Anzeige:

In ZWEI Tagen... ticken die Uhren wohl anders.....

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#31
mit dem fressen: joey hat sich die ersten Tage geweigert, aus dem napf zu fressen, ich hab ihn dann immer etwas Futter davor gelegt und den Rest im napf gelassen, wenn er nicht weiter gefressen hat, kam der napf weg. das hatte er schnell kapiert
 

Anzeige:
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#32
also das Fressen früh und mittag nimmt sie ohne probleme aus dem Napf und futtert es auf. Abends hat sie halt vorgestern und gestern nix groß gefressen. Haben es ihr jeweils weggenommen und ne Stunde später noch mal angeboten. Auch da nur minimal gekostet und letztendlich hat Sally das dann zu ihrem Futter dazubekommen.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#33
Also ich kann nur von "meinem Gefühl" schreiben :)
die Gewichtsentwicklung finde ich normal! Rumo hatte auch manchmal binnen einer Woche ein Kilo zugelegt, wichtiger als das reine Gewicht finde ich eher, wie sie sich anfühlt. Aber die kleinen wachsen auch so schnell, dass sie heute ein bisschen moppelig erscheinen und zwei Tage drauf ist es wieder Super:) also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen!

du hast gestern geschrieben, dass sie abends ihr essen nicht anrührte... Gab es sonst etwas für sie zu essen, kleinen kauknochen, ne Karotte etc.? Von einmal abends nicht soviel essen wollen, würde ich mich auch nicht verunsichern, wenn sie sonst mit gutem Appetit frisst! Oder hast du das Gefühl sie hat sonst auch keinen Hunger?
 
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#34
also ich hab auch das Gefühl das es es ihr so gut geht... aber lieber mal nachfragen :) Eigentlich gab es gestern zwischendurch nur eine kleine Kaustange... wirklich nur so ne kleien dünne. Mehr eigentlich nicht. Und beim spazieren gehen zwecks abrufen usw. ihr Futter ausm Beutel aber das ist ja sooooooooo miniminimal diese kleinen Bröckchen. Aber vermutlich das reicht ihr alles und ja sie scheint täglich zu wachsen! Wie du schreibst, heute Bauch, morgen dünn und hochbeinig... sieht schon lustig aus das Welpi :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#35
Hehe, ja die Welpis sind sooo toll allesamt :)
ich würde mir da nicht mehr solche sorgen machen, anscheinend hat sie einfach keinen Hunger mehr gehabt, ist doch gut wenn sie aufhört und nicht gleich alles frisst bis sie platzt :)
aber ich kenn das, was habe ich mir sorgen gemacht wenn rumo mal nicht ordentlich gefressen hat!!! Himmel, ich hatte quasi panikattacken :D im Nachhinein war das zuviel :) außerdem ist es eh nicht schlecht, wenn die kleinen nicht zu viel fressen, viele Züchter von großen Rassen sprechen auch vom "Großhungern" der Hunde, damit der kleine Körper nicht zu schnell auf die endhöhe kommt :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#37
Oh, ich hab deine Fragen weiter vorne gar nicht gesehen .... :(

Robby-Sally hat gesagt.:
Futtermenge
Wie und wonach guckt ihr. Klar nach der Packung. Aber unser Züchter hat sie 3 x gefüttert aber schon etwas mehr als auf der Packung. Sie sieht aber so gut aus. Nicht dick nicht unterernährt oder irgendwas. Nur wie mach ich es wenn jetzt ne Woche rum ist... ich soll sie ja wöchentlich wiegen und dann entsprechend steigern die Menge...
Weicht ihr es ein? (Es ist Trockenfutter)
Trofu würde ich persönlich nie einweichen .... entweder entscheide ich mich für TROCKENfutter oder dagegen. ;) Braucht Hundi ja in der Regel auch nicht eingeweicht ....
Und dann gleich noch zu "sie frisst abends nichts": War bei uns NIE der Fall. Vielleicht bekommt sie aber tatsächlich über den Tag verteilt genug und du schreibst ja auch, dass sie gut zunimmt, von daher: KEINE SORGEN MACHEN, wenn sie sonst gut frisst.


Fell und Größe
Ich hab hier viele Fotos von diversen Welpen und Junghunden gesehen. Unsere find ich sieht irgendwie anders aus. Soch hochbeinig und so kurzes Fell. Am längsten ist es an den Ohren... Ist das so " normal " ?.... Die anderen sehen runder, kompakter und vor allem auch irgendwie plüschiger aus...
Welpen und Junghunde entwickeln sich einfach unterschiedlich. Loki war immer ein kleines, quadratisches Hündchen. Kurzes Fell haben die Welpen eigentlich anfangs immer, also so Teddyfell, wie Roxy es auch auf den Fotos hat. Finde es schon bei ihr plüschig, nur eben nicht so dicht vielleicht wie bei anderen Welpen .... Erst beim "Fellwechsel" werden sie dann langhaariger und das Fell wird auch fester (weiß nicht, wie ich das gut beschreiben kann).

Roxy hat momentan noch grünliche Augen und ist ein Black Tri, ich denke, sie wird dann hellbraune Augen bekommen. Finde, auf den Fotos sehen sie kaum grün aus ...
Es gibt aber tatsächlich auch GRÜNE Augen bei Aussies, aber eher bei den Roten. :)
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#39
Oh mein Gott... Wie gut sieht die Maus erst mit einem Jahr aus...???:D:D:D Die macht sich, aber richtig...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bautienchen

#41
find sie auch sehr schön, die farben sind ja auch mal perfekt gefallen :D sie hat auf den bildern auch immer einen netten ausdruck. bin mal gespannt ob der fleck auf der stirn bleibt.
 
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#42
Ja da bin ich auch mal gespannt. Im Nacken hat sie auch noch eine Stelle mit ein paar weißen Haaren. Das auf der Stirn wird glaub ich weniger und ich habe auch Fotos schon gesehen wo es dann ganz weg war. Aber lassen wir uns überraschen... finde der ganze Hund ist ein "Überraschungspaket". Sie ist zwar reinrassig -ist ja auch nen Aussi :cool:- aber trotzdem glaub ich weiß man da auch nie was sich wie entwickeln wird. Die Leute fragen mich halt immer und ich kann nur wage antworten....

Sagt mal wie kriegt man die Fotos groß hier rein?
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#43
Huhu,
streich doch den flur neu und mach am Rand einen Streifen von 50 cm mit latexfarbe, die kann man gut abwaschen. Dann können sie sich beruhigt an die Wand legen.

Liebe Grüße
Paddy
 
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#44
Frage:

Wir gehen zur Welpen-Hundeschule (Besitzerin züchtet seit über 10 Jahren selber Aussi)... sind dort gut aufgehoben. Dort sucht sie uns wenn wir weg sind / uns verstecken. Hier zuhause denkt sie oft beim Rufen: Was willst du von mir? Sie setzt sich zig Meter von mir/uns entfernt hin und guckt mich an... sie reagiert dann gar nicht weiter. Rufen, Händeklatschen, Faxen machen, Futterbeutel kramen .... nix hilft...
Das nervt bzw. ist nicht schön... was kann ich tun? Vorhin hab ich es einmal gemacht das ich mich umgedreht habe und weggengen bin. Bin um ner hausecke gegangen... da kam sie dann auf einmal hinterher... Hab sie dann ausgiebig gelobt und Leckerli nach Sitz gegeben, aber ich kann doch nicht immer erst weglaufen damit sie kommt oder?
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.155
#45
Was für Leckerlis bekommt sie denn??? Nimm am besten KEIN TroFu sondern erbsengroße Fleischwurst!
Ich habe das so gemacht bin mit Nilesh auf eine ruhige Wiese, abgeleint, tschüß gerufen und weggerannt als er hinterher kam rief ich : "Nilesh ,hiiier!" kurz darauf stehen geblieben hingehockt FleiWu hingehalten und geloooooooobt!
Das machen wir jetzt immer noch, mittlerweile kommt er sogar wenn er eigentlich abgelenkt ist!
 
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#46
aufm hundeplatz ist es würstchen und käsewürfe, hier zuhause sind es hundeleckerlies. zwar trocken, aber halt kein trockenfutter
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.155
#47
Dann nimm diese am besten auch beim Abruftraining!
Das kommen soll die positivste Erfahrung sein die er macht :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#48
Die Strategie mit dem umdrehen und gehen find ich gut, so lernt sie, dir zu folgen und weglaufen ist an sich für den Hund sehr verlockend hinterher zu laufen. Außerdem ist es eine tolle Belohnung, weil es ein nachlaufspiel ist. Locken mit dem Futter würde ich persönlich nicht, bzw. echt nur ganz am Anfang, damit sie weiß,w as du möchtest, wenn du sie rufst,, aber da kannst du auch da Kommando immer dann geben, wenn sie eh auf dich zuläuft und dann doll loben und Party machen. DAs Problem beim Locken, Kramen oder so ist einfach, dass du ganz schnell nen Hund hast, der nur kommt, wenn du was in der Hand hälst, das willst du ja sicher nicht
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.155
#49
Also ich finde es wichtig dem Hund zu zeigen das es sich seeehr lohnt zu kommen aber man sollte das leckerchen nicht vorher zeigen bevor man ruft erst wenn er da ist direkt das Ding geben :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#50
eben und die meisten welpen reagieren auf ne hohe quietischige stimme oder nen loslaufendn besitzer eh schon richtig, da muss man meist gar nicht mit leckerchen locken
 
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#51
hihi... so richtig Welpe ist sie glaub ich manchmal gar nicht mehr mit ihren 13 Wochen.. sie sieht schon teilweise ganz schön abgeklärt aus, wenn sie da so auf Abstand sitzt und einen anguckt. Der Blick sieht dann so aus wie: was gibts denn wenn ich jetzt angerannt komme oder warum sollte ich kommen, ich kann doch lieber hier sitzen bleiben....

Aber wir arbeiten daran. Aktuell gab es Rote Wurst, Wiener Wurst und Käse. Das alles schön klein gewürfelt... Da war sie dann ganz spitz drauf :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
#53
Ja, die wachsen furchtbar schnell. Gestern abend waren Freunde bei uns, die gute 2 Wochen nicht da waren, und die staunten auch wie unserer gewachsen ist :p

Aber sie hat sich ja prächtig entwickelt, deine Maus :D
 
Dabei
23 Sep 2012
Beiträge
55
#54
ich mache immer Fotos genau aller 4 Wochen... nächste Woche Montag wäre dann schon das nächste dran!!! Die Zeit rennt es ist wahnsinn!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben