Mini-Australian Shepherd

Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.268
#31
Warum gibt es 1,64cm große Menschen und 1,90m große Menschen?
Ich denke da ist kein Defekt ausschlaggebend.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.880
#32
Ich glaub dass das blödsinn ist... Es gibt in jeder Tierart und des Menschen unterschiedliche Größenausprägungen... Das hat ja auch nichts mit einem gendeffekt zu tun :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
#33
Mir erschien das ja bisher auch ganz natürlich. :) Aber bevor man andere "aufklärt", möchte man ja auch sicher sein, dass das, was man schreibt, richtig ist. Deswegen hab ich lieber nochmal nachgefragt :D
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
9
Alter
32
#34
Mini Aussie oder doch Standard?

Huhu Ihr's,

Ich habe Quasi schon eine Vorstellung wie unser zweithund aussehen soll.Es soll ein Mini Aussie werden.Nur erzählen viele das bei den Minis Chihuaua mit drin ist.Und man da die Finger von lassen soll.Würde aber auch einen Normalen Aussie Bevorzugen.Farbe spielt momenttan keine rolle,die Sympatie muss stimmen.Es muss einfach passen;)
Über antworten wäre ich sehr dankbar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.193
#35
Also eigentlich sollte im inzwischen in North American Shepherd umbenannten Mini kein Chihuahua drin sein, sondern es ist einfach eine kleinere Form des Aussies, bei der man kleine Vertreter der Spezies miteinander verpaart hat. ABER einigen "Züchtern" ging das wohl nicht schnell genug... Schau dir die Hunde, die der Züchter auf seiner HP vorstellt einfach mal an, bei manchen kann man das ganz gut sehen, sonst gibt es ja noch die Möglichkeit von Pedigrees (wobei das auch nicht immer stimmt...)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.766
#36
Wir haben hier einige Themen speziell zum Mini-Aussie, da findest du viele Informationen
Es gibt übrigens beides, Vanessa, North American Shepherd und Mini Aussie
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.894
#37
Also ich kenne mich zwar mit den Minis nicht so gut aus, wie andere, aber in einem Mini sind keine anderen Rassen enthalten. Als 1977 der erste Rassestandard festgelegt wurde, legte man sich auch auf eine bestimmte Mindestgröße fest (45cm). Da die Größe schon immer stark varrierte, vielen somit einige Hunde aus dem Standard.
Schon seit 1968 wird der kleinere Aussie in extra Zuchtlinien gezüchtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miniature_American_Shepherd

Anders ist es bei den sogenannten Toy Aussies. Aber darüber wurde hier schon diskutiert:
http://www.aussie.de/forum/t/4015-unterschied-zwischen-mini-und-toy-aussie
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
9
Alter
32
#38
Meine Freundin hat einen Mini der Stammt aus Zucht ohne andere Rassen mit eingekreutz..Man sieht das auch wie die Aussies aussehen ..Mir wurde da auch erzählt das der Toy Aussie mit Chi's verpaart wurde..
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.193
#39
Na ja, eigentlich sind die Mini-Leute nur die, die verständlicherweise nicht einsehen, nur noch NAS mit NAS zu verpaaren, weils den Genpool einschränkt :(
beim FCI eingetragen is doch nur der NAS
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.766
#40
Nee, der Mini ist nicht und wird nicht FCI anerkannt, aber er bleibt weiter bestehen, der EMACSD z.B. züchtet die auch weiterhin, um eben Standard Aussies einkreuzen zu können-langfristig wird sich zeigen, ob es zu Unterschieden in den Rassen kommt
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
#41
Also eigentlich hatte ich grade einen Antwortpost verfasst, aber der ist nun leider weg :(

In Kurzfassung hatte ich geschrieben, dass es hier einige Themen zu und Bilderthreads von Mini Aussies, bzw. dem North American Shepherd gibt. Da kann man sich dann ein eigenes Bild machen, ob die nach Aussie oder nach Kreuzung aussehen und viele wichtige Hinweise zu Zuchtverbänden finden.

Ansonsten versteh ich nicht: Es soll ein Mini werden, aber eigentlich bevorzugst du einen Standard??
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
352
#42
Ich habe noch nie gehört das in Mini Aussies Chihuaua mit drin sein soll. Wenn man den Hund bei einem richtigen, verantwortungsvollen Züchter kauft ist kein Chihuahua drin.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.268
#43
Es gibt schon einige Toy Aussies die so aussehen als wäre da was anderes drin... Who knows
 

Ähnliche Themen


Oben