Nun, für mich ist es eben ein No go dass Dein Hund Welpen zurechtweist, was ihm in keinster Weise zusteht. Wenn das im eigenen Rudel oder auch im erweiterten Rudel passiert, ok, das muss jeder selber wissen was er tut. Mein Rüde darf seine "eigenen" Welpen zurechtweisen wenn es gerechtfertigt ist. An fremde Welpen hat er nichts zu suchen. Und da pass ich enorm auf. Wie gesagt, ich arbeite seit fast 10 Jahren an meinem Problem, er wurde damals als Welpe derart niedergemacht, dass ich dachte das überlebt er nicht. Er hatte zwar keinen Kratzer, aber psychisch war das Ganze sehr unschön. Gleich hab ich das damals nicht begriffen was es in ihm ausgelöst hat, aber nun, wie gesagt, meine Hündin wurde im Wattebausch an andre Hunde rangelassen, nur mit Hunden, bei denen ich wusste die ticken normal. Bei uns gibt's auch so ne Art Hundewiese. Da stehen die Leut und ratschen sich einen, die Hunde machen was sie wollen. Ach und wenn Du mit Leine dran vorbei willst, ja mei dann stellen Dich ca. 13 Hunde, alles ok, sagen die Besitzer, denn ich raube meinem Hund die Freiheit und das Leben. Nur ohne Leine kann man kommunizieren... *kopfschüttel* Ich an deiner Stelle würde mich nur mit Menschen treffen, deren Hunde Du kennst oder der Hund, er sollte keine Chance bekommen, fremde Welpen zu ducken. Ich hoffe, Du kriegst es in den Griff. Ich habe meine Konsequenzen aus dieser Sache ziehen müssen, mein Rüde kann sich zwar an der Leine benehmen, bekommt aber bei Gemeinschaftsgassis viel Druck von mir. Inzwischen geht er nur noch mit Hunden die er gut kennt und mag... Für ihn und für mich entspannter... ich wollte Dich keinesfalls angreifen, aber wie gesagt, meine Welpen macht mir keiner mehr runter... da wird ich sehr ungehalten...
Anzeige: