Anzeige:

Junger Schäferhund/Collie-Mix sucht ein zu Hause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#1
Hallo ihr Lieben,

ich soll hier im Namen meiner Tante einen Hund zur Vermittlung einstellen, vielleicht findet sie ja auf diesem Weg ein schönes zu Hause oder jemand von euch kann uns hier unterstützen.
Wir sprechen von Franzi, einer Schäferhund/Collie-Mixhündin. Laut Papieren ist sie ca. 16 Monate alt, meine Tante meint aber es könnten auch einige Monate weniger sein.
Sie kommt im Ursprung aus Spanien und wurde als Welpe dort gefunden. Meine Tante hat zu einer Organisation dort guten Kontakt, da sie schon mehrere Hunde dort her hat (ohne jetzt hier eine allgemeine Diskussion über Auslandstierschutz lostreten zu wollen), diese Organisation musste nun ganz kurzfristig ihr Tierheim schließen und hat alle Hunde erstmal nach Deutschland in Pflegestellen gegeben.

Franzi ist also bei meiner Tante gelandet und grundsätzlich würde meine Tante sie gerne behalten, was aber aus diversen Gründen leider nicht möglich ist und sich jetzt erst abgezeichnet hat.
Also ist sie nun dabei ein schönes zu Hause für die junge Dame zu finden, da ihr die Kleine sehr am Herzen liegt.

Ich habe sie letzte Woche persönlich kennen gelernt und bin ebenfalls ganz begeistert von der Maus und wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre sie nun garantiert schon unter. :)
Sie ist eine etwas ängstliche und zurückhaltende Hündin, jedoch Menschen gegenüber sehr offen, freundlich und anhänglich.
Auch mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, Bailey und sie haben gleich ausgiebig getobt.

Hier nun ein paar Bilder von der Süßen, und wenn noch Fragen sind, gerne! Bestimmt habe ich in der Aufregung irgendwas wichtiges vergessen...

IMG_3885.jpg IMG_3873.jpg IMG_3871.jpg IMG_3867.jpg
 

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#2
Was ist das eine Hübsche! Schade, dass sie nicht bei euch bleiben kann ... :)

Ich wünsche ihr ein wunderschönes neues und endgültiges Zuhause :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#3
och ist die süß!! Vor allem die Öhrchen <3
ich drück die daumen dass sie schnell ein tolles Zuhause findet :)
 
Dabei
27 Nov 2012
Beiträge
156
#4
So eine süße Maus :eek: würde sie glatt nehmen, wenn ich könnte.
hoffentlich findet sie ein schönes Zuhause :rolleyes:
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#5
Danke ihr Lieben :)
Sie ist auch wirklich ganz klasse (und ich finde sie persönlich auch wunderhübsch) und hoffe aufrichtig, dass wir schnell ein tolles Zuhause für sie finden.
Der Bekanntenkreis ist schon abgeklappert, wir hätten uns natürlich alle gewünscht, dass sie in der Nähe bleibt.
Bei uns gibt es zwar auch grundsätzliche Überlegungen zum Zweithund, aber leider absolut nicht zu diesem Zeitpunkt :(
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#10
Danke, lieb von euch :)

Kleiner Nachtrag: Toll wäre es, wenn es bereits einen souveränen Ersthund gäbe, da sie sich sehr an anderen Hunden orientiert und ihr das deutlich mehr Sicherheit gibt als alleine. Da ist sie wohl sehr ängstlich. Alternativ an jemanden, der die wirklich die Geduld hat mit ihr daran zu arbeiten und sich auf einen ängstlichen Hund gut einstellen kann.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#11
Mein Opa hatte auch mal eine Schäfer-Collie-Mischlingsdame.=) Ist denn die Hündin auf die Infektionskrankheiten getestet die im Ausland manchmal vorkommen?
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#12
@coridoras: ich finde, das ist eine tolle Mischung :)
Die typischen Mittelmehrkrankheiten spielen in Nordspanien (wo die Maus herkommt) wohl nicht so eine Rolle, aber sie ist natürlich trotzdem nachweislich getestet und gesund :)
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#13
Wollte allen fleißigen Daumendrückern mal die neueste Info weitergeben:
So wie es aussieht, hat euer Daumen drücken wirklich geholfen! Wenn alles gut geht, hat die Maus am Wochenende eine neue Familie. Und nicht nur irgendeine, sondern vermutlich kommt sie zu der Familie, die auch schon ihren Bruder aufgenommen hat :)
Ich freue mich gerade wirklich sehr über die Nachricht und drücke der Maus weiterhin die Daumen, dass jetzt auch wirklich nichts mehr schief läuft :)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#14
Das klingt ja suuuuuper !!! Glückwunsch!! :)
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben