Anzeige:

Krampf

Dabei
4 Nov 2011
Danke Heike!

Ich hoffe auch so sehr, das es das nicht war.
Ich muß es mal eben aufklären: Ich habe zwei Söhne, sind beide schon erwachsen, ich kann mich voll auf beide verlassen. Du dachtest sicher, es wäre ein Kleinkind?
Wir haben sie heute nicht aus den Augen gelassen.

Anzeige:
Dabei
26 Sep 2011
Liebe Anne , mein Sohn war 15 J. alt wie das bei uns war , und es steckt immer noch in seinen Gedanken fest, für uns ist es schlimm , aber für ihn war es Horro .

Drücke die Daumen weiterhin , liebe Grüße , Heike

Dabei
21 Feb 2012
Hallo Anna,

ich drück Dir auch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie es ausgesehen hat oder vermutet wird.

Dabei
4 Nov 2011
Heute habe ich die Untersuchungsergebnisse bekommen, außer der Befund von der Schilddrüse, sie kommt am Montag.
Alle Untersuchungen sind mehr als gut ausgefallen. ( Vlt Schilddrüse )??

Langsam verdräng ich es immer mehr, das es Epi ist. Der TA meint auch, das Verhalten danach spricht gar nicht für Epi. Wir sollten es auf jeden Fall beobachten! Es kann vlt auch etwas ganz Harmloses gewesen sein-HOFFENDLICH !!!

Eine Untersuchung auf Epi ist sehr, sehr kostenaufwendig. Unter anderem müßte Gehirnwasser gezogen werden. Eine MRT Untersuchung müßte bei einem Hund unter Vollnarkose gemacht werden, und dann kann man die Gehirnströme nicht mehr genau messen, also UNGENAU !!!

Wir warten jetzt erst mal auf die Schilddrüsenwerte, dann müssen wir mal weitersehen!

Der TA hat uns nahegelegt, uns ja nicht verrückt zu machen.

Dann meinte er auch, er hätte in seiner Praxis auch Hunde mit Papieren, wo die ganzen Vorfahren kein Epi hatten, aber jetzt diese Hunde.
Die Prozentzahl läge auch ganz unten bei Hunden ohne Papiere.

Das mußte er mir, glaub ich, zur Beruhigung mit auf den Weg geben. Aber man wird immer unsicherer, was man alles so liest---nur ein Hund mit Papieren---ist er krank: Hättest du dir mal lieber einen mit Papieren geholt---

Jetzt hoffe ich nur, das es bei Emely nicht wieder kommt. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie leidet.
Sie ist eine wunderbare Hündin---was haben wir bloß ohne sie gemacht.

Ich hab nicht alleine eine Superhündin---IHR HABT ALLE SUPER HUNDE !!!

Nochmals herzlichen Dank für eure Anteilhabe !!!

Dabei
21 Feb 2011
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten für deine Emely.
Mach dich jetzt nicht verrückt....ob ein Hund krank wird oder nicht, hat nichts mit den Papieren zu tun.
Auch ein noch so guter Züchter kann nicht in seine Welpen hineinsehen und niemand weiß, was die Zukunft bringt. *drückdichmalganzdolle*

Dabei
4 Nov 2011
Danke Gundi,

ich werde natürlich immer für Emely dasein, und alles was gut für sie ist, tun.
Wir haben sie zu uns geholt, und werden sie auch nicht wieder abgeben, egal was passiert!

Dabei
20 Feb 2011
Schließe mich Gundi an!

Und du glaubst gar nicht wieviele Aussies/Toller/andere Rassen mit Papieren und Epi gibt...eine heimtückische und böse Krankheit. Man steckt da nicht drin. Klar gibt es Hunde die eindeutig nicht in die Zucht sollen da sie mehrere Nachzuchten mit Epi hatten (Eltern wo die Fälle bekannt sind). Aber weißt du es kann 3 Würfe gut gehen..und beim 4 kommt sowas. Außerdem müssen beide Eltern das in sich haben.

Genau ist diese Krankheit nicht erforscht. Es gibt keinen 100% Beweis. Ich hoffe trotzdem dass es sich nicht bestätigt.

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Anne,

ich drück euch auch ganz fest beide Daumen und hoffe, dass alles einmalig war!!!

Alles, alles Gute und macht euch nicht zu sehr verrückt!!! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan!!!

Halte uns bitte auf den Laufenden. DANKE.

LG Simone

Dabei
8 Dez 2010
Liebe Anne, ich drücke auch feste mit, das es nicht Epi ist.

Eine böse Krankheit, die unser leben mit meinem EpiBorder seid ca 8 jahren bestimmt (sie wird am 11.06. 10 Jahre alt). Es ist alles andere als einfach, aber wir haben gelernt damit zu Leben!

Dabei
6 Feb 2012
Hallo liebe Anne,

auch von uns weiterhin die Daumen gedrückt...!!!

Vielleicht als Beruhigung: Meine Arbeitskollegin hat einen Dalmi (13 Jahre) der hat das auch 2 x gehabt, sah wohl schrecklich aus, es wurde aber nie etwas festgestellt und er lebt pumperlgesund und ist quietschfidel. Es kann auch eine einmalige Geschichte ohne ernsten Hintergrund gewesen sein...

Dabei
4 Nov 2011
Bin immer noch ein wenig durcheinander...

Emely ist wie immer---hat heute sehr gut mitgearbeitet - ist gut am Rad gelaufen - auf dem H-Platz mit etlichen Hunden gerannt und getobt -

Kurzum wie immer, sie zeigt überhaupt keine Veränderung---hoffe sehr, es bleibt so!!!

Dabei
27 Sep 2011
Liebe Anne,

leider habe ich erst jetzt deinen Beitrag hier gelesen...
...auch bei uns sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es kein Epi-Anfall war.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein großer Schock für euch gewesen sein muss...die süße Maus.
*fühldichgedrückt*

Dabei
21 Feb 2012
Würde mich auch interessieren. Wie es Emely heut geht und ob man schon etwas neues und genaueres weiß.

Dabei
4 Nov 2011
Also, heute kam auch das letzte Ergebnis von der Blutuntersuchung - Schilddrüse -, sehr gute Werte!!!
Nach diesen ganzen Untersuchungen, so der TA, ist Emely ganz gesund. Es könnte auch ein Sich gewesen sein, oder von Magenkrämpfe - irgendwas gefunden ???
Hoffe nur, das es einmalig war. Emely ist total gut drauf. Wir werden es weiter beobachten.
Am Montag fahren wir 2 Wochen nach Fehmarn, dann ist sie rund um die Uhr bei uns.

Morgen ist es eine Woche her, bis jetzt ohne Auffälligkeiten!!! Ich bin schon ein wenig ruhiger!!!

Der TA meinte noch, sie hat danach nicht die typischen Anzeichen gehabt, wie nach einem Epi - Anfall!

Dabei
26 Sep 2011
Na, das hört sich doch gut an - dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub - und die Pfoten und Daumen sind weiterhin gedrückt
L.G. Heike

Dabei
8 Nov 2011
Super Nachrichten! Und alles Gute weiterhin, das wird schon...

Wir fahren am Samstag auch an die Ostsee, Stove, bei Wismar. Können uns ja dann zuwinken ;).

Schönen Urlaub für euch und erholt euch gut. Und schönes Wetter für uns alle!!!

LG Simone

Dabei
30 Dez 2011
Hört sich doch erstmal gut an! Schönen Urlaub und ich drück Däumchen, dass weitere Beobachtungen gut ausfallen ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ob man, wie konnte ich das nur übersehen??????
Ich drücke euch und besonders Emely natürlich auch für Daumen, dass es KEIN Epi ist ... Aber so ein erster Anfall kann schon so verlaufen und dann lange Zeit nichts ... :(
Verrückt machen bringt es aber wahrscheinlich wirklich nicht, einfach sensibel für Veränderungen sein und Vorzeichen erkennen ... Das wird wichtig sein.
Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit Emely!!!!!
Linda

Dabei
27 Sep 2011
Super, das freut mich aber :eek:
Ich wünsche euch auch einen tollen und erholsamen Urlaub...und besseres Wetter (aber soll ja jetzt besser werden).

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
banane Gesundheit 37