Anzeige:

Kann man jetzt schon auf die Größe schließen!?

Dabei
17 Mrz 2013
Hallo Ihr Lieben!

Hab mal ne Frage bzgl der Größe der Aussies.

Regulär werden ja Aussie-Mädchen ungefähr 46 bis 54 cm groß.

Secret hat jetzt eine Größe von ca. 45 cm und ist am 13.12.2012 geboren.

Ist sie für ihr Alter nun schon ziemlich groß oder ist das für eine Hündin eine normale Größe?

Kann man ggf. jetzt schon darauf schließen, welche Größe sie haben wird, wenn sie ausgewachsen ist?!

Entschuldigt diese blöden Fragen, interessiert mich aber schon! :)

LG,
Patrick

Secret.jpg

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie groß sie wird, aber du kannst dir ja einfach mal die Eltern und Großeltern angucken, wie groß die sind. Dadraus kannst du ungefähr abschätzen wie groß sie werden könnte.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Dito. Am Anfang sehen sie alle aus, als wollten sie später Bäume ausreißen. Riesige Pfoten, Fledermausohren, usw. Aber letztendlich entscheidet viel eher, wie die Vorfahren so aussahen. Mein Rüde sieht als einziger aus dem Wurf aus wie sein Vater. Nicht nur die Färbung, sondern auch die Gesichtsform, die etwas seltsamen Ohren, der "verrückte" Blick. Und siehe da, mit 2 Jahren hat er noch mal einen Schuss getan und ist jetzt so groß wie der Papi.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Jap, ist er. Ohne Warnung. Gleichzeitig hat er auch einen Hormonschub gehabt, hat Muskeln aufgebaut und kurzzeitig alles, was kein vollwertiger Rüde ist, für ein williges Weibchen gehalten. Seine sexuelle Verwirrung hält an, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich hab ihn lange für einen Blindgänger gehalten xD (um mal bei der Munition zu bleiben)

Dabei
28 Feb 2013
Aussie ´s wachsen in der Regel noch bis zum 7-8 Monat danach ist erstmal Schluss mit höhe es gibt natürlich den einen oder anderen der dem Standard nicht mehr entspricht ... ich finde nicht das deine Maus jetzt übermäßig groß ist .

P.s Wachstum hat auch was mit dem Futter zu tun .........ist es sehr nahrhaft oder einen sehr hohen Protein Gehalt wachsen Hunde eben noch ... von daher habe ich mit 7 Monaten auf hohen Proteingehalt verzichtet .

Dabei
17 Mrz 2013
Hey Maike!

Ne, ich finde auch nicht, dass sie zu groß ist. Im Gegenteil: Wenn sie mag, dann darf sie gerne noch wachsen! :)

Jessica: Ich habe die Kleine aus Straelen/NRW.

LG,
Patrick!

Dabei
16 Mrz 2010
Hallo Patrick,

45 cm erscheinen mir für das Alter deiner Hündin vollkommen normal. Was sind denn so für Linien in ihrem Pedigree vertreten? Das ist meist schon mal ein guter Anhaltspunkt bzgl. der Endgröße ;)

Dabei
17 Mrz 2013
Hallo zusammen!

Die Züchterin ist Frau Wesseling aus Straelen.

Ich bin gespannt, wie groß mein Schatz noch wird! :)

LG,
Patrick!

Anzeige:
Empfehlungen: