Anzeige:

Kastration meiner Hündin

Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
27
#1
Hallo!

Vor ner Stunde haben wir unsere Hovi-Hündin von der Tierärztin geholt. Heute war der Termin für die Kastration. - Jetzt bin ich natürlich ein bisschen durch den Wind. Die Narkose, habe mir Sorgen gemacht, war angespannt.
Aber eine Sache ist wirklich berichtenswert.
Rania hatte schon seit der ersten Läufigkeit Schwierigkeiten mit Gebärmutterentzündung und Scheinträchtigkeit. Das hat sich so hingezogen. Jetzt ist sie 6,5 Jahre alt. Seit einem Jahr hat sie die Kastrationsspritze bekommen. Sowohl Gebärmutterentzündung als auch Scheinträchtigkeit blieben. Also haben wir sie kastrieren lassen.
Heute morgen sag ich - aus einer Intuition heraus? - zur Tierärztin: Ich wüsste gerne, wie die Gebärmutter von Rania aussieht.
Und jetzt weiß ich es ;) Sie hat sie mir gezeigt. Wollte ich gar nicht, war aber dann doch interessant.
Leute, ihr könnt euch die Eitermengen nicht vorstellen!
Tierärztin hat eine kleine Blase aufgestochen - als ich noch nicht das war :p - das ist so weit ausgeflossen wie ein 5-Mark-Stück. Und sie hatte irre viele Bläschen!
Tierärztin sagte: das wäre im nächsten halben Jahr nicht lustig geworden.

Ohhhh, mein armes Mädchen! wir haben so oft Ultraschall gemacht, da sah man nichts. Aber sie muss echt Schmerzen gehabt haben. Das hat sie auch angezeigt. Und ich dachte es könnte nicht viel sein. Sie ist auch oft ein Mimöschen. Aber nein, sie war krank :(

Ich muss echt sagen, daraus habe ich was gelernt: So lange warte ich nicht noch mal.

Vielleicht kann ja jemand von unserer Geschichte profitieren und macht sich eine Entscheidung leichter.

Liebe Grüße von Kimbaline

PS: Darek hat sofort gewusst, dass was nicht stimmt, schon als sie aus dem Auto ausgestiegen ist. Er ist ganz vorsichtig und beobachtet ganz viel. Sehr bezaubernd :eek:
 

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
215
#2
Ich hoffe sie hat die Narkose gut überstanden. Nun wünsche ich euch schnelle gute Heilung und das ihr Beide die Sache ganz schnell vergeßt. :)
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#3
Uhhh, erzähl doch sowas nicht....ich kann meinen Hund doch nicht fragen, ob ihm was wehtut. Und wenn ich sowas lese, denk ich immer gleich noch mehr, was es alles sein könnte. Wenn ich das Geld hätte, würd ich wahrscheinlich eh viel zu viel Vorsorge betreiben xD

Aber ich freu mich, dass ihr es jetzt leichter haben werdet und hoffe, dass sie schnell wieder fit ist und das Leben genießen kann.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben