Anzeige:

Lenny lernt schnell

Dabei
4 Jun 2015
Lenny ist ja jetzt seit 4 Wochen bei uns:D.Er lernt auch sehr schnell,wir besuchen fleissig die Hundeschule und üben auch Zuhause sehr viel.
Seit 2 Tagen können wir spazieren gehen und es wird NICHT mehr alles angebellt.
So 2 bis 3 Baustellen gibt es aber noch:(
Er versucht fast jedem Auto was vorbeifährt hinterher zu laufen:( und wenn wir rausgehen,läuft und zieht er die ersten 300mtr wie ein Irrer,weil er Angst hat er kommt nicht mehr raus.
Seine Vorbesitzerin ist max 2 mal täglich mit ihm draussen gewesen:mad:
Habt ihr Tipps für mich wie wir das in den Griff bekommen können?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Mal im ernst? Warum fragt ihr so etwas immer in einem Forum, wenn ihr eine Hundeschule besucht, wo der Trainer Dich u. den Hund persönlich kennt?
Solche Fragen machen in einem Forum wenig Sinn, weil man weder den Hund noch Dich kennt u. in diesem Fall noch nicht einmal weiß, wie alt Lenny ist.
Und wenn Du den Hund erst 4 Wochen hast u. er schnell lernt, er noch dazu eine Vorgeschichte hat, dann macht es keinen Sinn ohne weitere Details Tipps zu geben. Dein Hund zieht mit Sicherheit nicht, weil er Angst hat das er nicht mehr rauskommt!
Sondern eher aus anderen Gründen, wie z.B. Vorfreude, Bewegungsdrang usw. Und wenn seine Vorbesitzerin 2x am Tag draußen war, dann müsstest Du mal dazuschreiben, wie das vonstatten gegangen ist. 2x am Tag nur zum pinkeln raus, ist definitiv nicht ok gewesen, 2x am Tag ausreichend lange spazieren, ist völlig ok.

Dabei
26 Mai 2015
Hallo,

habe versucht cht dir zu Antworten. Aber es geht nicht. Es sind zuviele Fragen offen. Warum rennt er Autos hinterher? Nur Autos oder allem was sich bewegt? Rennt er hinterher? Oder auch auf die zu? Wenn sie euch von hinten überholen? Oder dreht er bei wenn sie von vorne kommen?

Wie alt ist dein Hund?

hat er vorher irgend eine Art von Erziehung bekommen? Kennt er Kommandos? Zur Impulskontrolle? Sitz, bleib, warte?

Ist er mutig und tollkühn? Ist er unsicher! Ist er ängstlich? Will er jagen? Will er schützen? Will er beides?

Wer er führt den Hund außer dir? Macht ihr alle das gleiche?

Er zieht an der Leine. Warum? Weil er es nicht anders kennt, kann er Fuß? Kennt er Leinenführigkeit generell? Ist er aufgedreht? ??????

Aber dein Hund denkt nicht so wie wir: Mann ich muss jetzt ziehen, ich komm so schnell nichtcwieder raus.
Oder: ui ich muss jetzt Gas geben ich weis von früher ich komm nicht oft raus.
Nein nein. So denken Hunde nicht.

Er ist auch noch nicht lange bei Euch und kennt Eure Regeln nicht.

Ich würd in der HuSchu Fragen, vielleicht könnt ihr dort eine Einzelstunden im Altag buchen? Damit ein Hundetrainer dein Problem sieht und bewertet.

LG FrauRossi

Anzeige:
Empfehlungen: