Anzeige:

mein Hund hat mich gebissen-brauche hife

Dabei
5 Mrz 2014
Hallo ! ich würde von meinem eigenen Hund Toni 6,5 Jahre Rüde nicht kastriert, gebissen. Er hat mich 3 mal heftig erwischt, so das ich im Krankenhaus gelandet war, musste am Finger OP werden, meine Lippe war auch genäht. Bin jetzt zu Hause aber habe irgendwie Angst von Ihm. Wir überlegen was sollen wir jetzt machen , weil so kann nicht weiter gehen. Ich brauche euren Rat. Bitte schreib mir.

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Also ganz ehrlich, da kann euch hier keiner helfen! Da braucht ihr einen kompetenten Trainer der sich das vor Ort anguckt und den Hund sieht! Außerdem kann man anhand deiner Schilderung gar nichts sagen, weil du nicht sagst, wann das passiert ist und was ihr dabei gemacht habt etc. Wie ist die Situation abgelaufen?

Aber wirklich, ich würde euch einen kompetenten Trainer ans Herz legen, der sich mit Beißvorfällen auskennt!

Dabei
17 Jun 2013
Kannst Du mal bitte schildern was genau passiert ist? So kann man sich ja überhaupt kein Bild machen warum der Hund (ich nehme an ein Aussie? )gebissen hat...

Dabei
27 Jun 2012
Leider kann ich dir persönlich keinen Trainer empfehlen, da ich nicht so viele kenne und die die ich kenne sehr weit weg von dir sind.

Aber eine genauere Schilderung der Situation würde mich auch interessieren.

Dabei
5 Mrz 2014
Also unser Hund knurrt letzte Zeit öfters auf uns. Er lag auf seiner decke und hat auf mich geknurrt. Ich habe ihn gestreichelt und wollte ihn beruhigen und als ich aufgestanden bin hat er zugebissen.

Dabei
18 Mrz 2012
Also zuallererst Mal: Unbedingt und sofort einen guten Trainer suchen!! Wende dich vielleicht mal an örtliche Vereine/ Tierärzte, evtl.kennen die spezialisierte Trainer. Und dann solltest du dich auch dringend mit Signalen der Hunde auseinandersetzen- ein knurrender Hund gibt schon eine deutliche Warnung ab, wenn das Knurren eindeutig gegen dich gerichtet war, war streicheln sicher nicht die beste Idee. Du hast dadurch die Warnsignale deines Hundes missachtet. Herauszufinden wäre jetzt, WARUM dein Hund dich anknurrt. Hat er evtl. auch Schmerzen, eine Krankheit, etc.? Aber das können nur Profis leisten

Dabei
12 Feb 2008
Hast eine PN!
Ich würde allerdings, damit ihr euch erstmal sicher fühlt, einen Maulkorb drauf machen.

Dabei
5 Mrz 2014
Danke für eure Hilfe , ich werde nächste Woche ( wenn mir besser geht) sofort zum Tierarzt fahre , ich hoffe da Erfahre ich mehr. Und ich melde mich wieder.

Dabei
5 Mrz 2014
Eines ist vielleicht noch wichtig, zeige Deinem Hund nicht das Du Angst hast. Versuche bestimmend zu sein, ihn in sein Schranken weisen durch Gesten, nicht durch anbrüllen oder gar schlagen. Er muss wissen das Du der oberste im Rudel bist und nicht er. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Schäferhund. Ich hab mir fast vor Angst in die Hose gemacht aber das immer wieder "sehr bestimmte" Auftreten hat geholfen, er hat mich als seinen "Rudelführer" wieder akzeptiert.....Viel Glück und Mut wünsch ich Dir.

Dabei
26 Jan 2012
Ich würde erstmal nichts mehr ohne Maulkorb machen! Egal, ob das bereits trainiert wurde oder nicht - Maulkorb drauf! Hier geht es um eure Sicherheit.

Außerdem würde ich den Hund schnellstmöglich nem Tierarzt vorstellen und nen MRT vom Kopf machen. Bei so plötzlichen und krassen Beißvorfällen kommt mir sofort ein Gehirntumor in den Sinn - will dir jetzt keine Angst machen, aber das würde ich abklären.

Begleitend dazu würde ich mit einem guten Hundetrainer arbeiten, der wirklich versteht, was er tut und die Situation auch ernst nimmt.

Ich hoffe für euch, dass möglichst bald alles wieder gut wird!

Dabei
25 Mrz 2013
Ich würde deinem Hund erstmal einen Maulkorb anlegen. Solange du selbst nicht erkennst wann und vor allem warum er das machst seid ihr ständiger Gefahr ausgesetzt.
Sollte dein Hund sich wenn du auf ihn zugehst sich wegdrehen, gähnen, sich hinlegen (ohne dass du ein Kommando gibst) gib ihm mehr Zeit... irgendwas ist da bei euch gehörig falsch gelaufen und nun versucht dein Hund dich irgendwie auf Abstand zu halten. Wenn er knurrt, etc. bist du schon zu weit gegangen. Damit es zu keinen Beissanfällen kommt würde ich zu einem Mauli raten solange ihr noch auf Hilfe wartet.
Such dir einen kompetenten Trainer, der mit dir gewaltfrei an der Bindung zu deinem Hund arbeitet und dir lernt wie du deinen Hund lesen kannst. Du solltest keine Angst haben, aber seine Signale akzeptieren.
Die meisten Hunde sind aggressiv aus Angst heraus, wenn du jetzt noch massiver auf ihn einwirkst kann das das Verhalten auch verschlimmern.

Soviel von mir aus der Ferne...
1. Priorität: Gesundheitscheck beim Tierarzt
2. Priorität: kompetenter Hundetrainer!!!!!!

Dabei
30 Mrz 2013
Wenn sie den Hund tatsächlich von klein auf hat, was hier aber nicht steht, dann kann es eigentlich nur krankheitsbedingt sein. Irgendwann nächste Woche geht sie dann zum TA, sorry, aber so ein Vorfall gehört gleich geregelt, wenn er so reagiert, hätte ich keine ruhige Minute und auch kein gutes Gewissen. Das passt alles nicht.
Maulkorb dran? Das wird sie sich nicht trauen.

Empfehlungen: