Martin Rütter - Der "Hundeprofi"

Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
23
#61
Ich finde es immer ganz "nett" anzusehen - man kann sich ja auch sehr gut seine Meinung dazu bilden und sagen wie man es machen oder nicht machen möchte. Es wird immer ein für und wieder geben, das muss jeder selbst entscheiden.

Deutlich schlimmer finde ich ja die "Pferdeprofis" - solche Sendungen sind ja zum großen Teil auch "Vorbild" - auch der Rütter ;)

Seine Show werde ich mir aber auch bald ansehen :p
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.104
#62
Hi,
war gestern in Alsfeld in seiner Show..........................herrlich.........so viel gelacht :) :)
Und nichts was er erzählt, auch wenn er es natürlich lustigverpackt, war meine rMeinung nach Blödsinn.

Für mich auf jeden Fall lohnenswert, wenn man mal gut unterhalten werden will.
 
Dabei
15 Apr 2014
Beiträge
9
#64
Wir waren vorgestern in Minden in seiner Show. Es war toll. Viel gelacht. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk.


LG Sabine mit Meggy
 

humels

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
16 Dez 2013
Beiträge
17
Alter
36
#65
Also ich finde ihn ab und zu ganz lustig :) Allerdings kann ich ihn mir auch nicht immer anhören.
 

SeceCanFly

EzrealCanFly
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
35
Alter
29
#66
So lange so still hier.

Ich schaue seit Jahren die sendung von ihm und finde bislang an alles Videos die es online so gibt bis hin halt zu seiner sendung, das er bisher am besten an die 'standard' probleme an geht und entsprechend gute ratschläge gibt. und da ich die Stunden mitlerweile auch kenne bei der Hundeschule von ihm, da kann ich mit sicherheit sagen, das sehr viel mehr gemacht und er erklärt wird hinter der kamera, als das was vor der kamera passiert.
Vor allem kann man an den kleinigkeiten schnell selbst ein weg finden, wie man dran arbeiten könnte und bislang haben mir viele sachen aus der sendung auch schon geholfen und mir ein gutes grundgefül für nen hund gegeben, was bisher meine trainerin auch bestätigt hat, da sie mein umgang beobachtet hat und nichts gavierendes verbessern musste und fragen auch recht gut beantworten konnte.
 
Dabei
19 Sep 2016
Beiträge
125
#67
Huch, na den Thread kenn ich ja noch gar nicht. Aber das passt ja gut, ich gehe im April zu seiner Show und bin sehr gespannt. Das war ein Weihnachtsgeschenkt und ich werde mich mal überraschen lassen!
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
351
#69
Ich bin bislang auch noch nicht über den Thread gestolpert.

Einige seiner Herangehensweisen und Tipps finde ich super. Z.B. den Tipp in der Pubertät einfach manches vorbeiziehen zu lassen. Aber - mir ist das ganze inzwischen zu sehr auf Kommerz und Vermarktung ausgerichtet - in wie vielen Shows (auch wenn sie nur entfernt etwas mit Hunden zu tun haben) ist Herr Rütter zu Gast... Und manchmal wenn das Problem eines Hundes innerhalb einer Sendung behoben wird, so kann der Zuschauer das Gefühl bekommen, dass es schnell und leicht zu verbessern ist - auch wenn in Wirklichkeit wochen- oder monatelange intensives Training dahinterstehen.
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
168
#70
Ich bin bislang auch noch nicht über den Thread gestolpert.
Und manchmal wenn das Problem eines Hundes innerhalb einer Sendung behoben wird, so kann der Zuschauer das Gefühl bekommen, dass es schnell und leicht zu verbessern ist - auch wenn in Wirklichkeit wochen- oder monatelange intensives Training dahinterstehen.
Naja schau dir "Die Pferdeprofis" an .. selbes Format, andere Tiere...

Immerhin sagen sie mittlerweile recht deutlich in beiden Formaten, wie viel Zeit zwischen einzelnen Terminen vergangen ist. Das war Anfangs leider nicht der Fall. Trotzdem entsteht leider dieser Eindruck, dass es ja alles "total easy" ist... dass da monatelange Arbeit hinter steckt, geht an vielen, die sich in den Themen nicht so auskennen, vorbei.

Aber andererseits: So wird das "breite Publikum" angesprochen und nicht nur Hundehalter/Pferdebesitzer. Eine reine Doku, die vmtl den Zeitrahmen sprengen würde, würden sich vermutlich nicht mal die Hälfte der Leute anschauen...fürs "Free-TV" eher nicht zu gebrauchen...

Ich schaue die Sendungen gern, kann da auch einige Parallelen entdecken zu unserer Hundeschule/Herangehensweise. Und manche denkanstöße find ich auch wirklich gut.

Die Live-Shows hab ich bisher nur auf DVD gesehen, fand es aber ganz "lustig" und auch teils informativ. Grade wenn er über Kundenf(e)älle spricht.
Klar ist da auch viel Marketing hinter.
Zumindest bei uns in der HuSchu (wir sind bei "Rütters DOGS" seit Welpenstunde an) wurde uns aber NIE irgendwas aufgedrängt oder definitiv dazu geraten. Das einzige was wir bisher besitzen ist ein Dummy von Rütter ;-) weil unser alter NoNamebeim Training das zeitliche gesegnet hat. Hat auch um die 10€ gekostet, hält jetzt aber schon 6 monate länger als der alte ;)

Und ansonsten können wir nur sagen: es funktioniert auf dem Weg :)

Bin auf die neuen Folgen gespannt :cool:
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#71
klar kann er sich vermarkten, ist halt sehr viel show dabei. aber ich finde es total genial wie er das so rüberbringt. ich guck es mir auch ab und an an und es wird jedes mal drüber gesprochen wieviel arbeit es doch ist/war und letztendlich hat er immer erfolg mit seiner strategie.

ich hab ihn auch einmal live erlebt, da war er aber noch in den anfängen. hat spass gemacht :)
 
Dabei
19 Sep 2016
Beiträge
125
#72
Ich finde es halt sehr schön, wie direkt er auch mal mit den Zweibeinern sprechen kann. Da kam mal eine Folge, in der die Frau mit ihren zwei kleinen Schoßhunden das Problem hatte, dass ihr einer Nachts immer ins Gesicht beißt. Nachdem sie ihm erklärte, dass der Hund dennoch mit im Bett schläft, kam von ihm direkt (aber natürlich mit fettem Grinsen) die Frage, ob sie eigentlich bekloppt sei...

Ich finde sowas zum Einen äußerst unterhaltsam und außerdem wirklich wichtig! Denn in 99,9 % der Fälle, gehen die Halter falsch mit dem Hund um!

Also ich bin sehr gespannt, denn eine Live-Show habe ich noch nie gesehen von ihm! Nur die Serie.
 
Dabei
20 Jun 2017
Beiträge
15
#73
Besuchen momentan auch eine Martin Rütter Hundeschule. Junghundetraining für Fortgeschrittene. Bis dato sind wir eigentlich sehr zufrieden. Es wird viel erklärt und auf den jeweiligen Hund eingegangen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.104
#74
Ich war gestern wieder in seiner Show... also das kann er wirklich.
Zwar nicht mehr ganz so viel gelacht wie beim ersten Besuch, aber allemal unterhaltsam und viele Dinge humorvoll auf den Punkt gebracht
 

Ähnliche Themen


Oben