Anzeige:

Ist Sie normal vom Körperbau her?

Dabei
23 Okt 2012
Hallo meine Lieben Foris, ich habe mal eine Frage, heute habe ich meine Mausi mal wieder gewogen, sie bringt 13,2 Kilo auf die Wage, Sie hat 200 gramm abgenommen also als ich Sie bekam war sie 13,4 Kilo, desweiterin habe ich Sie auch mal wieder gemessen 48 cm groß (Schulterhöhe) ist Sie jetzt, also in einer Woche 3 cm gewachsen.
Man merkt etwas das Sie abgenommen hat, kann es sein, weil Sie gewachsen ist?
Findet Ihr Sie dünn? Mach mir da schon Gedanken darüber hier mal Fotos aktuell von vorhin gerade, achso bitte nur Leila ansehen nicht ringsum, bin gerade im Umzug deshalb sahs heut etwas chaotisch aus

LG PIC_0009.jpg PIC_0010.jpg PIC_0011.jpg PIC_0007.jpg

Anzeige:
Dabei
21 Sep 2009
Was und wie viel fütterst du?
Wie alt ist deine Maus?
Die "Gewichtsunterschiede" hängen stark mit der momentanen Wachstumsphase zusammen!

Dabei
31 Okt 2012
Deine Maus ist ja fast auf den Tag so alt wie meine Emmy. Meine ist genauso gross und wiegt auch ca. 13 Kilo. Ich finde Emmy auch eigentlich ein bißchen dünn, doch nicht schlimm. Gibt es halt momentan ein paar mehr Leckerli :) und ein Extra Kaninchenohr. Also ich würde mir keine Sorgen machen und auf Gramm genau würde ich gar nicht gehen, dass kann auch mal mehr mal weniger getrunken sein. So sieht Deine Maus jetzt nicht dürr aus, finde ich.

Dabei
12 Jul 2012
lieber etwas zu dünn als zu dick :) die rippen sollten gut fühlbar sein, also nur mit einer 2-3mm dicken speckschicht überzogen. wenn du drauf "klavier" spielen kannst ist sie etwas zu dünn. finde man kann ganz schlecht sagen mit soundso cm muß sie soundso kg wiegen - jeder hund ist anders.

Dabei
14 Mai 2012
lieber etwas zu dünn als zu dick :) die rippen sollten gut fühlbar sein, also nur mit einer 2-3mm dicken speckschicht überzogen. wenn du drauf "klavier" spielen kannst ist sie etwas zu dünn. finde man kann ganz schlecht sagen mit soundso cm muß sie soundso kg wiegen - jeder hund ist anders.
Bin da der gleichen Meinung - lieber eine Spur zu dünn, als zu dick ;) Finde man kann es auf den Fotos nicht so gut beurteilen, denn das Fell täuscht sicher etwas. Kibo sieht auch nach mehr aus, als er eigentlich ist. Wie Bonnybobtail schon schrieb, die Rippen sollen leicht tastbar sein, aber auf keinen Fall rausstechen und 200Gramm ist ja jetzt wirklich nicht die Welt, das sind 200ml Wasser und die hat einer Hund schnell mal getrunken. ^^

Dabei
23 Okt 2012
Ich danke euch also sie bekommt 300 Gr ca am Tag also ich hab mal Rippen gefühlt die sind gut fühlbar also nicht arg dünn. Ich finde sie schiesst in letzer Zeit ganz schön in die höhe.

Dabei
31 Okt 2012
ja, das tut Emmy auch grad - also in die Höhe schießen :) Man kommt mit dem Füttern gar nicht nach :D

Dabei
9 Feb 2011
Kommt ja auch immer auf den Körperbau usw an ^^
Amy ist ca. 52cm hoch und wiegt um die 22-23kg (müssen sie mal wieder wiegen...) - also fast 10kg mehr :D Und sie ist überhaupt nicht dick

B

Bautienchen

also ich weiß nicht ob du schon mal ihren kot gewogen hast, aber da könnten schon mal 200 g über den tag verloren gehen ;-) wenn sie dir zu dünn ist stoff halt mehr rein :D nein ernsthaft, ich find so lang ein welpe nicht krasses übergewicht bekommt, kann da auch ruhig mal ein leckerchen mehr gegeben werden. da meine hündin kastriert ist, muss ich immer höllisch mit leckerchen aufpassen, das nervt :( man will seinem hund ja auch mal was gönnen. vorallem wenn ihr magen einem schwarzen loch gleicht. arme maus. naja auf jeden fall würd ich mich da nicht so exakt an die angaben auf der verpackung halten, das sind richtwerte und wenn dein hund bei der menge, zu dünn ist (kann man nur fühlen, ich find auf dem foto kann man nur erkennen das sie jetzt nicht feeeeett ist, aber ansonsten nicht ob es schon zu wenig ist), dann kannst du auch mehr geben. so wie ich eben weniger geben muss...

Dabei
23 Okt 2012
also ich weiß nicht ob du schon mal ihren kot gewogen hast, aber da könnten schon mal 200 g über den tag verloren gehen ;-) wenn sie dir zu dünn ist stoff halt mehr rein :D nein ernsthaft, ich find so lang ein welpe nicht krasses übergewicht bekommt, kann da auch ruhig mal ein leckerchen mehr gegeben werden. da meine hündin kastriert ist, muss ich immer höllisch mit leckerchen aufpassen, das nervt :( man will seinem hund ja auch mal was gönnen. vorallem wenn ihr magen einem schwarzen loch gleicht. arme maus. naja auf jeden fall würd ich mich da nicht so exakt an die angaben auf der verpackung halten, das sind richtwerte und wenn dein hund bei der menge, zu dünn ist (kann man nur fühlen, ich find auf dem foto kann man nur erkennen das sie jetzt nicht feeeeett ist, aber ansonsten nicht ob es schon zu wenig ist), dann kannst du auch mehr geben. so wie ich eben weniger geben muss...
Danke dir ja ich geb ihr schon mehr ich hab ja erwähnt das die ganze Umstellung in ein neues Zuhause neues Ftauchen andere Wohnung das Rudel nicht mehr da usw doch ganz schön stressig für die Maus war. Aber jezt ist alles ok. Sie hatte sehr wenig gefressen jetzt aber frisst sie gut

Dabei
24 Jan 2008
also ich halte meine Welpen und Junghunde immer sehr dünn-es ist einfach besser für Knochen ,Gelenke Bänder und Sehnen.Einige Leute sagen auch die sind zu dünn -das ist mir sowas von egal ,denn wichtig ist das die Hunde möglichst langsam wachsen.
Wenn man sich so einige "Welpenfuttersorten"anschaut ist da eindeutig zuviel Protein drin .Also selbst wenn du zwischenzeitlich mal Klavier auf den Rippen spielen kannst ,ist das nicht so schlimm ,denn Hunde wachsen nunmal schubweise und auch mal hinten oder vorne ,grins.

Dabei
23 Okt 2012
also ich halte meine Welpen und Junghunde immer sehr dünn-es ist einfach besser für Knochen ,Gelenke Bänder und Sehnen.Einige Leute sagen auch die sind zu dünn -das ist mir sowas von egal ,denn wichtig ist das die Hunde möglichst langsam wachsen.
Wenn man sich so einige "Welpenfuttersorten"anschaut ist da eindeutig zuviel Protein drin .Also selbst wenn du zwischenzeitlich mal Klavier auf den Rippen spielen kannst ,ist das nicht so schlimm ,denn Hunde wachsen nunmal schubweise und auch mal hinten oder vorne ,grins.

Ja zu dick ist echt nicht gut, aber zu dünn auch nicht!
Ja die Maus ist ist jetzt fast 3 Wochen bei uns und in der Zeit ist sie richtig geschossen, als sie ankam war sie 45 cm und nun hat sie Ihre 50 cm erreicht!

Anzeige:
Empfehlungen: