paar Tagen freiwillig und schläft drin.

Dabei
30 Mrz 2013
Ich habe einen Körbchen-Schläfer und einen Verweigerer. Der 3.Border, der jetzt dazukam, legt sich noch nicht fest. Zumindest will ich, dass Knabbersachen auf dem Hundeplatz gegessen werden, sonst ist es mir egal.

Dabei
26 Sep 2013
Scully schläft/liegt meist auf dem Boden ohne Decke. Sie hat aber auch massenhaft Fell. Sie schläft nie mit im Schlafzimmer. Sie wechselt öfter ihren Liegeplatz und wandert von Küche über Eingangsbereich bis zur Couch :).

Chumani liegt eigentlich immer auf einer Hundedecke oder dem Teppich und abends auf der Couch (sie hat für einen Aussie sehr wenig Fell und liegt so gut wie nie auf den Fliesen). Sie schläft mit im Schlafzimmer auf einer Decke und kommt irgendwann nachts ins Bett.

Das Border-Tier (kurzhaar) liegt auf dem Teppich oder auf einer Hundedecke. Sie schläft im Schlafzimmer in ihrer offenen Box oder auf dem Bett.

Hier gibts keine fest zugeordneten Plätze, jedoch haben alle drei ihre festen Lieblingsplätze. Tagsüber sind alle mit im Büro. Auch da liegen Chumani und Lynn auf den Decken, Scully auf dem PVC :).

LG
Yvonne

Dabei
13 Jul 2013
Meine Maus hat auch keinen festen Schlafplatz.
Sie liegt gern bei mir, in ihrer Hundebox oder einfach im Wohnzimmer auf dem Teppich :)
Ab und an kommt sie auch mal mit zu mir ins Bett aber das is nur selten der Fall.

Dabei
13 Okt 2014
Unsere wandert auch zwischen Box, Teppich und Parkett. Und wenn sie mal das Körbchen nutzt, dann zweckentfremdet:
ImageUploadedByTapatalk1415437321.610379.jpg

Dabei
7 Nov 2013
[OT]Super Bild! Wie witzig Hunde einfach sind ;) Barney hat so einige Angewohnheiten über die ich mich wegschmeissen könnte ;)[/OT]

Dabei
6 Nov 2014
@Weebacca, so geht es natürlich auch und wenn es auch noch bequem ist, warum nicht :D

zum Thema,
Lennox hatte keinen festen Schlafplatz. Wenn er alleine war bevorzugte er die Couch, ist ja auch keiner da der sagte "runter" also nutzte er das aus. Kam man zur Tür herrein, husch husch schnell runter ab ins Körbchen und so tun wäre man brav gewesen.
Er hatte seine zwei Körbchen, im WZ einen Teppich den er zu seinem eigen machte und am Bett seine Decke vorauf er schlief. Im Winter schlief er auch gern im Schnee wenn welcher auf dem Balkon lag und die Tür zum lüften auf war

Dabei
13 Feb 2014
Fynn schläft fast nie in seinem Bett. Hab mir nun auch schon überlegt, dass es ihm vll zu klein ist und ich ne Kudde bestelle. Er schläft sonst eigentlich überwiegend im Flur. Nachts vor der Schlafzimmertür meines Vaters, tagsüber vor der Wohnzimmertür. Wenn wir am Abend aufm Sofa sitzen, kommt er mal hoch, schläft da aber nicht wirklich. Entweder schläft er dann auf dem Teppich zu unseren Füßen oder geht wieder raus in den Flur auf die Fliesen ;)

Dabei
17 Dez 2007
Ich habe auch zwei so schöne Lederbetten gekauft und was ist? Sie stehen jeden Tag leer :( Taios einzige feste Schlafplätze sind die, wo er als kleiner Welpe zuerst drin/drauf geschlafen hat. Sein Fleecekissen, was mittlerweile mehr oder weniger zu klein ist und die Kudde von meinem Spitz, die definitiv mittlerweile zu klein ist und er da immer halb raushängt. Ich habe auch überlegt ihm eine Kudde in seiner Größe zu bestellen, aber ich glaube das liegt bei ihm nicht an der Kudde an sich, sondern an dem Platz, wo die Kudde von meinem Spitz steht und da passt definitiv nichts größeres hin :/

Mittlerweile legt er sich aber auch gerne auf das neue Schaffell :) Das freut mich wenigstens etwas.

Anzeige:
Empfehlungen: