Anzeige:

Ohrenbeuteln aber keine Entzündung...

Dabei
12 Okt 2022
Beiträge
56
Alter
51
#1
Schönen Nachmittag, Stella ist jetzt 20 Monate und das 3 Mal läufig, soweit ist sie gesund und sieht prächtig aus. Leider beutelt sie seit Freitag ein Ohr, hält den Kopf schief und manchmal stellt sie das Ohr auch so senkrecht halb weg (sie ist ein Schlappohr Aussie) - ich war bei unserem erfahrenen TA und seine Vertretung war da. Das Ohr ist pipifein sauber, keine Entzündung, null Fremdkörper. Das leicht verfilzte Fell haben wir entfernt, Ohr wurde gespült, zur Sicherheit ein Entzündungshemmer/3 Tg Antibiotika verabreicht da ein Feiertag vor der Tür stand und geholfen hat nix. Ich merke das sie das bei Stress macht und wenn sie nach unten guckt (zum Wassertrinken).
Ich wollte alle hier erfahrenen um Rat bitten, - sie lässt sich das Ohr auch kraulen, massieren, reinschauen - kann das mit den Hormonen zu tun haben von der Läufigkeit, mir kommt vor diesmal riecht sie besonders stark aber sonst gibt es keine Probleme mit der Blutung usw.

Danke!!! LG Eva
 

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
452
#2
Nachdem der Tierarzt nichts am/im Ohr gefunden hat, würde ich auf beginnendes Vestibularsydrom (mit leichten Verlauf) tippen. Sie ist dafür eigentlich zu jung, kriegen normalerweise hauptsächlich sehr alte Hunde - aber es muss der Gleichgewichtssinn sein, der da betroffen ist. Achte mal auf die Pupillen, wenn sie nach unten schaut, ob die sich dabei bewegen, (Nystagmus) das wäre auch ein Anzeichen dafür. Wenn es meine Hündin wäre, würde ich einen Fachtierarzt für Neurologie aufsuchen und draufschauen lassen. Auch wenn es nur leicht ist und sie nicht schwankt oder gar umkippt. Man kann Infusionen geben, die die Durchblutung verbessern und B-Vitamine hochdosiert spitzen, die immer gut sind, wenn die Nerven ein Problem haben.
Ich wünsch mal gute Besserung!
Der OOPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Mrz 2023
Beiträge
149
Alter
34
#3
Nachdem der Tierarzt nichts am/im Ohr gefunden hat, würde ich auf beginnendes Vestibularsydrom (mit leichten Verlauf) tippen. Sie ist dafür eigentlich zu jung, kriegen normalerweise hauptsächlich sehr alte Hunde - aber es muss der Gleichgewichtssinn sein, der da betroffen ist.
Eva, wenn Stella ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn hat, könnte das vielleicht auch dein Problem beim Autofahren erklären.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.073
#5
Vielleicht auch mal auf Verspannungen und Blockaden im Schulter- und Nackenbereich überprüfen.
Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche Medikamente, Zeckenpräparate, Impfungen gegeben?

Liebe Grüße und gute Besserung
 
Dabei
12 Okt 2022
Beiträge
56
Alter
51
#6
Neurologisch hat der TA nicht´s festgestellt und es ist auch nicht ständig, vor allem bei Stress / Aufregung und ich tippe auf einen Insektenstich. Sie DANKE euch allen und nein, keine Imfpung oder ähnliches in letzter Zeit!
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
452
#7
Gott sei Dank, wenn es stimmt! Kopfschütteln und Ohren schief halten und schütteln über längere Zeit, ohne Befund im Außenohr-Bereich bis zum Trommelfll macht mich unruhig.

Liebe Grüße

Vom OOPS
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben