Junghund sabbert plötzlich!

Dabei
16 Aug 2021
Beiträge
2
Alter
25
#1
Guten Morgen Zusammen,

seit gestern ist uns aufgefallen, dass unser Loki vermehrt sabbert. Er ist 6einhalb Monate alt und hat eigentlich auch schon alle Milchzähne verloren, nur die bleibenden Zähne sind noch nicht alle komplett durch. Ich hänge gleich noch ein paar Bilder dazu. Vorher hat er das mit dem sabbern eigentlich nie gehabt und er hat es auch nur wenn er liegt oder geschlafen hat. Vor allem auch in der Nacht. Während des Tages wenn wir was unternehmen sabbert er gar nicht. Eine Freundin von mir, die ebenfalls einen Aussie hat, meinte das ist nicht schlimm ihrer hat das auch manchmal und ich muss mir keinen Kopf machen. Aber mache ich mir natürlich trotzdem :D was meint ihr? Soll ich damit lieber zum Tierarzt? Oder ein paar Tage warten, ob es sich legt? Er verhält sich ansonsten so wie immer, frisst normal, trinkt normal, Kot ist normal - alles wie immer.

Danke und liebe Grüße
Sina mit Loki
 

Anhänge

Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
163
#2
Man kann hierzu kaum was Schreiben , ein erhöhter Speichelfluss , kann die verschiedensten Gründe haben ,
besonders auch beim Zahnwechsel .
Ich würde einstweilen abwarten und beobachten , aber mir weniger Sorgen machen .
 
Dabei
24 Okt 2017
Beiträge
60
#4
Wenn man sich mit der Konditionierung von Hunden beschäftigt, kommt man schnell zum Pawlowschen Hund. Er bezieht seine Studien größtenteils auf Zwingerhunde, ich denke aber, dass man es verallgemeinern kann. Wenn ich ein Leckerli hinlege und sie darf es nicht fressen, dauert es nicht lange bis der Sabber läuft wie bei einem Boxer. Ebenso beim Schnüffeln, wenn sie etwas toll findet. So könnte ich noch zig weitere Beispiele nennen. @ Loli. Da alles bei deinem Hund im grünen Bereich ist und dein Hund keine Auffälligkeiten zeigt, brauchst du dir darüber keinerlei Gedanken machen.
 
Dabei
16 Aug 2021
Beiträge
2
Alter
25
#5
Danke!! Mittlerweile sabbert er auch schon weniger, wahrscheinlich war es dann echt nur ne Mischung aus der Hitze und weil am Wochenende bisschen mehr Action war :)
 

Ähnliche Themen


Oben