Anzeige:

Musik für Videos

Dabei
3 Mrz 2013
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
ich suche ein schönes Lied für einen Video Vor und Abspann.
Bei dem Video handelt es sich um ein Prüfungsvideo, welches beurteilt wird und abgegeben werden muss (Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam) , auf dem Video ist eine pädagogische Einheit mit Hund, Klient und mir zu sehen. Das Lied brauche ich aber nur für den Vor und Abspann. HAt jemand eine gute Idee???
Vielen vielen Dank
Mona

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Das vielleicht?
[video=youtube;26SDD60m_kY]http://www.youtube.com/watch?v=26SDD60m_kY[/video]

Ich finde das Lied total schön. :)

Dabei
3 Mrz 2013
Ich bin total ratlos ;) Der Vorspann ist nur kurz nur 10 -15 sekunden. aber ohne ton ist es so langweilig...
danke für eure vorschläge bisher, ich bin mir sooo unsicher

Dabei
2 Apr 2013
eben, ich finde dass passt in diesem ZUsammenhang super ;) kennste das Danke-Video vom Hochwasser in Magdeburg? da ist das auch Hintergrund. ich find, das Lied und die Bilder, mit HIlfe egal welcher Art, treibt einem Pippi in die Augen ;)

Dabei
2 Apr 2013
oder help the people von Birdy, obwohl ich das andere etwas passender finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Ich bin mir da nicht sicher, ob du da überhaupt solche Musik benutzen darfst.
Auf diesen Titeln sind Rechte......und solange das privat bleibt, kannst du machen was du willst, aber öffentlich ist sofort die GEMA wieder hinterher.
Jetzt bin ich mir bei der Prüfung nicht sicher, wie das da rechtlich aussieht.....das solltest du erst rausfinden. Ohne Erlaubnis darf man nämlich nur ein paar Sekunden der Musik nutzen.
Es gibt auch Musik, die "öffentlich" ist......also, die man ohne weiteres benutzen darf.
Das findet man im Internet unter royalty free Music oder auf deutsch: rechtefreie Musik (aber da ist das Angebot schlechter).

Wenn die Rechte kein Problem sind, finde ich Kenny G. als Unterlegmusik super.

Dabei
3 Mrz 2013
Danke nochmal für den Hinweis Gundi. Es wären allerdings nur ein paar Sekunden, aber irgendwie ist mir das dann doch zu heikel glaub ich. Und irgendwie wird es eh nicht so wie ich es mir vorstelle ;)

Dabei
2 Apr 2013
kannst du evt. ein Instrument spielen? dann könnteste das LIed quasi in Eigenkomposition drunterlegen... weiß nicht, wie das mit Rechten dann ist ;)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Spontan fällt mir da sofort "Pulsar" ein (siehe mein Video "Tough Dog") oder aber "Lucifer" (Alan Parsons Project). Über discogs.com oder auch über amazon.de kannst du dann gezielt nach dem jeweiligen Urheberrechtsinhaber schauen.:)

Anzeige:
Empfehlungen: