Anzeige:

Kurz Vorstellung von mir und meinem Rudel :-)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Halloooooo Melki (und auch Bounty)...

Wuhu hier gibts noch mehr Punangas!!!
Ich hab meinen Süßen aus dem letzten Wurf von Lucie.
Cadisha ist echt traumhaft schön und ich kannte sie von den Fotos auf der Homepage von Gudrun.
Wirklich ne hübsche Maus.

http://www.aussie.de/forum/members/385-Bounty26

Anzeige:
Dabei
29 Apr 2012
Hallo :)

Danke.......bin auch sehr stolz dass sie mein ist :)

Witzig.......irgendwie findet man immer mehr Punangas :)

Dabei
6 Feb 2013
Saletti

Ja ein Rudel mit jungen Aussies... naja ich kenne das mit den Vorurteilen. Meine 3 sind 2 1/2, bald 2 und 1 Jahr alt. Wir werden auch des öfteren schief angesehen oder die Frage, warum gerade 3 hätten es 2 nicht auch getan. Ich muss sagen, dass ich eher die "ruhigen" Aussies erwischt habe. Jedenfalls sagen das die meisten, die uns dann kennen lernen. Obwohl die meisten halt auch sehen, dass ich / wir viel mit den Jungs / dem Mädel machen. Von Zughundesport, Trüffeln, über Agility, über Frisbee, zu Dogdance und Tricks und Gägs alles. Die Hunde sind immer mit dabei, und es ist unser Hobby, mein Mann ist eher fürs Grobmotorische zuständig, und ich fürs Feine.

Ich habs noch nie bereut alle 3 so nahe auf einander zu haben und spekuliere auch seit längerem an einem 4ten Rum, weil 3 einer immer zu viel ist. Mit Rijoscha hatte ich bis zum 1 Jährigen Geburi meine liebe Mühe... Sie war ne zicke - ein richtiger Papihund - Konsequenz bei ihm naja, gleich null. Heute hab ich den Mann erzogen, so dass es mit Hund auch geht - lach. Die Jungs sind für mich sehr einfache Hunde. Klar lehnen sie ihren Kopf auch mal gegen mich auf, aber sie sind führiger, als meine Zicke. Aber nach den ersten Jahren glaube ich den Dreh von Hütehunden (hatte vorher noch einen BC) raus zu haben. Und es ist eigentlich egal, wie der Altersunterschied liegt, Konsequente-Erziehung ist das A und O, und ich bereue wirklich keine Minute.

Wir waren gerade an der Nord und Ostsee in den Ferien (Fehmarn) und wir haben auf allen Campingplätzen nur Komplimente geerntet - 3 Hunde, die nie bellen, die sich anständig verhalten und noch der Hingucker mit ihren Tricks und ihrem Aussehen waren lach....

Jedenfalls auch von mir ein herzliches Hallo

Dabei
29 Apr 2012
Also so schlimm finde ich es nun auch nicht wie alle sagen/denken :)

Lennox und Bailey sind ja keine Hunde die immer fordern........die sind zufrieden wenn wir mal was machen.
Und meine drei Aussiemädels..........sind halt keine Schlaftabletten ;-) Aber so dass wir jetzt ununterbrochen was tun....nein!
Ich wusste dass es Arbeitshunde sind und deshalb habe ich sie mir ja geholt :) Meine komplette Freizeit verbringe ich fast immer mit meinen Hunden.
Hundsporttechnisch machen wir Obedience, Mantrailing, Longieren.......und so bisschen Tricks.......

Aber es ist schon so.........man muss es mögen so viele Hunde um sich zu haben bzw. aktive Hunde um sich zu haben

Dabei
6 Feb 2013
Täusche ich mich, oder ist da einer mehr auf dem Foto? :) Bei mir sind es ja mittlerweile auch 4 :) hihi wunderschönes Foto und der black-tri mit den blauen Augen.. das wäre mein absoluter Traum gewesen...

Dabei
6 Feb 2013
Das ist aber cool, das freut mich für dich. Die Kleine ist ja hammer, mein absoluter Traum... ich war ja auch wegen eines black-bis bei der Züchterin und bin nun mit einem Red-merle heim gekommen. Vorher war ich immer wegen eines Red-merles da, aber das hat auch nie hin gehauen lach

Dabei
29 Apr 2012
Bei der Züchterin von Sajana gibt es keine Farbe............man bekommt den Hund, der am besten zu einem passt.........ein guter Hund hat keine Farbe ;-)
Es war mir völlig egal welche Farbe..........es hätte sogar sein könne, ich bekomme einen Rüden (war aber ein reiner Hündinnen Wurf)

Besonders wenn man schon mehrere Hunde hat, muss man so entscheiden finde ich

Dabei
6 Feb 2013
Ja das war auch der Grund, warum dann Grappa bei uns eingezogen ist. Bei den ersten hatte ich einfach eine Wunschfarbe im Kopf, aber ausser bei meiner Hündin hat es bei keinem gepasst, weder "farblich", noch "charakterlich", noch von meinem Herzen her. Und beim 3ten war ich einfach bei der Züchterin, weil ich wusste, dass es black-bis dabei hatte resp. ein interessanter Wurf mit bi's. Aber unser kleiner Mann hat dann am Schuss am Besten zu uns gepasst. Und mein Rudel harmoniert einfach perfekt. Bei mir ist es ja genau umgekehrt, 1ne Hündin und 3 Rüden lach. Und wie du sagst, ein Hund hat keine Farbe.

Dabei
29 Apr 2012
Cool...........das freut mich :)

Bei mir wars irgendwie Zufall was die Farbe meiner Mädels betrifft :)
Aber muss ja ehrlich sagen eine red merle wär ja schon noch toll :) lach

Ich habe alle meine Hunde mit Herz ausgesucht..........anders geht das bei mir nicht. Der Hund kann die tollste Farbe und den tollsten Charakter haben.............wenn es nicht "MEIN" Hund ist dann wird das nix

Dabei
6 Feb 2013
Ja genau so ging es mir auch. Wobei ich natürlich schon mit einer Grundvorstellung 5 h Fahrt zu meiner Züchterin gehabt habe. Wie gesagt, jedenfalls damals bei meiner Hündin, da hat es auch gepasst. Mein Mann hatte sich schon auf dem Bild in sie verliebt. Und sie war auch wirklich der perfekte Hund für uns, so wie es die Züchterin vorab schon am Telefon gesagt hatte.

Beim ersten Hund kannst du ja noch selber entscheiden, nach Herz und Verstannd... danach entscheidet auch das Hundeteam. Jedenfalls war es mir fast wichtiger, dass er ins Rudel passt, als das er nach einer Farbe kommt. Wenn man bedenkt, dass ich 2 komplette Fehlfarbenaussies habe und meinen Traum von einem black-bi noch nie gepasst hat lach

Anzeige:
Empfehlungen: