Krankenversicherung für den Hund?!

Dabei
19 Feb 2018
Beiträge
40
Alter
34
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich denke seit der Anschaffung von meinem kleinen Fellkneul über eine Krankenversicherung für ihn nach. Am Anfang dachte ich: ne ich lege jeden Monat 50 Euro beiseite, und wenn was ist habe ich es, ansonsten Geld gespart! Naja aber wie es eben so ist... man legt es dann doch nicht wirklich beiseite. Oder nimmt sich mal da etwas oder da wenn es am Monatsende etwas knapp wird oder so.

Im Hundefreundeskreis teilen sich da die Meinungen. Aber wenn man dann eben mal wieder diese Horrorgeschichten hört von plötzlicher Magendrehung und 3000 Euro Op Kosten... da bekomme ich echt Angst. Es kann halt doch mal schnell was passieren und die Kosten, vorallem die Folgekosten können einen ja echt in den Ruin bringen.

Daher würde mich mal interessieren wie ihr so denkt, bzw. ob und was ihr abgeschlossen habt!?

Vorab vielen Dank!
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.246
#2
und wenn du eine reine op versicherung abschließt? die kostet bei weitem weniger und die ops hast du abgedeckt - falls welche anstehen
 
Dabei
19 Feb 2018
Beiträge
40
Alter
34
#3
Ja das dachte ich mir auch. Sie kostet ca. die Hälfte. Wäre auch eine Option. Hast du denn was abgeschlossen?
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
402
#4
Ich lege rüber, ganz konsequent. Wir haben keine Krankenversicherung. Aber, solten von heute auf morgen einmal was anstehen, was 5000€ oder so kostet, tut mir das zwar weh, aber ich kann das leisten! Wenn einen das in den Ruin treibt ist man seinem Toer diese Versicherung schuldig!

Yari war bisher billig.... Yaris Schwester hingegen, ich glaub ihr Frauchen hat schon über 2000€ in Kliniken ect. gelassen. Es geht manchmal schneller als man denkt!
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.246
#5
ich hab für alle 3 eine reine op versicherung. mein rüde wurde vor 3 jahren an den augen operiert, er war blind und hat neue linsen bekommen. ohne op versicherung hätte ich ihm den luxus wieder sehen zu können kaum ermöglichen können. bisher hätte er mich gut 5000eur gekostet..wurde sogut wie alles übernommen
 

Ähnliche Themen


Oben