Anzeige:

Mein Aussie Mädel....

Dabei
2 Dez 2012
Sie kam damals als Pflegehund zu mir und die Besi wußten net ob Border oder Aussie, ich hab auch ne Zeit gebraucht um zu erkennen das sie definitiv kein Border ist :)

Dabei
2 Dez 2012

Meine Wasserratte und ihr fragender Blick: 2yl2s0o.jpg

dann die Erlaubnis: 4vpx1z.jpg

ihr bester Kumpel und meine Knutschkugel: Unbenannt4.jpg

beide zusammen auf Spurensuche im Feld: Heute 3.3.2011 053.jpg

Mädel beim Knochen kauen: HUNDE 003.jpg

und ich kriech gleich in die Kamera: Unsere Hunde in den Feldern 021.jpg

nochmal der kleine Charmeur: Heute 3.3.2011 110.jpg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Tina, deine Beiden sind echt toll! Die Fotos sind ja auch sehr lustig! :D

Dabei
23 Jun 2012
sicher dass sie ein aussie is? könnte doch auch aussie border mix sein?
sieht zumindest für mich danach aus.

sie is ne gaanz hübsche.

Dabei
9 Feb 2011
ich hätte äußerlich auch eher auf einen border (mix) getippt.
wieso bist du dir denn so sicher?

aber sie ja ein total schönes fell *___* würde das gerne mal anfassen :D

Dabei
2 Dez 2012
Ob sie ein Mix aus beidem ist kann ich nichzt zu 100 % ausschließen, obwohl sie charakterlich so rein garnichts vom Border hat. Sie ist da eher wie ein Aussie, allerdings ist sie sehr klein nur 40 cm. Auch ihre Schwanzhaltung ist nicht die von einem Border und redselig ist sie auch ohne Ende. Allerdings kenne ich auch keinen BC/Aussie Mix so das ich einen Vergleich hätte.

Dabei
9 Feb 2011
An der Schwanzhaltung kann man das wohl kaum Unterscheiden
Aber 40cm sind ja wirklich sehr klein- das wäre ja schon ein Mini
Also ein reinrassiger Aussie wäre bei der Farbverteilung, glaube ich, recht komisch
Auch das Gesicht passt irgendwie nicht

Aber süß ist sie auf jeden Fall ;)

Dabei
2 Dez 2012
Hm wie meinst du das mit der Farbverteilung, sie is blackmerle farbend, find ich jetzt nicht so ungewöhnlich, hat Stehohren was nicht unbedingt Aussietypisch zu sein mag und nen Splitface was auch nichts besonderes ist. Magst du da mal näher drauf eingehen :)

Dabei
7 Sep 2012
Also normalweise die Rutenhaltung im Arbeitsmodus die beste Möglichkeit zu erkennen, ob es ein Border oder ein Aussie ist. Die Stehohren u. Farbverteilung kommt so eher bei einem Border vor, ist aber auch beim Aussie (exessive white) möglich. Da das Black tri aber eher verwaschen u.mit helleren (sable) Einschüssen ist u. die Hündin (übrigens bildschön!!!:)) so klein, könnte da u.U. aber sogar ein Sheltie mitgeschmischt haben, der auch die Stehohren mitgeben würde.

Dabei
2 Dez 2012
Ich glaube ich suche ma noch nen paar Bilder raus und mache ein Rasseraten davon :) Tja charakterlich würde ich sie wirklich dem Aussie zuschreiben, aber wenns nen BC mit drin wäre hät ich auch nichts dagegen. Ihre Rute ist, wenn sie arbeitet aufgestellt und nicht wie beim BC unten oder sogar eingeklemmt. Eigentlich trägt sie sie fast immer hoch :) Sie ist sehr wachsam, jeder wird mit einem Brummeln gemeldet im Dunklen auch ma bissle extremer. Sie ist sehr mitteilsam, dreht völlig hohle wenn man nach Haus kommt und ich muß sie erstma ignorieren, bis sie sich runter gefahren hat. Beim Spielen und Arbeiten ist sie aufmerksam aber nicht überdreht. Aber im Vergleich mit meinem Border kann ich da wenig Ähnlichkeiten entdecken und einen Sheltie habe ich noch nicht kennengelernt, daher weiß ich nicht wie die vom Charakter her sind.

Dabei
9 Feb 2011
Black Merle? Hab ich ja noch nie gehört

Also ich meine tatsächlich das sehr stark auftretende weiß, vor allem an den Hinterbeinen geht das ja sehr hoch. So stark hab ich das bei einem reinrassigen Aussie z.B. noch nicht gesehen. Oder die fast komplett weiße Rute

Vor allem auf dem ersten Bild erinnert mich der Kopf und der Blick total an einen Border
Vllt steckt ja tatsächlich einer drin, der sich aber nur äußerlich zeigt

Dabei
2 Dez 2012
Ok, hm...wie gesagt ich weiß es ja nicht 100% als ich sie damals bekam war sie 4 Monate jung und hatte 20 kg drauf, da war nur noch am Kopf zu erkennen um was es sich evtl. handelt. Im Vergleich zu meinem BC ist sie vom Charakter her halt völlig anders und von ihrer Haltung etc. halt auch. Das sie Black Merle ist, hat mein TA damals gesagt und ist beim Aussie garnicht so selten.

Dabei
2 Dez 2012
Ich hatte bis letztes Jahr da mußt ich sie erlösen, sie hatte Krebs. Sie war mein Seelenhund und so anders als diese Maus, also vom Charakter und vom Wesen her...

Dabei
18 Mrz 2012
Black Merle hab ich beim Aussie auch noch nie gehört, es gibt in schwarz Solid black, Black-bi/tri, Merle gibts in blue oder red...
ich bin jetzt auch kein Experte, aber für mich persönlich sieht sie nicht wirklich nach Aussie aus

Dabei
9 Feb 2011
Was auch immer sie ist, es ist was ganz süßes :)

Anzeige:
Empfehlungen: