Anzeige:

Jupp- versprochene Fotos

Dabei
6 Feb 2012
Hey schöne Bilder, vor allem das 5. ist super - und ihr hütet - ich würde auch sooo gerne :)

Dabei
22 Nov 2012
Jupp findet es auch total cool....

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Ich war froh, dass mein Mann sich erbarmt hat und in der Saukälte überhaupt Photos gemacht hat.....

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Doch hat er schon, nur das ist so tief vergraben, er kann nicht damit umgehen Vanessa! :D

Dabei
9 Feb 2011
Das Studiofoto ist echt total schön :)
Hach, Hüten *_______*
Amy hat wohl eher Angst vor Schafen xD

Dabei
22 Nov 2012
Als Jupp das erste Mal eine Schafherde gesehen hat, ist er einfach umgedreht und zurück ins Auto gesprungen. Und das ganze ziemlich zügig;)

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Bei uns in der Lüneburger Heide sieht man häufig Heidschnuckenherden, die von Hütehunden und einem Schäfer begleitet werden.
Sie bewegen sich von A nach B und dienen auch der Pflege der Heidelandschaft. Das macht irgendwo Sinn.

Aber macht es Sinn, zum Spass Schafe von einem Hütehund treiben zu lassen? (Fluchttier wird von Raubtier getrieben).
Was halten die Schafe wohl davon, vor allem wenn alle paar Stunden ein anderer Hund seine "Fähigkeiten" an ihnen ausprobiert?

Dabei
12 Jul 2012
Aber macht es Sinn, zum Spass Schafe von einem Hütehund treiben zu lassen? (Fluchttier wird von Raubtier getrieben).
Was halten die Schafe wohl davon, vor allem wenn alle paar Stunden ein anderer Hund seine "Fähigkeiten" an ihnen ausprobiert?
OT: jooo, so sehe ich das auch. nur weil es hütehunde sind müssen sie doch noch lange nicht hüten um glücklich zu sein. ich stell mir nur vor jagthund...jeder labrador/Goldenretriever etc...man würde ihn machen lassen...

Dabei
15 Mai 2012
hihi, umgedreht und weggerannt :D:D:D Super :D

Zum OT: wenn ihr darüber gerne sprechen und euch austauschen wollt, empfehle ich euch, einen Thread zu suchen oder zu eröffnen :) Hier gehts um Jupp und Meyka und nicht um Sinn oder Unsinn des Hütens!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Nein, dass macht so keinen Sinn .... alle paar Stunden von einem anderen Hund "ohne Ausbildung" drangsaliert zu werden macht garantiert weder Schafen noch dem Halter Spaß.
Von daher denke ich, entweder man macht es richtig oder man lässt es bleiben.
Wir haben Loki ja auch getestet, aber ich habe bisher nicht vor, ihn wirklich auszubilden. Die Schafe an denen Loki getestet wurde, sind sehr gut eingehütet und sehr genügsam. An ihnen wird auch nicht ständig rumexperimentiert, sondern normalerweise wird an ihnen mit zwei Kelpies gearbeitet.

Oder meinst du es allgemein so, dass du es nicht gut findest, wenn man sich Schafe dazu anschafft, um halt den Hütetrieb des Hundes zu fördern, OHNE das die Schafe einen weiteren Zweck erfüllen (Milch, Fleisch, Landschaftspflege, ...)?

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Archiv 40
S Archiv 9