Anzeige:

Kotabsatz in der Nacht?

Dabei
18 Apr 2017
Hallo Leute!

Wir haben ein kleines - nerviges Problem mit unserem Junghund (morgen 11 Monate).
Er bekommt in der früh und am späten Nachmittag so gegen 17 Uhr seine Ration, danach muss er meistens absetzen.

Aber er wird immer noch mitten in der Nacht (so gegen 3) munter und muss raus zum absetzen.... Das ist doch nicht normal mit 11 Monaten oder?
Selten dass er mal durschläft..

Wir gehen in der Früh 1h+ mit ihm und danach ist er im Garten. meistens hol ich ihn zu mittag dann ins Büro oder rein.

Kann es am Futter liegen? Oder braucht er einen Spaziergang am Abend?

Lg

Anzeige:
Dabei
12 Nov 2015
Hallo [emoji5]

Was bekommt er denn für Futter?

Bei vielen hilft es, die Mahlzeit zu verschieben. Also zB. Erst spät abends statt zum. Nachmittag füttern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dabei
7 Sep 2012
Also 2 Spaziergänge am Tag sollten es auf jeden Fall sein. Zumal viele Hunde sich ungern im eignen Garten lösen und das möglichst vermeiden. Zudem fördert Bewegung die Verdauung.

Dabei
18 Apr 2017
Okay dann werden wir mal versuchen das Futter später zu geben und am Abend auch ne Runde zu gehen anstatt nur zu spielen/trainieren...
Vielleicht hilfts was :)
Danke euch mal !

Dabei
17 Aug 2016
Sari ist ungefähr so alt wie deiner und musste lange noch Nachts raus (je nachdem, wieviel sie Abends noch getrunken hat)
Seit knapp 4 Wochen hält sie die komplette Nacht durch, muss dann morgens aber auch dringend raus (meist Pipi+Haufen)

Selten weckt sie uns Nachts, wenn doch, dann muss sie aber auch.

Da sie gebarft wird, unterscheidet sich das Futter öfter... Wenn sie z.B. viel Blättermagen bekommt muss sie meist Nachts nen Haufen machen.. Das erzeugt viel "Output".. Bei Innereien z.B. ist es fast garnichts.

Wir füttern zw 7 und 8 (nach einem ca. 30 min spaziergang), Mittags gehts ne große Runde raus (ca. Stunde oder sie kommt mit zum Stall) und Abends gehen wir nochmal 30-40 min und danach gibts gegen 18:30-19:30 ihre zweite Portion.

durch halten! Und einen zweiten Spaziergang würde ich auch einführen :)

LG Kathi

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Wie Aussiewolf schon sagt ein zweiter Spaziergang am Abend sollte schon sein. Mein Hund pinkelt nichtmal im Garten und für die Häufchen muss ich schon ein Stück weit weggehen. Allerdings sollten häufigere Spaziergänge nicht nur sein damit der Hund sich lösen kann. Nur ein Spaziergang ist aus vielen Gründen zu wenig.

Dabei
18 Apr 2017
Okay danke euch :)
Ich dachte mir in der Früh eine große Runde reicht ihm wenn er dann tagsüber ein paar Stunden im Garten ist...
Dass er sich im Garten löst ist bei unsrem nicht das Problem eigentlich :)

Dabei
7 Sep 2012
Okay danke euch :)
Ich dachte mir in der Früh eine große Runde reicht ihm wenn er dann tagsüber ein paar Stunden im Garten ist...
Dass er sich im Garten löst ist bei unsrem nicht das Problem eigentlich :)
Vielleicht hast Du es nur nicht gemerkt, das er es einfach ungern macht, weil er weiß, das er sonst keine andere Gelegenheit hat.
Der macht ja nicht sein Geschäft und sagt dabei: Sch*** das ich es hier im Garten machen muss!

Ganz ehrlich: Nur einmal am Tag spazieren ist für mich ein No-Go und sollte die absolute Ausnahme sein. Zusätzlich Bespaßung im Garten ist toll, ersetzt aber keinen Spaziergang!

Anzeige:
Empfehlungen: