Maulkorb / Maulschleife

Dabei
5 Mrz 2023
Beiträge
139
Alter
34
Hallo zusammen,

wir würden zeitnah gerne mit einem Maulkorbtraining beginnen. Der Maulkorb soll v.a. zur Giftköderprävention an bestimmten Orten dienen. Aufgrund der hier auch im Forum vielfach positiven Erwähnungen haben wir uns für den Baskerville Standard entschieden.

Bzgl. der Größe sind wir uns allerdings absolut unschlüssig. Ich würde daher gerne einmal eure Meinung hören.

Länge der Nase (Nasenlängenspitze bis ca. 2cm unterhalb der Augen): 7,5cm
Umfang an selber Stelle: 22cm

Wir haben jetzt Größe 6 (7cm; 30cm) und 8 (7,5cm; 32cm) bestellt und gerade die Anprobe gemacht.
Größe 8 sieht echt super wuchtig aus.

Das Foto unten ist mir Größe 6.
Mit dieser Größe hätte die Nase vorne inkl. Giftködereinsatz noch ca. 1,5cm Platz.
Allerdings sitzt der Maulkorb gefühlt auch ziemlich weit vorne.

photo_2024-01-05_11-55-21.jpg

Danke und Gruß
André
 
Dabei
5 Mrz 2023
Beiträge
139
Alter
34
Guten Morgen Monika,
wenn die Schnauze nicht richtig reingeht, müsste ich doch eine größere Länge haben, oder?

Ich frag deshalb, weil laut Größentabelle ist die Schnauzenlänge für Größe 6 und 7 identisch.

Der Tabelle entsprechend habe ich angenommen dass sich Größe 7 lediglich in der Breite unterscheidet. Also für höhere, bereitere Schnauzen bzw. größerer Öffnungswinkel des Mauls.

IMG_20240106_080421.jpg
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
434
Ich kenne die Maße, aber die Schnute geht dann etwas tiefer rein, weil weiter und ein halber Zentimeter zum Antifressgitter reicht...das müssen nicht 1,5 cm sein. Und durch das Neopren verlängert sich der Korb auch um etwa 3 bis 4 Millimeter in der Länge, weil das ja außen herumgeht.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
miro Ausstattung 3
Kaettele Archiv 2
Pit Archiv 7

Ähnliche Themen


Oben