Huhu!
Ich hab schon viel gelesen, was das Thema Hund kommt in die Famile- Katzen sind schon da, angeht. Aber irgendwie bin ich langsam verzweifelt. Sam ist jetzt 4,5 Monate alt und macht sich einfach prächtig- er ist super, das muss man wirklich sagen! ABER: Er jagt unseren Kater, sobald er ihn sieht. Oder hütet er ihn??? Keine Ahnung! Er stellt sich jedenfalls direkt vor ihn, wenn er sich bewegt. Und dann hinterher. Eben hab ich gesehen, dass Sam ihn sogar im Nacken packt und so seine Bewegungsfreiheit einschränkt. Der Kater ist (leider) so gutmütig (und vielleiiiicht ein bisschen dumm
), der kratzt nicht und beisst auch nicht. nur mal so ein leichtes "schnappen", aber nichts was irgendwen (und schon gar nicht Sam) beeindruckt. Wenn der Kater ihm doch nur ein mal eins auf die Nase geben würde, mensch! Aber er tuts nicht... wehrt sich gar nicht! Und so hetz ich dann hinterher wenn Sam hinter dem Kater her ist. Sperre ihn kurz in die Box, damit er schnallt, dass er es lassen soll. Schimpfe. Klicker wenn der Kater vorbei geht und Sam brav sitzen bleibt. Hab ihn auch schon an die Leine genommen hier im Haus, aber dann macht Sam da ein tolles Zerrspiel draus. Grrrrrrr. Was kann ich denn mal machen, damit er damit aufhört? Oder braucht das einfach viel Zeit?
Ich hab langsam echt etwas Angst um den Kater
. Sam fordert ihn auch ab uns an zum Spiel auf, ist aber ja auch um einiges schwerer und hat viel mehr Körpermasse- das tut dem Kater auch weh- aber wieder macht er nichts außer komisch maunzen. Habt ihr einen Tip für mich? Tiere einfach machen lassen (also unter sich klären), kann ich dem Kater wohl nicht an tun.
Ich hab schon viel gelesen, was das Thema Hund kommt in die Famile- Katzen sind schon da, angeht. Aber irgendwie bin ich langsam verzweifelt. Sam ist jetzt 4,5 Monate alt und macht sich einfach prächtig- er ist super, das muss man wirklich sagen! ABER: Er jagt unseren Kater, sobald er ihn sieht. Oder hütet er ihn??? Keine Ahnung! Er stellt sich jedenfalls direkt vor ihn, wenn er sich bewegt. Und dann hinterher. Eben hab ich gesehen, dass Sam ihn sogar im Nacken packt und so seine Bewegungsfreiheit einschränkt. Der Kater ist (leider) so gutmütig (und vielleiiiicht ein bisschen dumm
Ich hab langsam echt etwas Angst um den Kater
Anzeige: