Anzeige:

Mythodea mit Welpe

Dabei
14 Sep 2014
Ich denke auch das einfach jeder seine Erfahrungen selber machen muss, den jeder Hund ist anders und man kann eben nicht alles eins zu eins umsetzen . Wenn es klappt hat man eine hervorragende Basis, wenn nicht dann halt nicht und man muss an dieser Sache wesentlich mehr Arbeit investieren , weil man es "vergeigt " hat , aber auch das gehört dazu und ist uns allen sicher schon passiert.Nobody is perfekt!
LG Roswitha und Dusty

Anzeige:
Dabei
4 Jan 2012
Viel Erfolg mit dem Projekt Mittelaltermarkt; ich wünsche ihm von Herzen nur freundliche Fremdhundekontakte dort. Und dass er in 2 Wochen stubenrein ist, nun ja... auch dafür viel Erfolg. Vergiss nicht nen Timer zu stellen, dass Du immer mit ihm flitzen kannst wenn es Zeit für die nächste Pipirunde wird und viel Verständnis von Deinen Kunden für das im Gespräch stehen lassen wünsche ich Dir auch, wenn Du flitzen musst.
Soll er nun die ganze Zeit sich bei Dir am Stand aufhalten oder hast Du ihn irgendwo weiter hinten im Auto oder sonstwo separat? Dann müsste bis dahin auch die Box oder ein Geschirr mit Leine und Fixierhaken positiv bei ihm hinterlegt sein. Schön wäre es, dass er seine Entspannungsdecke schon kennt. Aber das ist alles ein riesen Programm was der Hund erst im Laufe der Zeit kennen lernt und auch lernt.

Dabei
14 Feb 2008
Der kleine ist jetzt schon super an mich gewöhnt weil ich ihn jeden 2. Tag besuchen gehe :p und das seit er 2 wochen alt ist :3
.............
Jetzt wo mir die Züchterin das okay gegeben hat (sie kennt ihre welpen ja) werde ich es auf jeden fall versuchen
Fremde Menschen mit fremden Keimen etc zu 2 Wochen alten Welpen zu lassen finde ich hochgradig verantwortungslos.

Sie mag ihre Welpen kennen, aber ... wenn Welpen aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden und den Rückhalt des Rudels verlieren können sie sich gewaltig verändern.
Ich würde es auf keinen Fall machen!

Dabei
7 Okt 2014
Aus reinem Interesse...
Kann man grade mal drei Wochen alte Welpen eigentlich schon derart gut einschätzen?
Mit fünf Wochen kann ich das nachvollziehen, aber mit drei Wochen sind das ja noch totale Würmer :confused:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Fremde Menschen mit fremden Keimen etc zu 2 Wochen alten Welpen zu lassen finde ich hochgradig verantwortungslos.

Sie mag ihre Welpen kennen, aber ... wenn Welpen aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden und den Rückhalt des Rudels verlieren können sie sich gewaltig verändern.
Ich würde es auf keinen Fall machen!
Unterschreibe ich so!

Mato war echt n Bollerkopp und von nix, wirklich nix zu beeindrucken, aber niemals hätte ich ihn so kurz nach dem Auszug bei seiner Familie bei sowas mit genommen. Nicht mal einen Tag!

Dabei
21 Feb 2011
Die Entscheidung, ob du ihn mitnimmst oder nicht, kann dir niemand abnehmen.
Ich kann nur sagen, wie ich es machen würde: entweder würde ich dieses eine Mal auf das Mittelalterspektakel verzichten....dem Welpen zuliebe. Da kann man ruhig auch mal ein Opfer bringen und sein Ding hinten anstellen. ;) Denn das gibt es jedes Jahr wieder und bis und bis dahin kann er sicher noch einige andere Märkte kennenlernen.
Oder ich würde, wie andere auch schon geschrieben haben, ihn erst nach diesem Event beim Züchter abholen.

Dabei
7 Okt 2014
Danke Georg, ich konnte es mir auch nicht vorstellen.
Klingt für mich jetzt schon beinahe so, als wolle die "Züchterin" die Welpen bloß schnell aus dem Haus haben.
Erster Besuch mit zwei Wochen, Charaktereinschätzung mit drei , Abgabe mit acht Wochen (geimpft wird ja vorher wohl auch noch)...das erscheint mir alles irgendwie zu früh.

Anzeige:
Empfehlungen: