Hallo,da bin ich mal wieder mit meinem leidigen Thema... Bitte entschuldigt, aber ich habe immer noch ein ungutes Bauchgefühl, obwohl nun sogar der Heilpraktiker, eine Tierklinik und ein Tierarzt alle zur Ovariohysterektomie (Kastration incl. Entfernung der Gebärmutter und nicht nur der Eierstöcke) raten. Nun wäre in den nächsten 4 Wochen der beste Termin, damit wir nicht in die nächste Läufigkeit rutschen. Aus irgendeinem Grund sperre ich mich ein wenig dagegen. Ich vertraue dem Tierarzt voll und ganz, aber ich bin einfach nicht in der Lage sie in Vollnarkose legen zu lassen. Habe das auch angesprochen und da wurde mir gesagt, daß man evtl. die Eierstöcke und die Gebärmutter versuchen könne mit Delvosteron-Injektionen (2xjährlich) ruhigzustellen. Es wäre aber nur ein Versuch und es kann sein, dass es nicht klappt u sie dann doch schnellstens Operiert werden muss. Die Mutterhündin ist mittlerweile aus der Zucht genommen, da die Linie wohl sehr häufig Probleme mit der Läufigkeit und Pyos und Zysten und Tumore hat und.... Ob es da einen Zusammenhang gibt lass ich jetzt aber mal dahin gestellt. Ihre Schwestern waren alle noch nicht läufig.... Da ihr meine/ unsere Geschichte ja hier im Forum kennt, wollte ich um Rat bitten. Wer kennt diese Delvosteron-Injetkionen... Evtl. kann ich mich ja im Herbst oder im Frühjahr doch zu einer OP durchringen, aber sie ist er 10 Monate alt und ich würde ihr einfach erstmal gerne ein wenig Ruhe zum Erwachsenwerden gönnen.... Aber natürlich nur, wenn wir alles ruhiggestellt bekommen, denn sonst geht die Gesundheit natürlich vor!!!!!
Anzeige: