Anzeige:

Martin Rütter - Der "Hundeprofi"

Dabei
25 Okt 2008
Na, schaut von euch jemand diese höchst interessante Sendung ???

:mrgreen:

Was haltet ihr von Rütter, allgemein und speziell in seinen aktuellen "Fällen" auf Vox ???

Ach ja, kommt nun immer Sonntags um 19:15.

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Apr 2008
Ich schaue die Sendung "Der Hundeprofi" immer. Habe bis jetzt noch keine einzige Folge verpasst. Nehme es auch immer auf Video auf, damit ich mir das alles nochmal anschauen kann.

Martin Rütter halte ich für einen sehr guten Hundetrainer bzw. Menschentrainer.Er erklärt den Leuten mit seiner lockeren und lustigen Art, was sie besser machen können. Auch "Hundeanfänger" können das dann meiner Meinung gut verstehen, was er erklärt.

Hab ihn auch schonmal 7 Mal live erlebt. War auch zwei Themenabende und habe ich auf der Hund & Pferd 2006, 2007 und dieses Jahr an allen drei Tagen gesehen. Seine Themenabende sind wirklich sehr unterhaltsam und man fühlt sich immer ertappt, bei Dingen, die man noch falsch macht.

Deswegen finde ich auch die Sendung "Der Hundeprofi" klasse. Finde es gut, dass er immer, das Verhalten der Hunde so gut analysiert und er z.B nicht mit der Rütteldose, Sprayhalsband oder so etwas arbeitet. Aber leider kommt ja nächste Woche schon die letzte Folge davon.

Finde es gut, dass das Thema jetzt mal eröffnet wurde. :-D In einem anderen Forum wird immer heiß über die Sendung diskutiert.

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Also ich habe die Sendung bisher 2 x gesehen.
Die eine , das war mit so einer Bulldogge, die andere Menschen "angegangen" hat... (gut hat sie, aber wenn es ne andere Rasse gewesen wäre, hätte man es wieder anders gesehen).
Da fande ich es ja schon *amüsant*, dass der Rütter schiss hatte, den Hund anzufassen... Denn so aggressiv war dieser nicht in meinen Augen.

Naja, manche Sachen sind gut, die er macht, manche Sachen nicht...

Lg
Jasmin

Dabei
17 Jan 2008
Hallo,
eigentlich find ich den Rütter fast immer sehr gut in seiner Art und Weise wenn da nicht das ABER sein würde.
Letzten Sonntag(26.10) hat er zum Beispiel gesagt " einen Kastration bewirkt immer das der Rüde nicht mehr agressiv ist". Sogar der dazu rangezogene Tierarzt hat diese Meinung vertreten. Schade eigentlich.
Aber das Meiste find ich schon klasse.

Aussiebuddy

Dabei
5 Jul 2008
Hallo,

ich darf Martin Rütter im November mal live erleben und bin sehr gespannt!!! Ich werde Euch natürlich berichten :eek:))

LG
Doris und die Fellnasen

Dabei
4 Jan 2008
aussiebuddy hat gesagt.:
Hallo,
eigentlich find ich den Rütter fast immer sehr gut in seiner Art und Weise wenn da nicht das ABER sein würde.
Letzten Sonntag(26.10) hat er zum Beispiel gesagt " einen Kastration bewirkt immer das der Rüde nicht mehr agressiv ist". Sogar der dazu rangezogene Tierarzt hat diese Meinung vertreten. Schade eigentlich.

Aussiebuddy
Das war der knüller...und die Sache mit dem Dackel allgemein.

Dabei
17 Jan 2008
Haben Gestern auf dem Hundeplatz dadrüber gesprochen und fanden DAS auch Alle erstaunlich.

Aussiebuddy

ally hat gesagt.:
aussiebuddy hat gesagt.:
Hallo,

Aussiebuddy
Das war der knüller...und die Sache mit dem Dackel allgemein.

Dabei
10 Mrz 2008
Bei der Sache mit der Kastration muß ich widersprechen. Ich habe das so verstanden, dass es um eine Kastration ging, wenn der Hund die Hoden in der Bauchhöhle bzw. der Leistengegend hat - nicht, bei einem "normalen" Träger... aber belehrt mich eines Besseren...

LG
Dani mit Ames und Bagira

Dabei
17 Jan 2008
Hallo,
da ich es zeitmäßig nicht direkt sehen kann nehme ich mir die Sendung immer auf. Ich hab es, ungelogen, 5 Mal angesehen weil ich es auch nicht glauben wollte. Doch, es wurde über die Kastration bei agressiven Rüden gesprochen. Der kleine Dackel war zwar auch dabei aber war in dem Moment nicht das Thema. Meine Freundin hat auch einen Rabauken (1,5 Jahre alter Mischirüde), was meinste wie genau sie die Sendung angesehen hat. Sie ist am überlegen wegen Kastration.

Aussiebuddy

Dani hat gesagt.:
Bei der Sache mit der Kastration muß ich widersprechen. Ich habe das so verstanden, dass es um eine Kastration ging, wenn der Hund die Hoden in der Bauchhöhle bzw. der Leistengegend hat - nicht, bei einem "normalen" Träger... aber belehrt mich eines Besseren...

LG
Dani mit Ames und Bagira

Dabei
24 Jan 2008
aussiebuddy hat gesagt.:
Hallo,
da ich es zeitmäßig nicht direkt sehen kann nehme ich mir die Sendung immer auf. Ich hab es, ungelogen, 5 Mal angesehen weil ich es auch nicht glauben wollte. Doch, es wurde über die Kastration bei agressiven Rüden gesprochen. Der kleine Dackel war zwar auch dabei aber war in dem Moment nicht das Thema. Meine Freundin hat auch einen Rabauken (1,5 Jahre alter Mischirüde), was meinste wie genau sie die Sendung angesehen hat. Sie ist am überlegen wegen Kastration.

Aussiebuddy

Dani hat gesagt.:

LG
Dani mit Ames und Bagira

Hallihallo,also mein schwarzes Monster ist mit 11 Monaten kastriert worden.Ich möchte ja dann nicht wissen wie der ohne wäre :'( Meines Erachtens sollte es heißen:"Es kann zu einer Wesensveränderung kommen" aber nicht muß
Meine Erfahrung :-?

Dabei
23 Feb 2011
Doch doch, Hunde können sich schon verändern und die meisten tun das auch. nur unserer hat sich nicht verändert, rennt rum wie ein Rüde... Er ist echt ein Schmuckstück.

Dabei
25 Feb 2011
Er war einer der gründe warum wir aus unserem Verein ausgetreten sind.
Wenn er einem Hund was beibringen möchte geht das, soweit ich die Sendung bisher verfolgt habe, immer gewaltfrei und vor allem ruhig vor sich.
In unserem Verein wurde uns erzählt das man den Hund auch ruhig anbrüllen soll wenn er was falsch macht und auch mit einem Gegenstand nach dem Hund zu werfen war normal.
Wenn ein Hund jemand anspringt sollte man das Knie in Richtung des Hundes hochziehen, wodurch viele Hunde das Knie direkt in den Brustkorb bekommen haben.
Ich bin zwar kein Tierarzt und auch kein Hundetherapeut oder -trainer, dennoch denke ich, dass das auch anders gehen muß.

Dabei
15 Mrz 2011
ICh schau dass auch schon mal sehr gerne, finde es immer wieder interessant mal über den Tellerrand zu schauen :-D

Dabei
10 Mrz 2014
Martin Rütter eure Meinung

Martin Rütter ist ja momentan auf seiner neuen Tournee NachSITZen. Mich würde interessieren, was ihr allgemein von Matin Rütter haltet und auch on diesem Programm.
Code:

Dabei
4 Mrz 2013
Wie gut er als Trainer ist weiß ich nicht habe ihn noch nie wirklich erlebt .Aber die Show ist witzig.

Dabei
29 Jan 2015
Ich habe einige male seine Sendungen gesehen, versuche es auch umzusetzen : Ich persönlich ( Für mich) finde ihn ganz gut

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich war bei seinem ersten großen Programm und fands lustig, als Entertainer mag ich ihn durchaus.

Dabei
17 Apr 2013
Also ich mag Martin Rütter auch... also seine Show. Hab ihn einmal live gesehen und einmal im Fernsehen und finde ihn da schon sehr witzig. Als Trainer im Fernsehen finde ich ihn jetzt nicht sooo berauschend.schau aber trotzdem gerne. :) ich denk halt nicht, dass der Fütter Beutel immer des Rätsels Lösung ist :) aber ob er privat gut ist, ist wieder was ganz anderes. Dafür müsste man wohl mal std nehmen.

Dabei
30 Sep 2012
Ich sehe mir wenns gerade läuft gerne seine Fernsehsendung an und muss sagen die Hunde sind zwar meist nicht sooo die schweren Fälle aber er machts nicht schlecht. Seine Show hab ich bisher nur auf DVD gesehen und fand sie genial (und ich habe mich doch auch wiedererkannt :p) am 12.3. sehe ich seine Show nachSITZen ^^

Dabei
15 Sep 2013
Als Entertainer find ich ihn auch echt witzig. Ich schau mir auch so gerne alles mit ihm an. Seine neue Show hab ich noch nicht gesehen, aber wenn er zu uns in die Nähe käme würde ich hingehen :)
Als Trainer is er sicher auch gut, aber man sieht ja immer nur die Sendungen, die ja auf den Zuschauer zugeschnitten sind. Deswegen ist das ja auch alles mehr Unterhaltung als wirklich was fachliches.
Was ich nur unglücklich fand, war letztens in einer Show mit Oli P, die tierischen 10 oder so.
Oli meinte, dass man einen Australian Shepherd nicht alleine lassen könne, weil er als arbeits Hund vor Langeweile dann die ganze Wohnung zerlegt. Fand ich schade, dass Rütter da nur genickt hat oO

Dabei
30 Sep 2012
Das hab ich nicht gesehen fänd ich aber auch doof. Aber he je mehr Leute glauben das Aussies nur verrückte gestörte Viecher sind desto schneller ebbt vl der Hype ab :p Als Modehund ist der Aussie meiner Meinung nach nicht geeignet und vor allem nicht für jeden...

Dabei
27 Jan 2015
Also wir kennen zwei Shows von ihm aus dem Fernseher und die sind echt gut! Wenn er mit seiner neuen Show dann auch in unsere Gegend kommt werden wir wahrscheinlich auch hin gehen:rolleyes:. Als Trainer habe ich ihn noch nie gesehen (weiß hier vllt. jemand in welchem Kanal diese Sendung kommt?). Aber es gibt ja auch Bücher von ihm und die, die ich davon schon gelesen habe waren auch nicht schlecht :D.

Dabei
14 Mai 2012
Das, was ich in seiner Sendung als "Hundeprofi" sehe, gefällt mir. Ich mag ihn gerne:eek:.
Bei seiner Comedy-Show könnt ich jedes Mal abbrechen vor lachen, weil ich entweder mich oder bekannte Hundehalter darin erkenne ;)

weiß hier vllt. jemand in welchem Kanal diese Sendung kommt?
Kommt samstags 19 Uhr auf VOX :D weiß aber nicht, ob schon die neue Staffel läuft oder nicht

Dabei
11 Nov 2012
Als Entertainer find ich ihn gut. Ob er als Trainer fähig ist mit wirklichen Problemfällen zu arbeiten, wage ich zu bezweifeln, muss er aber ja auch nicht. Diese kleinen hausgemachten Problemchen trainiert er ganz ok, meiner Meinung nach. Vor allem schätze ich, dass er den Leuten klar macht, das hunde mehr brauchen und wollen, als dreimal am Tag, an der Leine um den immer gleichen Block zu kriechen. Denn das reicht wirklich keinem gesunden, jungen Hund aus.

Ansonsten unterhaltsam, Trainingstipps bzw. wirkliche Hilfe würde ich mir dann aber doch eher woanders holen, wenn ich denn wirklich einen Hund hätte, der ein ernsteres Problem hat. (z.B. bei einem Canis Trainer)

lg

Dabei
22 Sep 2014
Mein Trainer hat nen Hals auf ihn...hat einige Sachen eines Kumpels von ihm geklaut (z.B.die Idee des Futterdumys komnr eigentlich von seinem Kumpel, der auch die Predummys raus gebracht hat) und tut so als wäre es seine Idee. Richtige Problemhunde nimmt er nicht an (finde ich jetzt nicht so schlimm; es gibt nun mal für jeden Extremfall Experten).
Er war bei einer Nachbarin von uns und sie sagte nur:"Glaubt nicht, was ihr im Fernsehen seht..." er kommt kurz mit dem Kamera Team vorbei und schickt dann (bei ihr waren es ca sechs Monate) seine Trainer hin (die übrigens gut waren). Er kommt dann nochmal, wenn der Hund wieder "fit"ist, lässt es filmen und tut so, als wäre es sein Werk. Sie fand ihn irre unsympathisch.
Einer aus unserer HuSchu ist sein Ex-Schwager und sagte nur:"ich kann nix Gutes über ihn sagen, also sag ich gar nix. " Vox hätte ihn nur genommen, weil er da jemanden kannte und er ganz gut vor der Kamera reden kann.

Dabei
27 Jun 2012
ich finde ihn als Entertainer auf jeden Fall sehr witzig!

Als Trainer kann ich ihn nicht wirklich beurteilen. Ich finde, dass er schon gute Tipps gibt und den Besitzern oft auch mal die Meinung sagt, aber weiteres kann ich nicht beurteilen.

@Nadine_Otis
ich finde jetzt nicht, dass er sich so verhält als ob all die Arbeit sein Verdienst ist. Er betont eigentlich oft, dass zu den Besitzern andere Trainer kommen und dies auch über einen größeren Zeitraum trainiert worden ist.

Anzeige:
Empfehlungen: