Also, Nando ist 1 1/2 Jahre und eigentlich ein sehr aktiver Hund. Mein tägliches Programm für ihn ist sehr abwechslungsreich. Morgens geh ich mit ihm joggen oder Fahrrad fahren, allgemein hilft er mir auch manchmal beispielsweise beim Zimmer aufräumen und auch Frisbee ist seine große Leidenschaft. Frisbee spielen wir jeden Tag und Nando rennt über extrem große Felder und genießt das auch sichtlich. Allerdings gehört zum Training auch die Denksportaufgaben, die ich für sehr wichtig halte. Nando mag die allerdings überhaupt nicht. Er regt sich schnell auf und macht dann meistens auch nur widerwillig mit.... Das gleiche bei den Tricks. Ich möchte mit ihm dogdancing trainieren und die Grundsteine stehen schon. Also er kann echt viele, tolle Sachen. Allerdings nur ohne Elan.. Er macht die Tricks meistens nur mit bellen, weil er das Leckereien ohne was Zutun haben möchte
außerdem macht er alles sehr langsam, bis auf dem Slalom durch die Beine. Wenn man sich mal Videos von den Profis anguckt , ist der Hund sehr konzentriert und schnell. Wie kann ich Nando dazu bekommen sich dafür zu begeistern? 

Anzeige: