Anzeige:

Mein Täubchen und mein Goldstück

Dabei
6 Mrz 2013
Hallo ich heiße Nicole bin 35 ich wohne im schönen Kreis Lippe mit meinen 5 Kindern und meinem Mann und meinen beiden Australian Shepherds das ist mein Rüde Benji er ist 1 Jahr alt .
Und dann meine Abby 6 monate alt und beidseitig Taub . Wir haben aber auch noch 1 Kaninchen und 1 Hamster und 1 Kater der meinem Papa gehört .
Falls ihr Fragen habt einfach los fragen

Liebe Grüße Nicole & Abby GEDC0824.jpg

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Hmm gute Frage ich habe die Anzeige gesehen von Abby und habe mich verliebt in sie also habe ich erstmal angerufen ich wollte mehr über sie und ihre Taubheit erfahren .
Danach habe ich mich schlau gemacht über Taubheit gelesen Foren besucht und 1000 Fragen gestellt habe dadurch eine gute Freundin gefunden die mir Rede und Antwort gestanden hat zum Thema taubheit und die mir die Angst genommen hat und nach 3 Wochen lesen und Nachdenken und reden mit der Familie ist Abby bei uns eingezogen und wir haben es nie bereut sie zeigt uns jeden Tag auf neue das sie ein ganz normaler Junghund ist .

Dabei
3 Mrz 2013
Herzlich Willkommen :)
ich hab deine Maus auchschon auf'm Arm gehabt und sie ist wirklich zuckersüß gewesen.
Hab auch ein Bild von ihr wo sie mit ihren Geschwistern zusammen auf einem "Haufen" liegt.
Ich hoffe nur, das du, falls das irgendwann mal wieder der fall sein sollte, dort nie wieder einen Hund holst :(
Aber ich freue mich wirklich unbändig das die süße bei dir ein neues zu Hause gefunden hat.

Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!!

Respekt! Ich glaube ich würde mir das nicht zutrauen! Ist die kleine Abby denn auch blind oder sieht sie normal??

über ein paar mehr Fotos würden wir uns immer freuen!!

Dabei
6 Mrz 2013
Danke schön nein Abby ist nicht blind sie ist nur Taub und PeachiLove ich habe mich ja bewusst für einen Tauben Hund entschieden es tut mir leid das du da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast
Ich aber nicht ich kenne die ganze Geschichte der Welpen und ich wusste auch vorher wo ich kaufe . Ich habe ein Frau kennen gelernt die genau wusste was auf dem Hof abgeht und bei mir ging es nicht in erster Linie um den Vermehrer sondern um die kleine Maus das sie ein Tolles Zuhause bekommt wie gesagt meine Geschichte ist eben ein bissel anders wie deine

Dabei
3 Mrz 2013
Ja natürlich, ich will dir da persönlich überhaupt kein Vorwurf machen.
Ich hab hier ja Gott sei Dank den Kopf gewaschen bekommen..
Du wusstest ja, worauf du dich einlässt, das sie Taub ist usw..

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen bei uns. Ich sage es nochmal: Ich finde es ganz ganz toll, dass ihr der Maus ein neues Zuhause gegeben habt und euch das zutraut.

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Hut ab, dass ihr euch das mit zutraut!
Könntest du vielleicht ein bisschen vom Alltag mit einem tauben Hund erzählen? Mich würde das wirklich interessieren. Vorallem kannst du ja gut die Unterschiede bzw Problematik zu einem hörenden Hund schildern. Was sind da so die größten Unterschiede?

Dabei
7 Dez 2012
Herzlich Willkommen und Respekt, dass Du dir die Arbeit mit einem blinden Hund zu traust. Mich würde es mal interessieren was und wie Du mit ihr arbeitest. Das finde ich spannend und bereichernd

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wow, finde ich ganz schön mutig von euch!!!!!
Ein Freund von uns hat eine taube Cattle Dog-Hündin, die ist auch total süß und es klappt gut! :)

Dabei
6 Mrz 2013
Danke das ihr mich alle so lieb aufnehmt .
Also unser Alltag ist nicht viel anders wie mit einem Hörenden Hund ich stehe morgens auf und Winke ihr für sie bedeutet Hallo guten morgen süsse dann gehen wir ganz normal Gassi .
Aber ihr meint bestimmt das training :D das verläuft nicht anders ausser ich rufe nicht ich zappel wie wild rum was lustig ist anzusehen meine Maus läuft auch ohne leine ( aber nur da wo es ungefährlich ist ) ich habe ihren Welpen trieb ausgenutzt sie lief mir eh auf schritt und tritt hinterher und irgendwann musste ich ihr einen Schock versetzen und habe mich hinter einem Baum versteckt sie war völlig baff und hatte auch Angst aber das musste einmal sein seit dem sucht sie immer den Blickkontakt :D wir arbeiten auch an der schleppleine aber eigentlich eher Abends . Im moment hat sie 9 Sichtzeichen die sie gut beherscht und 2 Lichtzeichen Rot ist für den Rückruf und gelb für Super wenn sie was nicht fressen soll ich habe mir dazu eine Taschenlampe mit 3 Farben angeschafft . Wie ich ihr das beigebracht habe ist ganz einfach wenn sie mich anguckte hab ich einmal rot angemacht sie kam schnüffelte und kriegte sofort ein lecker bei sitz habe ich einfach wie ihr das leckerli in die hand genommen und die hand vor den Brustkorb geführt ich habe natürlich auch auf dem boden gesessen wie sie also musste sie sich setzen um an das Leckerli zu kommen . Falls ihr gezielte Fragen habt einfach los schiessen :D ist leichter auf gezielte Fragen zu Antworten

Dabei
18 Mrz 2012
Wie machst du das mit dem Abruf auf Distanz? Reicht die Taschenlampe so weit? Und nimmt sie die wahr, wenn sie beschäftigt ist? Also ich finde abrufen schon schwer wenn der Hund hört, die sind manchmal so vertieft, dass man echt laut werden muss

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Auch von uns herzlich Willkommen und auch ich kann nur zustimmen: Hut ab! Ich finde das ganz ganz toll,
dass ihr Abby ein so tolles Zuhause und somit die Chance auf ein normales Hundeleben gegeben habt!! :)

Das mit dem Training ist wirklich sehr interessant! :)

Dabei
24 Sep 2012
Herzlich Willkommen,
ich find das so interessant mit der Taschenlampe.=) Auf so eine Idee muss man mal kommen.

Dabei
6 Mrz 2013
Ja die Taschenlampe reicht die ist sehr hell und ich leuchte vor ihr auf den Boden mit sie das auch sieht aber sie entfernt sich auch nie weiter wie höchstens 50 m von mir .
Mein hörender Rüde treibt mich da eher schon mal zur weißglut obwohl er manchmal lieber so tut als sei er Taub gerade beim Rückruf .
Meine Täubchen ist eben viel anhänglicher und man merkt das sie sich sehr stark an mir orientiert das scheinen aber alle Hörnixe zutun weiß ich von vielen anderen , die haben alle eher probleme mit den hörenden :D

Dabei
6 Mrz 2013
Ihr werdet lachen mein Benji hört auch besser auf Handzeichen wie als wenn ich was sage , ich habe ihm ewig versucht gib Pfote bei zubringen hat nie geklappt als mein mann ihm nur die Hand hinhielt und nichts sagte kriegte er die Pfote auch mein großer hört mittlerweile besser auf Sichtzeichen wie auf Sprache und auch auf das rote Licht reagiert mein Großer aber bei dem klappt das noch nicht immer

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wow, das mit der Taschenlampe finde ich auch seeehr interessant!!!!! Den Tipp hat dir ja sicher auch wer gesagt ... was es alles so gibt. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist klasse. Aber das mit den Handzeichen ist eigentlich normal, die werden von Hunden üblicherweise besser gelernt

Dabei
6 Mrz 2013
Ja sie lernen schneller und ja ich hab durch ein Forum eine sehr sehr Liebe Freundin gefunden die mir sehr viele Tipps gegeben hat auch den mit der Taschenlampe und Clickern nur eben anders wie es die meisten von euch kennen ich mache eine Faust lege oben das Leckerli drauf und dann den Daumen und wenn sie was super toll gemacht hat geht der Daumen hoch und sie kommt ans Leckerli . Wie ich schon sagte ich habe 3 Wochen gebraucht um mich dazu zuentschliessen sie zu nehmen ich habe mich erstmal gründlich informiert und viel gelesen aber wir lernen jeden Tag was neues zusammen und können gucken was für uns beide passt

B

Bautienchen

Danke schön nein Abby ist nicht blind sie ist nur Taub und PeachiLove ich habe mich ja bewusst für einen Tauben Hund entschieden es tut mir leid das du da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast
diese "züchterin" hat auch sehr BEWUSST taube und ggf. blinde hunde gezüchtet, sowas geht mal gar nicht klar......das kind ist in den brunnen gefallen und ich finde es toll das du sie bei dir aufgenommen hast :)

Dabei
5 Aug 2012
Huhu,

Herzlich Willkommen hier bei uns, ich wünsche dir viel Spaß.;)
Super das Ihr euch trotz Taubheit für die Maus entschieden habt, Respekt.
In unsere Spaziergeh- Gruppe ist auch eine Frau mit einem tauben Aussierüden und das klappt auch super. Sie macht sich nur durch verschiedene Handzeichen verständlich und der Hund hält ständig Blickkontakt,egal wie weit er von ihr entfernt ist.

Dabei
6 Mrz 2013
Ja ich finde es schlimm (die Züchterin wenn sie sich überhaupt so nennen darf ) was sie da gemacht hat meines Wissens hat sie eine Red-Tri Hündin als gesund und mit Papiere gekauft und wurde wohl selbst über den Tisch gezogen das weiß ich auch von einer Tierschützerin die taube Hunde vermittelt . Da ist wohl einiges Schief gegangen was ich nicht gut finde das sie taube Hunde als gesund verkauft hat wie es jawohl auch bei PeachiLove war . Von der Mutter Hündin weiß ich sie hat gehört und sie wurde nach dem Wurf verkauft weil deren Vater wohl mehrer taube Hunde gezeugt hatte das hat sie aber erst hinterher erfahren das ist das was ich weiß wobei ich selbst das alles gar nicht gut heißen kann nur ich wusste eben auf was ich mich einlasse

Dabei
12 Dez 2012
Herzlich Willkommen in unserer Runde!! Schön, dass du den weg zu uns gefunden hast und dich so um einen eingeschränkten Hund bemühst. Klasse, dass ihr da so gut meistert :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wow, das ist hier ja wirklich mal interessant. Ich find übrigens, dass gerade der Aussie bei Kommandos viel besser auf Körperhilfen reagiert, als auf Hörzeichen. Deshalb ist es für mich auch sehr anspruchsvoll, wenn man seinen Hund durch Unterordnungsprüfungen nur per Stimme leitet.

Ich hab mal ein Vibrationshalsband gesehen, dass extra für Taube Hunde entwickelt wurde. Was hältst du von solchen Ideen, sind sie im realen Leben wirklich nützlich oder ist es eher technischer Schickschnack?

Ich fänds übrigens total toll, wenn du einen eigenen Thread für die kleine machen würdest, in dem du ein bisschen über deine Erfahrungen und Fortschritte plauderst. Ich find gerade solche Extremsituationen hochspannend, ähnlich wie zum Beispiel die Hündin von coridoras, die als Blindenhündin arbeitet. Das sind einfach Sachen, die man aus dem Alltag nicht kennt^^

Dabei
6 Mrz 2013
Ja ich mache gerne ein Thread darüber auf wir haben alles auf Fotos festgehalten und auch kleine Filme über unser Training .
Ich selbst habe kein Vibrationshalsband ich hatte aber auch das Glück sie als Welpe zubekommen und konnte sie so selber Prägen ich weiß aber von vielen das die nichts bringen gerade wenn ein hund in voller Action ist reagieren die wenigsten auf die minimal Vibration ich selbst kenne keinen Hund der beim Spielen drauf reagiert für ältere Hunde aus dem Tierschutz kann sowas aber vielleicht am Anfang von Vorteil sein wenn man alleine mit dem Hund ist und übt .
Mein Benji hört 90 % immer auf mich auf Sprache wie auf Sichzeichen nur Abends der Rückruf kann mal passieren das er dann auch von jetzt auf gleich taub wird :D gerade wenn er die kleine hütet

Dabei
6 Mrz 2013
Danke die Seiten habe ich auch und noch viele andere und das Buch in der Welt der Stille habe ich auch und was jetzt als nächtes kommt ist Einfach Taub .
Ja danke wir machen so weiter wir haben ja große Ziele irgendwann soll sie mit meinen hörenden zusammen Hundezugsport machen .

Liebe Grüße Nicole & Abby

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Auch von mir herzlich Willkommen :).
Wow, ich würde mir die Arbeit mit einem tauben Hund ehrlich gesagt nicht zutrauen, aber ich finde es toll, dass ihr den Schritt gemacht habt :)!!

Anzeige:
Empfehlungen: