Anzeige:

Mars Coat King

Dabei
9 Aug 2012
Huhu
ich hab auf der Messe am Freitag den Coat king gekauft. Er soll ja fast nur Unterwolle entfernen. Habs auch testen können und hatte an Lukis Hosen das Gefühl er nimmt nur Unterwolle raus. Aber ich hab irgendwie jetzt das gefühl, dass er auch schneidet weil ich gestern mal an einer Katze getestet hab komplett zu bürsten ( sie liebt bürsten ) und da kam soooo viel raus. Sie hat allerdings jetzt eine kleine etwas kahle Stelle :eek:

Und ich hab extra den genommen der nur wenige Zähne hat welche weit auseinander stehen. War auch am Les P. Stand und hab die getestet, aber da kam nicht wirklich viel Wolle raus.

Wie oft nutzt ihr euren Coat King?

Anzeige:
Dabei
8 Apr 2013
Hallo,

ja, der Coat King schneidet definitiv auch ein bisschen. Ich hab einen mit 10 Klingen und nutze ihn im Frühjahr/Sommer gerne zum Ausdünnen und um die Unterwolle rauszuholen, da dann durchaus so einmal die Woche. Im Winter nicht so oft, da er wirklich Unmengen an Fell rausholt.

Eine Les Poochs hab ich auch zu Hause, die holt nicht so viel raus wie der Coat King, trotzdem nutze ich sie auch sehr gerne, weil sie nicht ziept.

Dabei
31 Okt 2012
Ja, und passt auf bei der Rute auf :D Emma sieht jetzt aus wie ein Pinscher :D (behauptet mein Mann). Ich dachte nämlich auch, der holt nur die alte Unterwolle raus - doch es war dann doch etwas mehr *hüstel*

Aber ansonsten liebe ich das Ding, weil es wirklich schön die Unterwolle rausholt und dabei nicht das Deckhaar abschneidet wie der Furminator. Also momentan auch 1mal die Woche (vonwegen Fellwechsel) und so wie Jasmin benutzte ich zusätzlich eine Les Poochs Bürste für das normale Durchbürsten.

Dabei
9 Aug 2012
Ok danke euch, ich hab ja die nachgemachte Les P. zum bürsten, wollte mit dem Coat King auch eigentlich nur an die Hosen und da kann von mir aus auch was ab ;-)

Dabei
1 Okt 2012
Ziept der Coat King?? Ich habe eine nachgemachte Variante davon und die ziept ganz schön. Da läuft Simba sogar weg, der es eigentlich mag gebürstet zu werden..

Dabei
31 Okt 2012
Also Emma ist ja nicht recht empfindlich, aber auch so finde ich dass der eigentlich schön durchs Fell gleitet. Also bei den Hosen geht es schon etwas schwerer, doch auch nicht schlimm.

Dabei
31 Okt 2012
Ok danke euch, ich hab ja die nachgemachte Les P. zum bürsten, wollte mit dem Coat King auch eigentlich nur an die Hosen und da kann von mir aus auch was ab ;-)
Echt, nur an den Hosen? Also ich finde den grad am Körper einen Traum (also wie gesagt, die Rute sollte man außen vor lassen ;)) und bis jetzt hat es auch kein Deckhaar abgeschnitten. Ruck, zuck ist die Unterwolle raus und das finde ich schon sehr angenehm während des Fellwechsels.

Dabei
1 Okt 2012
Das hört sich gut an! Auf der nächsten Messe werde ich auch mal den Coat King ausprobieren. :)

Dabei
9 Aug 2012
Ja er ziept gar nicht und Luke mag bürsten nicht besonders.

Er hat ja kaum fell ;-) nur Kragen und um den Popo rum. wenn ich an den Rücken geh damit ist er wahrscheinlich nackt

Dabei
31 Okt 2012
Es hängt auch echt viel vom Fell ab und das variert ja auch innerhalb einer Rasse.
Bei meiner letzten Hündin war der Furminator ein Traum, bei Emma eher ein Alptraum - sieht dann aus wie ein zerfledderter Flokati mit abgefressenem Deckhaar :(

Dabei
1 Okt 2012
Vom Furminator habe ich noch nicht viel gutes gehört, zumindest bezogen auf den Aussie. Er soll wohl das Deckhaar ziemlich schneiden. Aber bis jetzt funktioniert der Kamm mit den rotierenden Zinken relativ gut. Er entfernt auch viel Unterwolle, es dauert aber ziemlich lange Simba damit durchzubürsten. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach etwas schnellerem/besserem. :D
Aber wenn der Coat King bei euch allen so gut funktioniert werde ich ihn auf jeden Fall ausprobieren! :)

Dabei
9 Aug 2012
Josi ich hab den günstigeren genommen. Der ist dann mit Plastilgriff und man kann die Zinken nicht ersetzen. kostete dann aber auch nur 13€. Kriegste auch online

Dabei
9 Aug 2012
ja das könnte passieren bei ihm. Aber ich will mich nicht beschweren über wenig Haare. Ich mag das ja gerne wenns nicht ganz so explodiert aussieht *lach*

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Fragen zur Haltung 6
T Archiv 3