Zecken => Kann man die verhindern das sie im Haus landen ?

Dabei
3 Mai 2022
Beiträge
1
Alter
50
#1
Hallo zusammen,

wir Bürsten unsere Aussi Hündin nach jedem Gassigang. Zusätzlich erhält Sie statt wie bisher das Seresto Band nun das cdvet insektoVet Combi Spray.

Trotz Bürsten und Spray gibt es Zecken die auch in der Wohnung landen und dann dort krabbeln. Bis jetzt haben wir hoffentlich alle gefunden. Aber sehr angenehm ist das nicht wirklich.

Habt Ihr da noch Erfahrungswerte und Tips um das noch mehr in den Griff zu bekommen ?

Es gibt wohl Bürsten als Aufsatz für den Staubsauger. Hilft das ? Danke für eure Rückmeldung.
 
Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
279
#2
Hallo,
obwohl ich schon jahrelang , unterschiedliche Hunde und Katzen hatte , gab es bisher keine Zecken in der Wohnung , welche auffällig wurden .
Sicherlich gab es auch schon voll gesaugte Zecken die von den Tieren abgefallen sind und die ich dann in der Wohnung fand ,
aber mir ist noch nicht aufgefallen , dass solche sich irgendwo dann in der Wohnung vermehrt hätten .

Nach meinen Informationen , können Zecken nicht lange in einer Wohnung überleben , darum ist die Gefahr sehr unwahrscheinlich ,
dass diese Blutsauger auch ein Haus besiedeln können .
Allerdings habe ich den Verdacht das auch es vorkommen kann , dass Zecken welche von den Tieren gerade ins Haus eingeschleppt wurden ,
bei engerem Kontakt auch auf ihre Menschen überwechseln können, im Besonderem , wenn man die selben Sitzgelegenheiten mit seinen Haustieren
nutzt .
 

Ähnliche Themen


Oben