Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch an deine Mädels! Sie waren auch in Natura sehr hübsch! Schade, dass ich euch nicht hab laufen sehen. Ich war ja nicht alleine da und meine Freundin musste nachmittag weg. Da konnte ich mir leider nicht alles anschauen

(
Wir haben am Samstag den 2.Platz und Sonntag den 3. Platz gemacht (vielleicht hast du ja am Sonntag das Theater mit dem ausgeflippten Hund in unser Klasse mitbekommen...war recht anstrengend und nervig!).
Das mit dem frisieren kann ich auch nicht leiden. Wenn die Pfoten schön geschnitten sind und die Ohren nicht zu fransig aussehen sieht doch das schon gut aus. Ich habe mal den einen Mann am Stand angesprochen, dass das ja hier wie im Frisiersalon ist und etwas Natürlichkeit einfach mal angebracht wäre...ich glaub der war eher anderer Meinung und hat der Friede willen nichts dazu gesagt! Mein Gott, ich dachte immer nur bei Pudeln haben die sich so! Ich frag mich auch wie die das hinbekommen, dass das Fell so richtig aufgepludert aussieht. Ich meine, ich wasche Kalle auch und striegel ihn, aber er sieht nicht so aus, als wenn er in eine Steckdose gefasst hätte...!
Ansonsten war es sehr schön. Hab aber immer irgendwie das Gefühl, dass die Züchter schon eine eingeschworene Gemeinschaft sind und man sich immer etwas "anders" fühlt.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die Richter die Nummern abhaken ob alle im Ring stehen (Aufgabe des Ringstewards) und dabei müssten die doch auch den Zwingernamen lesen können (was sie doch eigentlich nicht sollten um objektiv zu sein)...oder bin ich da falsch mit meiner Annahme?
Allen anderen die auch da waren beglückwünschen wir natürlich auch...zu einer Platzierung oder einfach nur um an Erfahrung gewonnen zu haben.
Viele Grüße
Anne und Kalle