Anzeige:

Knetzgau März 2012

Dabei
12 Feb 2012
Hallo,

fährt jemand von euch im Frühjahr nach Knetzgau?
Wir sind nämlich gemeldet.
LG
Anne

Anzeige:
Dabei
4 Jan 2012
Hallo Anne,

meine beide Mädels sind auch gemeldet :) Vielleicht läuft man sich dann ja über den Weg ;)

LG Tanja mit Emma und Amy

Dabei
25 Okt 2010
Hach, ich möchte ja so gern. Aber der lange Weg, meine zur Zeit fast nackigen Hündchen und mein Terminkalender sagn nein.
Irgendwann schaffe ich es auch mal nach Knetzgau. ;) Dann aber eher im Herbst.

Ich wünsch allen die gemeldet haben viel Glück! Ich drücke die Daumen! Und allen die zum schauen hingehen viel Spass. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Ergebnisse mitteilen. :) Oder ein paar Bilder machen.

LG

Dabei
12 Feb 2012
Wir haben bei den Rüden 12 - 18 Monate gemeldet.
@ Tanja: Dann schau ich mal nach deinen Mädels Ausschau. Sie sind wirklich richtig süß und knuffig!
Allen die auch dabei sind wünschen wir viel Glück, denn das braucht man auch immer ;o)
LG
Anne

Dabei
12 Feb 2012
achso, Bilder werde ich bestimmt machen und vielleicht auch ein kleines Video. Berichte folgen!

Dabei
4 Jan 2012
Na dann weiß ich ja wann ich die Daumen für deinen Rüden drücken muss ;) Amy läuft auch in Hündin 12-18 Monate und Emma in Novice... Bilder werden wir auch machen, mal schauen ob die dann was werden :)

Dabei
3 Mrz 2012
Ich überlege auch mal nach Knetzgau zu fahren nur stelle ich mir die Frage bringt es etwas?
Wart ihr bevor bei euch ein Aussie eingezogen ist auf Ausstellungen um Kontakte zu knüpfen?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Och, ich war einmal auf ner Ausstellung, vor 10 Jahren oder so .... War schon interessant.
Wenn Knetzgau nicht weit weg von dir ist, fahr ruhig hin - ist definitiv interessant Mary!

Wir wollen evtl. dieses Jahr nach Königswinter, aber mich graut's vor dem Herrichten von Loki. Eigentlich will ich, dass er den Richtern so gefällt, wie er ist, andererseits verstehe ich auch, dass sie erwarten, dass ich ihn ein bisschen aufhübsche, wenn ich schon auf eine SCHÖNHEITSAUSSTELLUNG gehe ..... Da muss ich noch ganz arg mit mir kämpfen!!!!!!

Dabei
4 Jan 2012
Hallo Mary,
also Ausstellung finde ich auch interessant, so viele verschiedene Aussies sieht man nur selten auf einen Fleck ;)

@ Loki Huhu, ich kenne auch das Gefühl... Bei meinen Beiden werden auch nur die Pfoten und die Ohren zurecht geschnitten und dann gebürstet, also das ganz normale Grooming ohne Schnickschnack.
Ich mag es auch eher natürlich und nicht übertrieben. Habe letztes Jahr auch große Augen gemacht als ich mich umgeschaut und gesehen habe wie andere Hunde noch Sprays etc. ins Fell bekommen. Das muss für mich nicht sein!!!

LG Tanja mit Emma und Amy

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hast du trotzdem gute Bewertungen bekommen? Ich hab gehört, die Richter möchten halt dann auch gerne einen hergerichteten Hund sehen und bewerten dann auch gerne mal schlechter, wenn man GAR NICHTS macht ..... :(

Dabei
16 Mrz 2010
Wir waren die letzten vier Jahre in Knetzgau zum Gucken und Leute treffen, dieses Jahr werden wir wohl nicht fahren.
Für Leute, die zum 1. Mal ausstellen wollen würd ich empfehlen, sich das Ganze erst mal anzuschauen ;)
Das mit dem "hergerichteten" Hund stimmt wohl, vor allem wenn Judges aus den USA richten ;) auch Aussies mit optisch deutlichem
Arbeitslinienanteil sind meist nicht wirklich gut platziert...und viele Hunde aus bestimmten Kennels sind in der Regel immer
vorn dabei ;)

Dabei
4 Jan 2012
@ Loki: Emma hat einmal den 1. Platz in Novice gemacht, also kann es nicht ganz so falsch sein ;) Und sie sieht ja auch hergerichtet und gepflegt aus :) Sie hat eher das Problem, dass sie für eine Hündin recht kräftig gebaut ist... Bin mal gespannt, wie es in 2 Wochen wird *Aufregung steigt*

@Kerstin: Das mit den bestimmten Kennels kann ich auch bestätigen ;)

Dabei
4 Jan 2012
Huhu Gundi, Knetzgau war aufregend und hat Spaß gemacht :) Emma hat an beiden Tagen in der Novice Klasse den vierten Platz gemacht :D *freu* :D Amy ist zwar leer ausgegangen, aber was solls... wir hatten trotzdem unseren Spaß ;)

Dabei
21 Feb 2011
Das ist doch ein toller Erfolg......herzlichen Glückwunsch!!!
Ich war ja einmal dort und ich fand es auch sehr schön dort.....war eine tolle Atmosphäre.

Dabei
12 Feb 2012
Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch an deine Mädels! Sie waren auch in Natura sehr hübsch! Schade, dass ich euch nicht hab laufen sehen. Ich war ja nicht alleine da und meine Freundin musste nachmittag weg. Da konnte ich mir leider nicht alles anschauen :eek:(
Wir haben am Samstag den 2.Platz und Sonntag den 3. Platz gemacht (vielleicht hast du ja am Sonntag das Theater mit dem ausgeflippten Hund in unser Klasse mitbekommen...war recht anstrengend und nervig!).
Das mit dem frisieren kann ich auch nicht leiden. Wenn die Pfoten schön geschnitten sind und die Ohren nicht zu fransig aussehen sieht doch das schon gut aus. Ich habe mal den einen Mann am Stand angesprochen, dass das ja hier wie im Frisiersalon ist und etwas Natürlichkeit einfach mal angebracht wäre...ich glaub der war eher anderer Meinung und hat der Friede willen nichts dazu gesagt! Mein Gott, ich dachte immer nur bei Pudeln haben die sich so! Ich frag mich auch wie die das hinbekommen, dass das Fell so richtig aufgepludert aussieht. Ich meine, ich wasche Kalle auch und striegel ihn, aber er sieht nicht so aus, als wenn er in eine Steckdose gefasst hätte...!

Ansonsten war es sehr schön. Hab aber immer irgendwie das Gefühl, dass die Züchter schon eine eingeschworene Gemeinschaft sind und man sich immer etwas "anders" fühlt.

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die Richter die Nummern abhaken ob alle im Ring stehen (Aufgabe des Ringstewards) und dabei müssten die doch auch den Zwingernamen lesen können (was sie doch eigentlich nicht sollten um objektiv zu sein)...oder bin ich da falsch mit meiner Annahme?

Allen anderen die auch da waren beglückwünschen wir natürlich auch...zu einer Platzierung oder einfach nur um an Erfahrung gewonnen zu haben.

Viele Grüße

Anne und Kalle

Dabei
4 Jan 2012
Hallo Anne,
von uns erst mal herzlichen Glückwunsch! ;) Am Sonntag habe ich dich gesehen und somit auch den nervigen Hund... Und was macht das Frauchen, immer wenn er gebellt hat bekam er ein Leckerlie! Kein Wunder das er weitergemacht hat... Am Samstag hatte ich in Amys Gruppe eine die geklickert hat :( Da haben die meisten Hunde auch gleich geschaut bei jeden klick, aber die musste dann nach einiger zeit das Klicken einstellen, weil der Ringsteward was gesagt hat!!! Mit dem abhacken habe ich es auch nicht verstanden, weil vorher wurde ja schon kontrolliert :( Bilder muss ich noch sichten... gestern hatte ich nach der langen Fahrt keine Lust mehr... wenn ich welche habe, dann stelle ich sie rein ;) Und das mit den anders fühlen kenne ich auch ;(

Dabei
22 Feb 2009
Hallo Anne,
der Richter kann gar keinen Kennelname lesen! Er bekommt eine leere Liste dann schreitet er die Austeller ab und notiert sich die Startnummer die er für die Platzierung braucht,oft wenn die Klassen sehr voll sind notiert sich der Richter hinter der Startummer was. Auch braucht er die Startnummer wenn ein Hund aus dem Ring geschickt werden muss weil er zb.nach anderen Hunden schnappt,sich gar nicht anfassen lässt und dabei den Richter anknurrt usw,usw!! Der Richter also weiß nicht welcher Name hinter dem Hund steht!
Lg,
Gabi

Anzeige:
Empfehlungen: