Hallo Barbara,
herzlichen Glückwunsch zu den super Erfolgen, na dann weiter so ;o)
jetzt muss ich aber noch etwas los werden.
1. Das mit den Startnummern hatten wir schon geklärt, da ich das auch selbst nicht wusste.
2. Das die Haare auf dem Rücken durchs Liegen verbiegen glaub ich wohl nicht. Wenn Kalle nass ist(natürlich nicht plitsche nass, falls sich irgend jemand daran stört) und in der Nacht beim Liegen luft trocknet, sieht das Fell auch am morgen normal aus. Das wird, wie du schon ganz richtig erwähnst, doch nur gemacht damit die Hunde sehr glattes Fell haben. Wo doch aber immer gesagt wird, dass nach dem Standard gerichtet wird und somit natürlich auch Wellen sein dürfen (das ist für mich nicht nachvollziehbar) Tut mir leid, aber ich finde es einfach furchtbar wenn ich manche Hunde sehe, die vor dem Laufen gepudert werden (damit das weiß an den Pfoten noch weißer wirkt), dann kommt noch eine Creme hoch damit die Beine schön dick aussehen und das Fell was gegen den Strich gebürstet wird auch oben bleibt und dann noch Haarspray ect! Entschuldigung, aber normal ist das nicht! Das mit den Pfoten und Ohren schneiden ist ja im Rahmen und so kann ein Richter auch die Pfotenform besser bewerten, aber alles andere, naja.
3. Danke für die Erklärung wie ein Richter bewertet. Wie gesagt, dass mit dem Gangwerk hatte ich auch schon gesagt und das kann ich auch nicht einschätzen
4. Wir sind auch schon als normalos 3 mal in der Winners Dog Runde mitgelaufen. Da geb ich dir recht, dass es sicher nicht immer die gleichen sind. Man meinte hier damit bestimmt, dass ja auch einige Züchter immer auf Ausstellungen zu finden sind und viele Hunde mitbringen. Und dann ist es ja irgendwie klar, dass man dann solche Hunde mal öfter liest. Da bin ich aber auch der Meinung, dass das meist sehr schöne Hunde sind (also finde ich) und das es nicht wie hier gesagt auf eine gleichmäßige Blesse ect. ankommt. Dazu sind die platzierten Hunde viel zu unterschiedlich.
Dann werdet ihr ja auch in Köwi sein. Drück euch die Daumen, dass es wieder klappt. Stellst du selbst aus oder arbeitet jemand anderes mit deinem Hund?
Jeder sollte einfach seinen Interessen nach gehen, und wenn es bei manchen eben das Hobby Ausstellungen ist, dann ist es eben so. Nur leider sieht man vereinzelt Hunde mit eingezogenem Schwanz denen das überhaupt kein Spaß zu machen scheint. Das ist schade.