Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
8 Okt 2012
Läuft allerdings halt einfach nicht immer so problemlos, zumal es eben wirklich so ist, dass Tasso dir keine Daten geben darf und du mal einfach so zum Besitzer fahren und dem seinen Hund bringen kannst. Da finde ich dann das Deutsche Haustierregister einfacher. Du erteilst denen Erlaubnis, deine Daten durchzugeben und sobald jemand bei denen anruft, kann er deine Daten bekommen und dich kontaktieren.
Aber andernteils reicht der Chip auch wunderbar aus. Man geht ja grundsätzlich davon aus, dass jeder Hund den hat, fährt halt zum Tierarzt, lässt den auslesen und dann kann der Tierarzt den Besitzer kontaktieren.

Anzeige:
Dabei
19 Feb 2012
Bei Tasso kann man verschiedene Datenschutzoptionen angeben. Ich habe z.B. erlaubt, dass meine Daten an den Finder weitergegeben werden dürfen.
Aber ob Deutsches Haustierregister oder Tasso ist wahrscheinlich egal.
Ganz ohne Marke finde ich nicht gut.
Ob jeder zum TA fährt zum Auslesen? Ist doch auch viel komplizierter, vor allem am Wochenende oder ohne Auto. Wenn keine Marke am Hund ist, rufe ich die Polizei, die bringt ihn dann irgendwann zum Tierheim.

LG mariposa

Dabei
8 Okt 2012
Wenn keine Marke am Hund ist, fahre ich zum Tierarzt oder ins Tierheim. Tierarzt ist nur in meinem Fall näher.
Auf die Idee, die Polizei zu rufen, würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht kommen.
Dass Tasso verschiedene Datenschutzoptionen anbietet, wusste ich allerdings auch nicht. Habe Akira bei meinem Tierarzt registrieren lassen und da war nicht die Rede von verschiedenen Optionen. Aber dann ist es natürlich egal, bei welchem Register der Hund registriert ist.

B

Bautienchen

Ich hatte die steuermarke auch erst an so nem kleinen karabiner. Ist beim schwimmen im see geblieben. Dann war ich beim steueramt weil ich dachte ich brauch ne neue. Meinte sie das wäre nicht nötig der hund ist ja beim ordnungsamt gemeldet. Hab das zum glück auch schriftlich bekommen. So erleichternd nicht immer die marken wechseln zu müssn :) gechipt ist sie ja eh und weglaufen wird sie auch nicht, feuahcen könnte sich ja alleine im wald verirren

Dabei
9 Feb 2011
Die Tasche ist super :D

So, ich hab jetzt (fast) alles für ein Halsband, nur mit Nähmaschinen kenne ich mir gar nicht aus ._.'
Jetzt muss ich noch auf meine Mutter warten - die ist grad' mit dem Hund draußen ^^

Dabei
23 Jun 2012
in berlin war heut die heimtiermesse. hier unsere ausbeute :D hab auch endlich mal ne torgas kauwurzel gefunden und penny hat dank leberwurst auch schon etwas auf ihr rumgekaut :D hihi. die pflüschspielis sind voll knuffig. soll ein schaf bzw bock und eine katze darstellen *lach* ich mag die viecher mit den langen beinchen *gg* kann hundi so schön dran zerren.

Anhänge

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
oaaah, wie toll. ich mag auch so eins :D nähst du auch für geld? *lach*
Danke :) Hahaa wie gesagt, war ja erst mein viertes selbstgenähtes und deshalb besteht da noch viiiiel Übungsbedarf.
Das mit dem richtigen Abmessen hab ich noch nicht so wirklich hinbekommen (also ein HB nur anhand eines Kopfumfanges anfertigen).
Meine Hundis müssen deshalb immer noch ständig Modell stehen, damit ich anprobieren kann :D
aber sollte das alles mal besser klappen mach ich dir gerne eins :D :D :D

Gibt ja mittlerweile auch wirklich ganz viele tolle Internetseiten, auf denen man selbstgenähte HB´s kaufen kann :)

Dabei
23 Jun 2012
Danke :) Hahaa wie gesagt, war ja erst mein viertes selbstgenähtes und deshalb besteht da noch viiiiel Übungsbedarf.
Das mit dem richtigen Abmessen hab ich noch nicht so wirklich hinbekommen (also ein HB nur anhand eines Kopfumfanges anfertigen).
Meine Hundis müssen deshalb immer noch ständig Modell stehen, damit ich anprobieren kann :D
aber sollte das alles mal besser klappen mach ich dir gerne eins :D :D :D

Gibt ja mittlerweile auch wirklich ganz viele tolle Internetseiten, auf denen man selbstgenähte HB´s kaufen kann :)
ja gibt viele tolle seiten, aber ich find genau das so wie du das gemacht hast perfekt :)
und penny mags eh lieber etwas locker. also wenn du mal eins genäht hast, was ungefähr 30-34cm hat.ich kaufs dir ab :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Tolle HBs Annika!! :)

Ich hab heut auch noch zwei gemacht aber jetzt muss ich erst wieder Material bestellen, bevors weitergeht... :D

20121102_231216.jpg 20121102_231305.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
WOW das lila HB ist ja der hammer =)=) Ich hab jetzt mal ne Frage an diejenigen die ihre Halsbänder mit Fleece oder Filz unterlegen... Wie ist das wenn die Halsbänder dann nass werden? Werden die dann schwer? weil ich würde gern die nächsten mit Fleece unterlegen aber bin mir unsicher wegen Regen und Schnee?!

Dabei
9 Feb 2011
Ahhhh ich hab's tatsächlich geschafft *_____*
Ein eigenes HB gemacht :D
Im Moment ist es allerdings noch Gassi ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Wow tolle Werke =)

Ich reich evtl. noch Bilder der Halsbänder an den neuen Besitzerinnen nach =) Muss mal dem Frauchen schreiben =)

Dabei
1 Dez 2011
Mädels, ich muss ganz dringend bei "Gurtband.at" bestellen, komme aber selber nicht auf die 75€ Bestellwert damit es Versandkostenfrei ist :D Kann einer von euch was brauchen?
Ich selber bestelle da Mustergurtband und Neopren

Anzeige:
Empfehlungen: