Anzeige:

Krank aber was?

Dabei
7 Dez 2010
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen. Meine 16 Monate alte Hündin Nala verhält sich seit einer Woche merkwürdig. Sie wurde vor vier Wochen kastriert aber die Narbe ist gut abgeheilt und Sie hat sich danach komplett normal verhalten und war wie vor der kastration.

Dazu muss ich sagen, fing alles etwas komisch an. Als ich letzte Woche Montag mit ihr gekuschelt habe, hat Sie auf einmal aufgefiept. Ich hab geschaut aber nichts finden können. Dienstag als Sie mich begrüßte und ich ihr über den Kopf gewuschelt habe das selbe wieder. Sie hat die Rute eingeklemmt und ist weggelaufen und hat sich unterm Tisch versteckt. Als Sie am Mittwoch draussen mit ihrer Freundin nebeneinander hergelaufen ist, auf einmal wieder fiepen, Rute einklemmen und weg laufen ohne ersichtlichen Grund. Seitdem bezieht sie das auf mich und hat Angst vor mir (wenn ich auf Sie zu komme, klemmt Sie die Rute ein und senkt ganz unterwürfig den Kopf). Dazu kommt, dass Sie die ganze Woche schon etwas lurig war. Von Samstag auf Sonntag Nacht hat Sie einmal erbrochen danach nichts. Gestern Abend wollte Sie dann nicht mehr spielen, hat wieder erbrochen und hat fast apathisch in der Ecke gelegen. Heute morgen war Ihre Schnauze ganz heiß und Sie lag nur noch auf Ihrem Bettchen rum.

Als ich heut Nachmittag beim TA war, meinte Sie Nala hat Fieber. Sie hat sie komplett untersucht (Gelenke und Bauch abgetastet, Herz abgehört usw.) Die TA meinte zu einer Gastritis würden die Symptome nicht passen da Sie keine Abwehrreaktion zeigt, einen weichen Bauch hat und auch trotz Fieber leckerlis frisst. Sie hat Ihr Blut abgenommen (Blutbild und Entzündungswerte) und meinte Sie wäre aufgrund meiner Schilderungen etwas ratlos was Nala haben könnte. Hat ihr aber ein Antibiotikum gespritzt und Novaminsulfon zum senken des Fiebers und ich soll wenn es schlimmer wird morgen wieder kommen sonst spätestens Donnerstag zur Kontrolle und zur Besprechung der Blutwerte.

Hat jemand von Euch schonmal solche Symptome bei seinem Hund gehabt oder was könnte meine kleine Nala haben?? Könnte das eventuell mit der Kastration zusammen hängen?? :confused: Bin echt ratlos und in Sorge...:( Wäre für einen Rat echt dankbar

Anzeige:
Dabei
22 Okt 2008
Mhhh, da kann ich dir leider nicht helfen. Da weiss ich keinen Rat. Ich drücke aber fest die Daumen das bald alles wieder gut ist und es auch nicht mehr wieder kommt.

Dabei
7 Dez 2010
Hab echt schon alles versucht aber nix rausfinden können. Die TA meinte gestern bei der Kontrolle das die Leukos erhöht sind uns Nala für vier weitere Tage Antibiotika nehmen muss. Fieber hat Nala zum Glück nicht mehr. Sollen nächste Woche nochmal zur Blutkonrolle kommen. Aber so langsam ist Sie schon auf dem Weg der Besserung

Vielen Dank :)

Anzeige:
Empfehlungen: