Anzeige:

IMMER warme Nase

Dabei
7 Sep 2012
Hallo, ich habe so eine sache die mir nicht ganz koscher ist

Sly hat von anfang an immer eine warme nase gehabt, manchmal ist sie auch recht trocken. Man sagt ja das gesunde hunde eine kalte, feuchte nase haben, aber er hat es nie, nur morgens direkt nach dem aufstehen ist sie kühler und feucht. nach ner halben std wach sein ist sie wieder warm, habt ihr eine idee warum das soo sein könnte? Er ist quitsch fidel, hat keinen durchfall oder sonstiges, ihm gehts richtig gut, abgesehen davon das er auch ein bisschen zu dünn aussieht macht er auch keinen schlechten eindruck.

Anzeige:
Dabei
21 Sep 2012
Ich weiß noch, dass ich mir bei Yala am Anfang auch immer Sorgen gemacht habe, weil ihre Nase ständig trocken und warm war. Allerdings habe ich bisher nie gemerkt, dass es irgendwie was mit Kranksein zu tun hatte. Auch jetzt hat sie oft eine recht trockene Nase, ab er ich achte nicht mehr so drauf. Wenn sie daußen viel schnüffeln geht, wird sie wieder feuchter. Immer unterschiedlich...

Dabei
12 Jun 2011
habe die Erfahrung gemacht, dass die Nase warm ist wenn er sich nicht wohlfühlt, ansonsten ist sie kalt und feucht

würde mal beim nächsten TA_Besuch fragen, was das auf sich hat

Dabei
2 Sep 2012
Hi,

mein Balou hat das auch. Beim allerersten TA-Besuch hab ich das dann angesprochen weil ich mir unsicher war.

Mein TA meinte, dass das durchaus sein kann. Das ein Hund unbedingt eine kalte, nasse Nase haben müsse und ansonsten krank sei, das sei überholt. Ich hab Balou jetzt seit Anfang September und er ist nach wie vor munter und fit. :)

Wenn du dir aber unsicher sein solltest, ob dein Kleiner ok ist, dann solltest du einfach mal den Tierarzt konsultieren, der kann dich dann ggf. beruhigen. :)

Anzeige:
Empfehlungen: