Anzeige:

Knetzgau März 2012

Dabei
18 Mrz 2012
oh dann nochmal glückwunsch :) die beiden hunde (irrer & klickern ) könnt ja glatt meine nachbarin sein o_O

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Mein Möhrchen würde raus fliegen er hat ja kaum Fell.
Die wollen ja alle die mit viel Fell sehen erst recht die Amis

Dabei
12 Feb 2012
@ meine Namensvetterin Anne ;o) : vielen Dank, ich gebe das Kompliment weiter an meinen Knuddelbär und er gibt dir ein Küsschen zurück (die Schmusebacke) ;o) ...natürlich hätte ich ihm auch den ersten gegeben ;o)
aber man muss fairerweise sagen, dass dort soviel schöne Hunde sind. Da könnte ich mich als Richter gar nicht entscheiden. Und wir hatten auch sehr schöne Rüden in unserer Klasse.

@ Gabi: Danke für den Hinweis! wieder was gelernt

@ Tanja: Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte...dann hätte man noch mehr quatschen können. Aber vielleicht in Köwi, da kommt mein Mann mit und da werden wir bestimmt länger bleiben.
Sag mal bescheid, wenn du die Bilder sortiert hast, dann schau ich mal ;o)
hab dich übrigens im Profil hinzugefügt

LG!

Dabei
12 Feb 2012
@ sheena: na das ist nicht gesagt. Letztes Jahr in Freiburg war ein roter Rüde Winners Dog, welcher nicht viel Fell hat und eher sportlich gebaut ist. man muss aber dazu sagen, dass die Richter die Hunde mit den kräftigsten Beinen am besten bewerten

Dabei
27 Sep 2011
Huhu Anne und Kalle,

auch von mir noch meinen herzlichsten Glückwunsch! :eek:
Das sind ja suuuper Platzierungen. Mensch seid ihr hier alle erfolgreich!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Die Richter sind ja aber nicht doof .... Die wissen wer einen "optimalen" Aussie hat und wer nicht bzw. kennen ja auch oft die Aussteller schon. Da stehen doch immer dieselben Zwinger VORNE auf dem Treppchen.

Loki hat auch nen recht kräftigen Knochenbau - aber nix auf den Rippen und nicht so mega-Fell. Kommt ja aber vielleicht noch. :D

ACH JAAAA (vergessen): Herzlichen Glückwunsch für die Platzierungen! Habt ihr gut gemacht!!! Find's ja schön, wenn nicht nur die "Altbekannten" objektiv schöne Aussies haben!!!

Dabei
12 Feb 2012
Hallo Loki,

ja da geb ich dir recht. Es sind ja auch viele Züchter mit Richtern befreundet. Aber man muss auch sagen, dass es auch wirklich schöne Hunde sind. Die Züchter werden sich schon die besten Welpen behalten bzw. in den Kreisen halten und nicht an normale Halter abgeben.
Das mit dem vielen Fell muss gar nicht sein. Letztes Jahr in Köwi war eine Richterin, welche voll den sportlichen Typ nach vorne gesetzt hat. Wie ich so mitbekommen hatte, waren da einige Züchter erstaunt. Ich glaub auch, dass der Gang viel ausmacht. Sowas kann ich aber als Laie nicht einschätzen.

Und danke für die Glückwünsche ;o)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich find die meisten Showies ja gar nicht schön, das ist wohl mein Problem! ;)
Mir gefällt es z.B. nicht, wenn ein Hund so ne absolut regelmäßige Fellfärbung hat, am besten noch nen vollen weißen Kragen, ne weiße Blesse und vier gleichartig gezeichnete Beine .... wie gemalt eben. Oder diese wuchtigen Rüden, die an nen kleinen Berner Sennenhund erinnern (egal in welcher Farbe) .... Wenn die so riesig sind, dass sie gute 5cm über dem Standard sind, dies aber "toleriert" wird, Stehkippohren aber negativ angekreidet werden .... Da versteh ich das ganze Getue einfach nicht.
Wenn schon ein Standard gültig ist, sollten die Hunde auch OBJEKTIV am Standard gemessen werden. Da steht nicht, dass ein Hund einen weißen Kragen samt Blesse haben soll, da steht auch nicht, dass er täglich gewaschen werden soll, sondern meines Wissens was von wetterbeständig ...
Ich weiß, dass nicht alle Richter böse sind. Aber sie sollten eben alle objektiv bleiben, egal ob sie jetzt Show- oder Arbeitslinie züchten/bevorzugen.

Ich würde wirklich gerne eine objektive Beurteilung von Loki bekommen ....

Dabei
12 Dez 2011
Oh je, da war ja was los! Bin auf Köwi gespannt, hoffentlich passiert mir da nicht auch so eine Panne mit dem nervigen Hund! :D

Herzliche Glückwünsche an alle, die platziert wurden!!!

Dabei
4 Nov 2011
Ich könnte mit Emely nie auf sowas gehen.......Sie hat ihre Socken an allen vieren verschieden.......den Kragen hat sie auch nur 3/4...........

Aber für mich ist sie genial:rolleyes:.........sie hat sonst alles, was ein Aussie haben muß:rolleyes:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
@anne
Das macht dich nix! Ist ja nicht vorgeschrieben, wie die Hunde auszusehen haben! ;)

Dabei
31 Mrz 2012
Also der Richter kann Definitiv keinen Namen oder gar einen Zwingernamen lesen den der steht nirgends- auf dem Zettel stehen nur die Startnummern und die kontrolliert er-- so und nun zu dem Märchen die Hunde werden aufgeplustert--- die Hunde werden Tage zuvor an den Pfoten und an den Ohren zurück geschnitten -und ihnen wird ein wenig Form gegeben- zudem wird die unter Wolle heraus gemacht und das kann schon mal ne Aldi Tüte von einem Hund sein- einen Tag vor der Show werden die Hunde gebadet und das Fell wird gegen die Wuchs Richtung mit kalter Luft getrocknet- und das wars dann schon --- sollten am Show Tag so manchem Hund die Haare durchs liegen zu Berge stehen wir dieses mit normalem Wasser fein bespritzt und einem Microfaser Tuch solange abgedeckt bis alles so glatt ist wie ein Kinderpopo so kann man auch Locken und Natürliche Wellen bekämpfen - hält meist 1-2 Std.und auf ner Asca Show wie es auf FCI und VDH Shows ist (nur groß Masse und viel Fell)kommt es nicht auf größe oder Fell oder den Zwingernamen an den vorher der Richter nicht kennen kann,an sondern 70 % ist das Gangwerk des Hundes - 20 % das aussehen des Hundes und 10 % die Präsentation von --------hund und Läufer - alles sind natürlich ca. angaben -- auch gefällt einem Richter mehr dieser einem anderen ein andere Typ Hund--- So und da auch keine Züchter- wir sind keine -und trotzd.Gewinnen können desw.schreib ich dies-unser Hund Sunny Creek Miles to go Miley - den unsere Mädel wurde in der Klasse 6-9 erste und ist in der nächsten Runde-dort laufen die Sieger Hunde aller Klassen und Geschlecht inkl.Champions dann -- Winner Bitch und Best of Opposite Sex ist sie geworden - sprich Beste ALLER Hündin und Bestes Gegenschlecht zum Champion Sieger und das mit 6 Monaten-ach jund sie hat 5 Punkte bek.-noch was in Belgien hat sie das gleiche nochmal gemacht nun hat sie 10 Punkte -- und das mit jetzt 7 Monaten -bei 15 ist is Ch.- Wenn ein Hund gut ist kann er gewinnen und verschiedene Züchter - züchten Jahre nicht einfach kreuz und quer sondern nach merkmalen einen guten Hund ständig zu verbessern-- die wo sagen es sind immer die gleichen sollten viell.darüber nach denken wie und was sie Züchten oder einfach nur vermehren - Showhunde werden nicht vermehrt sondern es wird geziehlt gezüchtet-da sollte gelten lieber Klasse als Masse-- Große und gute Züchter wollen gar nicht das es zuviele ihrer guten Hunde gibt - und verkaufen einen Teil ihrer Welpen die toll und super sind desw.not for Breed oder machen einen Co -Owner Vertrag das ihre Substanz die sie Jahrelang versucht haben nicht einfach vergeudet wird an ......zudem sind da Flüge zum Decken usw.nach USA oder so ganz normal - und ein Show Aussie in guter Qulität gibts eben nicht um 500 -800 e --- man bedenke die Voruntersuchen kosten Geld die Decktaxe beträgt bei entsprechenden Rüden 1500 bis 3 - 4000 Euro Plus Flug + + + +
das sollte einfach mal gesagt sein -- desw.sind auch große Unterschiede von Fell Gangwerk eines Show Aussies zu einem schönen Famielien Aussie durchaus begründet. Und geliebt werden sie ob Show oder Famielie Hoffentl.alle -- den das ist in meinen Augen das Hauptproblem- Bitte nicht falsch verstehen aber bei so manchen Äußerungen da kann einem schon die Hutschnur platzen ---

Dabei
16 Mrz 2010
Danke liebe Barbara für die kleine "Aufklärung" ;) nun, viele Richter kennen aber viele Züchter, bzw. deren Handler persönlich und wissen natürlich bei den meisten Hunden, aus welchem Kennel sie kommen...zumal z. B. Fr. Kleinhans, als deutsche Richterin, selbstverständlich die anderen deutschen Züchter kennt ;) der Hund steht ja nun mal nicht allein im Ring :D

Dass so manch einer einen gegroomten, ausstellungsvorbereiteten Aussie als "aufgeplustert" empfindet ist halt jedem seine persönliche Meinung und soll natürlich den Hund nicht abwerten, gefallen muß es aber nicht jedem ;)

Dem Rest deines "Berichtes" kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen denn Decktaxen und Kaufpreise, oder nfb etc. standen hier doch gar nicht zur Debatte, oder???

Zum Decken muß heutzutage keiner mehr unbedingt nach USA fliegen, es gibt ja frozen semen!
Und keinen "normal Aussie" (nicht "Show-Aussie") aus einer guten Zucht mit Papier bekommt man heutzutage für "500-800 Euro"...das nehmen mittlerweile die Vermehrer ;)

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen deiner Hunde :)

Dabei
12 Feb 2012
Hallo Barbara,
herzlichen Glückwunsch zu den super Erfolgen, na dann weiter so ;o)

jetzt muss ich aber noch etwas los werden.
1. Das mit den Startnummern hatten wir schon geklärt, da ich das auch selbst nicht wusste.
2. Das die Haare auf dem Rücken durchs Liegen verbiegen glaub ich wohl nicht. Wenn Kalle nass ist(natürlich nicht plitsche nass, falls sich irgend jemand daran stört) und in der Nacht beim Liegen luft trocknet, sieht das Fell auch am morgen normal aus. Das wird, wie du schon ganz richtig erwähnst, doch nur gemacht damit die Hunde sehr glattes Fell haben. Wo doch aber immer gesagt wird, dass nach dem Standard gerichtet wird und somit natürlich auch Wellen sein dürfen (das ist für mich nicht nachvollziehbar) Tut mir leid, aber ich finde es einfach furchtbar wenn ich manche Hunde sehe, die vor dem Laufen gepudert werden (damit das weiß an den Pfoten noch weißer wirkt), dann kommt noch eine Creme hoch damit die Beine schön dick aussehen und das Fell was gegen den Strich gebürstet wird auch oben bleibt und dann noch Haarspray ect! Entschuldigung, aber normal ist das nicht! Das mit den Pfoten und Ohren schneiden ist ja im Rahmen und so kann ein Richter auch die Pfotenform besser bewerten, aber alles andere, naja.
3. Danke für die Erklärung wie ein Richter bewertet. Wie gesagt, dass mit dem Gangwerk hatte ich auch schon gesagt und das kann ich auch nicht einschätzen
4. Wir sind auch schon als normalos 3 mal in der Winners Dog Runde mitgelaufen. Da geb ich dir recht, dass es sicher nicht immer die gleichen sind. Man meinte hier damit bestimmt, dass ja auch einige Züchter immer auf Ausstellungen zu finden sind und viele Hunde mitbringen. Und dann ist es ja irgendwie klar, dass man dann solche Hunde mal öfter liest. Da bin ich aber auch der Meinung, dass das meist sehr schöne Hunde sind (also finde ich) und das es nicht wie hier gesagt auf eine gleichmäßige Blesse ect. ankommt. Dazu sind die platzierten Hunde viel zu unterschiedlich.

Dann werdet ihr ja auch in Köwi sein. Drück euch die Daumen, dass es wieder klappt. Stellst du selbst aus oder arbeitet jemand anderes mit deinem Hund?

Jeder sollte einfach seinen Interessen nach gehen, und wenn es bei manchen eben das Hobby Ausstellungen ist, dann ist es eben so. Nur leider sieht man vereinzelt Hunde mit eingezogenem Schwanz denen das überhaupt kein Spaß zu machen scheint. Das ist schade.

Dabei
31 Mrz 2012
Bitte das vorab nicht falsch verstehen scotty und Anne -- zuerst scotty - ja vermehrer nehmen 500 - 800 E da hast aber keine Augenauswertung dabei keine Voruntersuchung oft nicht mal ein Impfen -- Richter dürfen z.B.wenn sie richten nicht ihre eigenen Hunde oder ihre erste Genarations Hunde nicht Richten -- und ob sich manche kennen oder nicht ich kennen- Fr.Kleinhans von der ich selber 2 unserer 4 Hunde habe --- aber bei ihr geb ich dir Brief und Siegel das sie den besten hund nach vorne stellt,egal wer damit läuft und ob sie den kennt,mag oder nicht mag -denn sie kennt die kompl.Aussie Scene auswendig-- zum Thema Frozen Sperma -- das gibt es- ja -- der Tramsport in Flüssigem Stickstoff läuft unter gefahren Gut -- frag mal bei einer Airline nach was das kostet - 400-800 E -so dann hasts am Flughafen und dann ????zum Tierarzt !!! haha der kann das nicht- nur spezille Labore oder Uni Kliniken Frankfurt Giessen machen das -- umsonst -nur zur info -ein hund is keine Kuh nix da das Zeug hinten rein und fertig -- nene -- Bauchschnitt und einpflanzen in die Gebärmutter --- no Problem --450 -700 E tja und dann wolltest ja no was besonderes an Samen --natürlich ---Heatherhill ---Briarbroks -- usw.wenn du kommst und du sagst ich will für den und den Hund Samen und nen Deckschein den ja brauchst haben -- da kannst nicht einfach mit nem Waldi kommen --da sagen die zu dir - what no Ch . no Same und wenn was bek-- dann bist bei den genannten Summen so dann rechne mal -
Samen günstig 1800 E
Flug Zoll usw günstig 500 E
Transport Samen günstig 250 E
Testoteron test zum ermittel des richtigen Eisprungs 5-6 St je 30E
Tierklinik günstig 400 E
sind so insg-- 3000 -3500 E so und dann hast Pech 1- 2 - viell.3 Welpen --- und die gibt dir dann jem um 800 E ---- verstehst jetzt warum ich sagte sie sind nicht ohne Grund anderst als ein--- als Hund gesehen ---normaler Aussie --- aber die Generationen Gehirnschmalz und Geld die darin stecken ja die sind nicht umsonst--Red Bull nimmt dich auch nicht als Fahrer sondern zahlt Vettel 10 Mil.ohne Grund.???? und ach ja 1 Show für nen Hund pro Tag 35 E + Fahrt + Hotel und und

so Anne -- das mit den Haaren war so gemeint -wenn du Hunde hast die gerade aufhaaren oder naja stellen eben so Wirbel haben die nicht so schön fürs Auge sind dann macht man das -- nur der Optik wegen -- der Standard erlaubt das-- es ist wie wenn ne Frau zum Friseur geht -- warum macht sie dann no Gliber rein die Haare sind doch super geschnitten
Haarspray oder jegliches in der Art ist verboten desw.fassen die Richter sie auch an --wenn erwischt wirst ist dein Hund Disqualivit --bei so nem verstoß brauchst du 3 Richter die ihn unabhängig wieder aufheben --auf einer anderen Show wohl gemerkt-- wo gibts 3 Tages Showen -- bei 2 Disqu.darfst du diesen Hund nie wieder ausstellen -- is es das wert ---
gepudert und wenig rasierschaum wird nicht wegen dem weis sondern das macht man an den hinteren und vorderen Beinen das die Haare ein wenig mehr Volumen haben bei denen die nicht so viel haben--
Die Farbe spielt insofern keine große Rolle - sie werden um es den Richtern einfacher zu machen in Altersklassen und Farbklassen eingeteilt -- es ist doch klar wenn 4 schwarze laufen und ein weißer zum Beispiel dabei ist dann fällt er aus dem Rahmen- aber wenn lauter schwarze laufen kann ein Richter besser die unterschiede erkennen und er kann sich besser auf das Laufen Konzentr.
Ja wir werden mit 2 in Köwi sein--
Und ---das manche mit ihren Hunden schlecht oder..... naja du weißt was ich meine umgehen liegt immer an den Menschen- unsere Meinung dazu ist - das jeder seine Tiere behandeln sollte wie sie als Mensch selbst auch gerne behandelt werden wollen -- also wir lieben unsere Hunde und wir behandeln sie wie .... nein nicht wie ...Kinder aber ......es geht in bestimmt besser als manchen armen Kindern in unserer Gesellschaft-- und ein Hund der keine Freude am Showen hat ist wie wenn wir Lustlos auf ein Fest gehen -- da gewinnst du auch nichts- nicht mal deine Freunde -- das sieht man wenn ein hund mit Freude oder Lust sich Präsentiert --- und ja es ist Streß -- die Hunde müssen daran gewöhnt werden -- in Hallen is es am schlimmsten für Mensch und Tier glaube mir- aber Köwi is draaaaaaaaussennn

Dabei
21 Feb 2011
Dem Rest deines "Berichtes" kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen denn Decktaxen und Kaufpreise, oder nfb etc. standen hier doch gar nicht zur Debatte, oder???
Genau so ist das, deshalb: darf ich euch darum bitten, beim Thema zu bleiben?
Das ist ein Thread über die Ausstellung in Knetzgau....und Kosten eines Aussies, einer künstlichen Befruchtung oder Besamung in den USA oder nicht, stehen hier nicht zur Diskussion!

Dabei
16 Mrz 2010
jaaaaaa danke, Gundi...ein Bruder von Merlin, Quentin, hat am Sonntag in open blue den 4. Platz belegt, das freut mich sehr :)

Was mir aufgefallen ist, bei "Sunny Creek Miles to go Miley" steht als Besitzerin Myriam Langen...seid ihr Co-Owner, Barbara?

Dabei
31 Mrz 2012
Ne nur noch umgemeldet in den USA--- so lange ist der Züchter zugleich auch Besitzer -- haben damit kein Probl.da wir unsere Hunde als Hobby haben--Ne Miley gehört uns -nix Co - Owner usw - da wir keine Homepage haben und auch nicht wollen --ist Miley und unsere anderen nur auf Facebook zu sehen -- Barbara Schilonka- Myri is a gute Freundin und wir haben immer wieder Hunde von ihr aus dem Norden hier bei uns im Süden --wie jetzt auch Reeba aber sie gehört Myriam

Dabei
31 Mrz 2012
so und jetzt kommt dann Köwi ---wer geht da hin ???? wir sind dort - und nicht sagen nur die Fellmonster gewinnen -unsere Babe - hat letztes Jahr kompl.ohne Fell- aber wirkl.wirkl.fast nackt - Winners Bitch und Best Oposite gemacht das Foto ist in unserer Galery zu sehen-- es stimmt also nicht das nur ...... gewinnen--

Dabei
16 Mrz 2010
Ne nur noch umgemeldet in den USA--- so lange ist der Züchter zugleich auch Besitzer -- haben damit kein Probl.da wir unsere Hunde als Hobby haben--Ne Miley gehört uns -nix Co - Owner usw - da wir keine Homepage haben und auch nicht wollen --ist Miley und unsere anderen nur auf Facebook zu sehen -- Barbara Schilonka- Myri is a gute Freundin und wir haben immer wieder Hunde von ihr aus dem Norden hier bei uns im Süden --wie jetzt auch Reeba aber sie gehört Myriam
ah so...alles klar...

Dabei
31 Mrz 2012
bei Geburt muß der Züchter die Hund melden -- dann wird dieses Papier auf der Rückseite umgeschr.das geht zurück in die USA zur Regiestrierung und dann bekommt der neue Besitzer das Papier mit seinem Namen drauf-- mit dem meldet man seinen Hund auf der Show-- Dauer -- tja USA is weit weg -wenns schnell geht 2 Wochen wenns .....3 Monate - haha -

Dabei
12 Feb 2012
Danke dir nochmal Barbara für die Infos, aber ich glaub Puder und co. ist nichts für uns ;o)
Viel Erfolg in Köwi, mal sehen ob´s ein neuen Champion gibt, das wäre wirklich sensationell!
LG

Dabei
31 Mrz 2012
Danke- Danke -ach was ----- man geht eigentlich dahin wegen der Hunde und natürlich auch wegen den Leuten ,die die gleichen int.haben--- mal sehen obs in Köwi viell.klappt -- und wenn nicht ?? na dann eben nicht--- Hauptsache wir haben Spaß und treffen dort viele Leute zum sich austauschen und um Gaudi zu haben.Das ist kein Leistungssport -- Hunde sind viel mehr als das was viele Aussteller meinen -- doch viele vergessen das leider--

Anzeige:
Empfehlungen: