Anzeige:

Merlin fidnet keine Ruhe

Dabei
21 Dez 2007
Machste ihm das Geschirr um hat er sonst nie um aber ich da Joggen wollte
Gingen Felder ich machte ihm los er rannte hole dem Ball machsten Suchspiele auf den zurück gingen wir am Bach vorbei er ging rein trinkte was kam raus und wir gingen weiter dann kotzte er Wasser aus.seidt dem geht es ihm nicht gut

Frage

Hat er zuviel Wasser etrunken?
oder zu schnell?

Anzeige:
Dabei
17 Feb 2012
Hallo!
Welche Symptome hat er denn noch, außer dass er keine Ruhe findet? Speicheln etc.???
Kann sein, dass er noch zu aufgedreht ist, wenn er nur keine Ruhe findet! Würde ihn auf seinen Platz schicken und ausm Raum gehen! Nach ein paar Minuten nochmal reinschaun!

B

Bautienchen

wenn es zu viel wasser oder zu schnell trinken war müsste es dann nicht nach dem kotzen wieder gut sein? komische sache...vllt hat er ja immer noch bauschmerzen oder übelkeit...ist denn sein bauch hart beim abtasten?

Dabei
4 Mrz 2012
Ich weiß nicht, ob ich das richtig im Kopf habe, aber ich habe glaube ich mal gelernt, dass sowas passieren kann wenn der Hund sehr schnell sehr viel sehr kaltes Wasser trinkt... aber wenn es inzwischen besser geht ist ja gut :)

Dabei
21 Jan 2012
Versucht er das ausgekotzte Wasser wieder aufzunehmen? Sind seine Schleimhäute sehr weiss? Wennd drauf drückst sollte die Kapillarfüllungszeit (bis wieder rosa ist) unter 2sek betragen.
Ich bin immer vorsichtig weil bei uns Gift sehr verbreitet ist, dh er könnte auch schon vor 10-14 Tagen was aufgenommen haben...
würde ihn beobachten!

Dabei
21 Dez 2007
Ja er hat schnel Wasser getrunken und dann das kalt wasser aus dem Bach buhhh
Jetzt pennt er bekommt gleich kamilien Tee

Dabei
21 Dez 2007
Versucht er das ausgekotzte Wasser wieder aufzunehmen? Sind seine Schleimhäute sehr weiss? Wennd drauf drückst sollte die Kapillarfüllungszeit (bis wieder rosa ist) unter 2sek betragen.
Ich bin immer vorsichtig weil bei uns Gift sehr verbreitet ist, dh er könnte auch schon vor 10-14 Tagen was aufgenommen haben...
würde ihn beobachten!
Er hatte nur ein mal gekotzt als er aus dem Bach kam.Schleimhäute sind rosa.
er liegt jetzt Ruhig und pennt nehme an der hatte Magenpinne

Er hattew auch in den Letzten Tag viel Knabberzeug bekommen.
Rindernasen,Rinderohr,Kalbunterbein vielleicht lag ihm das schon schwer im Magen ist ja ein Empfindlicher Magen

Dabei
21 Jan 2012
OK, na dann klingt das ja nach ganz "normalem" Kotzen :-D
Hach, wieder so ein Satz über den sich auch nur Hundebesitzer freuen hihihi

Dabei
21 Dez 2007
OK, na dann klingt das ja nach ganz "normalem" Kotzen :-D
Hach, wieder so ein Satz über den sich auch nur Hundebesitzer freuen hihihi
da sagst du was....

Er pennt immer noch wie ein Stein. Wenn ich mich zuviel bewege guck er mal kurz auf dem Motto geht es auch leiser.

werde berichten wie es ihm Morgen geht.

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Hallo Sheena, ich weiß ja nicht, wo du joggst.....aber bei uns düngen die Bauern grad die Felder.
Gestern Nachmittag war auch wieder einer unterwegs. Sam schnüffelt dauernd dann am Getreide und will das auch fressen. Manchmal bin ich nicht schnell genug - hier sind ja auch fast nur Felder....
Und irgendwie meinte ich auch gestern Abend, dass es einen Zusammenhang zwischen seinem Verhalten (völlig aufgedreht) und diesem Dünger gibt.
Er säuft auch ständig aus den Bächen, manchmal ist das richtig brackig, was ihn aber weniger stört.
Gekotzt hat er zwar noch nicht, aber so richtig gesund ist das wohl alles nicht.

Sam war gestern so durchgeknallt, dass mir die Rollleine gerissen ist, was ich aber schon ahnte und sowieso immer die andere Leine mitnehme - glücklicherweise.....

Anders geht´s hier bei Leinenzwang aber nicht, sonst hab ich bald was mit der Bandscheibe, weil er manchmal losspurtet und ich ihn kaum halten kann, das kann man mit der langen Leine etwas ausgleichen. Er ist auch immer superschnell und tut so, als würde ihn grad nix interessieren, schnuppert irgendwo, um dann von 0 auf 100 in Sekundenschnelle einem Jogger oder ner Taube hinterher zu rasen.

Dabei
21 Dez 2007
Wir waren bei Doc er hat eine dicke Magenschleimhautentzündung er Doc sagte es könte von den Feldern kommen.Oder aus dem Bach.

4 tage Ruhe angesagt.er will auch nicht wirklich Spielen nimm mal den Ball und dann lass er den fallen und Pennt weiter.

Dabei
21 Feb 2011
Oh je, gute Besserung für Merlin.

Bei den Feldern muss man echt aufpassen.....das Getreide wird grad gespritzt. Wir haben hier auch einen Bach und da dürfen meine Hunde nicht rein. Sie bekommen jedesmal Durchfall.
Eine Bekannte (sie hat auch einen Hund) kennt jemanden, der in unserem Klärwerk arbeitet. Und der erzählte mal, dass die im Werk zu dieser Jahreszeit fast gar nicht mehr wissen, wie sie das Wasser aufbereitet bekommen....soviel giftige Chemie ist da drin.....alles von den Feldern.

Dabei
21 Dez 2007
Gundi der Bach hat nichts im den Feldern zu tuhen da wo ich ihn reinlasse sind noch lange keine Felder.

Mann ist das Komsich so ein Power Hund und heute so Ruhig ihn fallen so die Augen zu im Sitzen.

Dabei
21 Dez 2007
Er muss sich wach halten und aus dem Fenster zu gucken ob sein feind vorbei kommt.
aber er ist tod Müde....werde ihn gleich da weg schicken.

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Natürliche Feinde wird Merlin wohl kaum haben - insofern wird er dich beschützen wollen.
Also gib ihm mal das Gefühl, er könne einfach relaxen. Ich denke, bei Hunden ist das wie bei Menschen ähnlich mit der Psychosomatik. Sicher muss man aufpassen, ob das nicht ne echte, ernst zu nehmende Krankheit ist. Aber wenn die einfach mal entspannen können, ohne dauernd funktionieren zu müssen, ist so ein Bauchgrummen keine große Sache. Außer, man mag seinen Hund nicht krank und erwartet von dem, dass er für Frauchen schnell wieder fit ist. Lass ihn doch mal "schwach" sein. Betüddel den so lange, bis er völlig davon entnervt ist.....Und das geht bei Aussies m.E. relativ schnell.
Ansonsten sind sie wirklich krank!

Dabei
21 Dez 2007
Garade beim Doc gewesen die weissen Blutkörperchen sind zu wenig.Er braucht Ruhe sagte er Doc Komsisch *haha*...Schilddrüse,Herz,Nieren alles ok..

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Sheena Archiv 0
Sheena Gesundheit 10
scotty Gesundheit 10
Sheena Archiv 13
Sheena Archiv 4