Anzeige:

Junger Aussie, wegen Unterforderung...

Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#31
Stimme allen Vorschreibern zu. Ich denke jeder Penner und Bettler ist mehr um seinen Hund besorgt ais manche sogenannten Normalos. Die würden ihren Hund nie so einfach weggeben. Aber wenn man sich bemüht und anstrengt kann man alles schaffen. Es ist die Bequemlichkeit der Leute. Hundi nervt, keine zeit, mein freund/freundin mag ihn nicht, er hat Zecken, Flöhe, kackt zu oft, verliert Haare, etc. Und genau diese Leute sind auch unfähig Kinder zu erziehen. Kind ist schwierig aahhaaa hat ADHS. Dann gibt es Medis. Dann geht der Lebenslauf der Kinder genauso weiter wie der Hunde, sie werden rumgereicht. Es ist eine Schande das es in einem Land wie Deutschland so etwas gibt. Das Gesetz muss auch geändert werden. Tiere sind keine SACHE sie sind LEBEWESEN die wir lieben und ACHTEN sollten. L.g Pie
 

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#32
Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft. Etwa funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle, und es muss noch nicht mal kaputt sein, dann gebe ich es zurück. Es kommt ein neues Handy raus also kommt mein altes weg. Genauso läuft es mit den Tieren. Erst sind sie lieb und hübsch, dann merkt man, das nicht mehr ausgeschlafen werden kann, das viele Unternehmungen geändert werden müssten, weil der Hund sonst alleine ist, bzw. mit müsste...., vielleicht finde ich jetzt auch eine andere Rasse netter.... Also der Hund wird wie ein Handy und ähnliches weitergereicht.
Leider muss gesagt werden das viele das wirklich auch so gelernt haben, von klein auf. Wer bringt den noch die Kosten und Zeit auf, alte Dinge zu reparieren oder anzupassen? Wer macht sich die Mühe, Kindern von klein auf Achtung vor Dingen und Lebewesen bei zu bringen (außer einigen die dann aber auch die Hunde versuchen umzupolen oder mit den Macken zu leben. Hier im Forum wahrscheinlich viele.)
Auch wenn ich es nicht gerne sage, ich finde es trotzdem besser wenn die Hunde noch ne 2. 3. Chance bekommen. Trotzdem ist es sehr traurig.
 
Dabei
27 Mrz 2014
Beiträge
77
Alter
41
#33
Guten Morgen
Leider betrifft das nicht nur die Aussis, sondern fast jede Hunderasse. Ich arbeite nun ja im Tierheim und dort gibt es oft Hunde, zwischen 1-2 Jahre, völlig "durchgeknallt" und unerzogen, wegen verschiedensten Gründen abgegeben werden. Meist ein plööötzlicher Wohnungswechsel, Allergie oder ähnliches.
Das Hunde völlig unüberlegt angeschafft werden und leider oft auch "Arbeitsintensive"-Rassen wie Aussi oder Mali,Jagdhunde oder andere. Häufig in völliger Selbstüberschätzung angeschafft, nach kurzer Zeit die Lust verloren was zu machen oder einfach gar nicht die Lust gehabt was zu tun. Dann fehlt das Geld für Hundeschule/Trainer, wenn die ersten Probleme auftauchen und die Lust was zu ändern. Dann lieber "weg" damit und soll sich der nächste drum kümmern.
Die Resozialisierung wird so natürlich immer nicht leichter, in der neuen Umgebung, im Tierheimstress und nachdem die Probleme schon festgefahren sind. Auch neue Leute finden, wird so leider immer schwerer.
Alles wäre so viel leichter, wenn man ein wenig mehr darüber nachdenken würde, was man sich anschafft.

Ich selbst habe meinen letzten und jetzt auch Jazz ja mit 10Monaten aufgenommen, Welpe kam für mein Leben nicht in Frage. Beide hatten/haben ihre Baustellen, aber nix was man nicht in den Griff bekommt. Wobei ich natürlich das Glück habe, zum einen meinen Hund mit zur Arbeit nehmen zu können, zum anderen lebe ich halt jetzt allein, sprich keine Kids ect, wo es sofort klappen "muss". Und der "Kleine" jetzt macht sich echt gut. Wobei ich jeden Tag wieder sehe, wie sehr die Leute auf "Optik" schauen und kaufen würden. Wenn er mit im Tierheim ist, werde ich mehrfach die Woche von Leuten angesprochen, das sie gern den "bunten" hinten im Auslauf haben wollen. Leute die sich null Gedanken darüber machen, was das für eine Rasse ist oder was man vielleicht mitbringen sollten. Die vorher auf die Frage, was ungefähr gesucht wird, eher in Richtung Mops tendierten...
Aber keine Sorge...den Bub geb ich eh nicht mehr her. Nicht für alles Geld der Welt
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben