Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
9 Feb 2011
Hach, ich würde so gerne weiter machen, aber dafür brauch ich erstmal 'ne andere Nähmaschine (die Alte von meiner Mutter ist nicht mehr so toll) und dafür muss ich noch warten ._.'

Dabei
12 Apr 2012
Mal ne Frage zu den Nähmaschinen.
Welche von diesen 2 findet ihr besser?
Nr1 oder Nr2
Also für einfache Gurtband+Borte HBs mit Leder-bzw Neoprenpolsterung. Da werden ja teilweise auch mehrere Schichten übereinander genäht. Denkt ihr die billigere würde da eher schlapp machen?

Dabei
21 Feb 2011
Hihi, ich habe beide und für diese Arbeiten ist die zweite auf jeden Fall besser geeignet.
Und Neopren nähen ist mal gar nicht so einfach. ;)

Dabei
12 Apr 2012
Ich weiß Gundi, wurden auch beide von dir empfohlen :)
Also ist sogar die billigere besser? Hört sich gut an hihi

Dabei
21 Feb 2011
Für diese Arbeiten auf jeden Fall.
Die günstigere tut sich grad mit den vielen Lagen übereinander wesentlich leichter.

Die AEG ist natürlich wesentlich komfortabler und kann deutlich mehr....die ist echt toll zum "richtigen" Nähen.

Dabei
9 Feb 2011
Bei mir wird's wohl auch die Zweite werden ^^ Die andere könnten wir uns i.M. eh nicht leisten ^^
Und da ich ja (sehr wahrscheinlich) sowieso bei HBs/Leinen/Geschirren bleiben werde, müsste die reichen :)

btw, kennt jemand eine richtig gute, bebilderte Anleitung für Norweger Geschirre? Auch zum ausmessen usw

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Unser neues Halsband ist daaaaaa :) und ich wollte es Euch natürlich nicht vorenthalten..außerdem kam gestern, die neue Schlepp, Leckerlies und ein neuer Plüsch-Hasen-Kong ;) Halsband.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab mit heute die blaue Agility-Borte + braunes extraweiches Gurtband und hellblaues Leder bestellt.
Daraus mache ich ein HB + 1m-Leine für die HuSchu :D
Wir machen zwar kein Agi, aber passt irgendwie trotzdem :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ich wollte das auch schon IMMER haben seitdem ichs gesehen hab und nun hab ichs endlich bestellt :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke Mitch und Ginabella :) Werd ich mir demnächst bestellen oder einfach zum Geb (22.11) oder Weihnachten wünschen ;D haha

Beim unserem Supermarkt gabs vor ein paar Wochen eine Nähmaschine von "Singer" für nur 70 oder 80 €.
Da ich noch nie was genäht hatte und nicht wusste, ob mir das überhaupt liegt, wollte ich nicht mehr Geld ausgeben.
Hab mir dann fürs Leder extra Ledernadeln (Jeansnadeln gehn auch) gekauft und komm super zurecht.
Manchmal hängt es ab und an ein bisschen aber das liegt wohl eher dran, dass ich noch Nähanfänger bin.
Deshalb würde ich auch die billigere bestellen :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hab die letzten Tage auch wieder zwei neue HB´s gemacht (Nr. 5 und 6). Die Nähte sind nach wie vor noch nicht so toll und ich habe oft Angst,
dass das HB nicht stabil ist, aber ich zieh dann meistens einmal ganz fest dran und es hält - puhhh :rolleyes: Das rosarote war ein Versuchs-HB.
Wollte ein verstellbares Klick-Verschluss machen, das aber komplett (also auch im Verstellbereich) unterfüttert ist :)

20121107_220442.jpg
20121107_220524.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Lisa die sind voll schön!! So eines wie das untere hat der Buddy auch und der Madoc in türkis, ich liebe diese Borte! :)
Katja die Borte steht auch auf meiner Wunschtliste. Bin nur noch am überlegen ob ich Madoc dazu eine weinrote (geht leicht ins rosarote) Polsterung antun soll :)

Habe gestern übrigens auch meine erste Weihnachtshalsband Bestellung abgeschickt! :rolleyes:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke euch beiden ;) Am Wochenende werde ich mal die Weihnachts-HBs machen. Ich hoffe nur, dass Touch die ganzen Zugstopp-HBs in nem Jahr auch noch passen. Er ist jetzt 9 Monate und ich hab sie aber alle absichtlich weiter gemacht (so ca. 40 cm HU) ;)

@Aleks: Ja das ist auch eine meiner Lieblingsborten. Bevor ich zu nähen angefangen hab, hatte ich mir ein HB mit der Borte in grau bestellt. Dann hab ich das in rot/rosa genäht und die Borte in grün liegt noch zu Hause. Dann fehlt nur noch türkis ;)

Dabei
12 Apr 2012
Madoc kriegt eins mit dieser Borte:

1350298209-698.jpg (http://de.dawanda.com/product/36457157-Webband-mit-Elch)

mit rotem Gurtband und Lammfellimitat als Polsterung :rolleyes: Ich freu mich schon wenn es endlich da ist!!!
Ja in grau und grün find ich sie auch voll schön! Wobei mir bei der grünen die hellere Seite besser gefallen würde.
Unser türkises schaut übrigens so aus: (hab die Bilder hier schon irgendwo gepostet aber finde es leider nicht mehr)

DSC_0293.jpg DSC_0299.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh das wird sicher toll, vor allem mit dem Lammfellimitat - ich beneide dich!!! Wo bestellst du denn immer?

Ja das türkis sieht auch echt klasse aus und den Anhänger dazu find ich toll ;) Das sind meine beiden HB´s mit der Borte und das
grüne kommt ja noch dazu... aber ich glaub die türkise Borte muss ich fast auch noch bestellen hihi

Anhänge

Dabei
12 Apr 2012
Ja wenn schon denn schon! Wennst schon 3 hast kannst die vierte auch gleich dazunehmen, dann ist die Sammlung komplett ^^
Aber das silberne ist echt super schön! Passt echt toll zum silbernen Leder!! Hast du das zufällig von Edwina nähen lassen?
Ich bestell meine hier http://www.modog.at/ und den Anhänger hab ich bei Dawanda gefunden.
Aber im Dezember krieg ich ja endlich meine eigene Nähmaschine! Dann gehts richtig los *gg*

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Jaaaaaa, das hat mir Edwina genäht :) Wie bist du denn darauf gekommen?
Find das grau/silber am Blue Merle Aussie auch echt toll :)

Ohja dann kannst du nähen ohne Ende ;)
Die HP muss ich mir gleich mal anschaun... und so Anhänger brauch ich auch :)

Dabei
12 Apr 2012
Hihi ich bewundere ihre Werke immer auf FB und genau das hat mir damals schon total gut gefallen :) Hast du auch ein Foto am Hund? Schaut sicher super aus!
Schade, dass es die Borte nicht auch in braun gibt!

Den Anhänger hab ich von hier: http://de.dawanda.com/shop/schmuckkasten/

Auf das Nähen ohne Ende freu ich mich auch jetzt schon! Muss nur vorher erstmal rausfinden wie man so ein Ding überhaupt bedient *gg*

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja ich auch, finde die HB´s von ihr echt toll :) Ein Foto am Hund muss ich heute mal machen :)
Ohja noch mehr Farben - das wär toll!!

Ach das hast du sicher ganz schnell raus ;)

Dabei
12 Apr 2012
Ja das sind sie wirklich!!
Eine in dunkelbraun/beige wäre cool...die würde perfekt zu Madoc passen :)

Muss es einfach mal ausprobieren und üben. Ich weiß aber garnicht wo ich dann anfangen soll! Ich hab soo viele Ideen!! :)

Anzeige:
Empfehlungen: